Neurologische Erkrankungen

  • Themenstarter Themenstarter steff_3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

steff_3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
9
Hi ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch und hoffe auf viele Antworten. Alles fing Anfang Oktober an. Meine Luci war auf einmal gereizt, wenn man sie berührte fauchte sie und vermittelte, dass sie schmerzen hatte. Ich bin sofort zum TA gegangen, dieser gab ihr eine Spritze. Ganze 2-3 Wochen war dann Ruhe, doch danach fing alles wieder von vorne an. Ich ging wieder und wieder zum TA. In dieser Zeit verschlimmerte sich ihr Zustand. Sie fraß immer weniger und am Ende gar nichts mehr, ich musste sie füttern. Der TA verwieß mich dann nach zahlreichen Untersuchungen an eine TK. Letzten Samstag wurde sie nun dort erstmalig behandelt. Es wurden mehrere Blutbilder angefertigt, die außer den Entzündungswerten io waren. Sie bekam eine Infusion, ein Antibiotikum und noch eine andere Spritze. Als ich dann zu Hause war, schien sie gar nicht mehr von der Narkose aufzuwachen. Sie lag nur noch rum, ihre Glieder waren ein wenig verkrampft, so kam es mir vor. Schließlich ging ich heute wieder in die TK, diesmal zu einer Ärztin. Luci wurde wieder untersucht und mir wurde nochmal bestätigt, dass es etwas mit dem Gehirn zu tun hat. Meine Katze bekommt nun ein entzündungshemmendes Mittel für den Kopf, dann etwas zum Abschwämmen von Gehirnwasser, etwas krampflösendes und eine Infussion. Zusätzlich wird sie gefüttert und es soll angekurbelt werden, dass sie von selber wieder Appetit bekommt. Luci wurde stationär aufgenommen.


Nun bin ich am Ende und sehr traurig, wenn es nicht anschlägt und sich ihr Zustand sich nicht in den nächsten Tagen bessert, dann kann man nichts mehr machen :sad:

Hat jemand etwas ähnliches oder gleiches mit seiner Miez erlebt?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

LG Steff
 
A

Werbung

Hallo erstmal,

das hört sich ja garnicht gut an.
Ich habe nicht verstanden,warum sie überhaupt eine Narkose bekommen hat ?
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht, dass so eine Diagnose getroffen wurde. Wurde sie geröntgt ?
Hatte sie vielleicht einen Unfall ?( angefahren worden ? )

L.G. Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silva,

vielen Dank für deine Antwort! Luci bekam eine leichte Betäubung für´s Blut abnehmen, da sie sehr aufgebracht und "wild" war. Geröngt wurde schon beim TA und heute nochmal in der Tierklinik, ist aber alles io.
Sie wurde wirklich in der Tierklinik sehr, sehr gründlich untersucht, was beim normalen TA nicht so war.
Auf einen Unfall deutet nichts hin!

GLG Steff
 
Also, ich würde Morgen nochmal nach der genauen " Diagnose" fragen,
es dann hier im Forum mitteilen und wenn dann jemand Erfahrung mit der
Erkrankung hat, können wir Dir hier sicher einige Tips geben.

Auch darüber wie Du sie wieder aufpäppeln kannst, wenn sie wenig ißt.
Dafür ist es erstmal wichtig zu wissen, was sie genau diagnostizieren.
In der Klinik ist sie wohl erstmal in guten Händen.

L.G. Silva
 
Ja, das ist eine gute Idee!
 
Wie alt ist Luci und was ging dieser ganzen Misere voraus, bekam sie irgendwelche Mittel oder könnte sie was Falsches aufgenommen haben?

Welche Mittel waren bei der ersten Behandlung dabei?

Zugvogel
 
Werbung:
Luci ist 12 Jahre alt. Bei der ersten Behandlung Anfang Oktober bekam Sie ein Schmerzmittel.
Sie veränderte sich von heute auf morgen. Am Abend war Sie noch wie immer und am nächsten Tag saß sie meistens da und wenn man sie anfasste fauchte sie und jammerte.
 
Weswegen brauchte Luci ein Schmerzmittel, was gabs und in welcher Dosierung über welche Zeit?

Wie oft bekam Luci Wurmmittel, Flohmittel, wie oft wurde sie geimpft und gegen was?

Zugvogel
 
....es tut mir leid, dass Deine süsselchen in solcher zustand ist...und es tut mir leid auch für dich- weil du auch darunter leidest, es ist schrecklich- ich kenne das...
in meinem fall war es aber noch schlimmer : meine Mietzelchen wurde heute für immer erlöst.... sie hatte (höchstwahrscheinlich FIP....)

Bei Ihr hat eben dieses verdammtes mutiertes Corona-Virus das zentrale nervensystem angegriffen und am anfang hatte sie mit dem hinterbeinchen probleme...es wurde immer wieder besser und wieder schwächer, als sie am sonntag stationär aufgenommen wurde....
die ärzte wollten ihr dann heute noch Gehirnwasser-untersuchung machen, aber ich habe es doch heute abgesagt und statt auf noch genauere "ungenaue" FIP - diagnose zu warten, wollte ich sofort den FIP-therapie anfangen mit einer neuen Studie. die ärztin hat mir schon gesagt im telefon, dass es ihr jetzt schon viel schlächter geht als ich sie letztemal gesehen habe- vor 2 tagen... aber ich durfte sie heute trotzdem nach hause holen. ich dachte wenn sie auch wieder auf ihren eigenen kissen und decke liegt, gehts ihr sicher besser.... aber es war nicht so.
als wir ankamen und ihre wirklich schlechte zustand ich erkannt habe- nähmlich dass sie nichtnur nicht gehen aber nichtmal aufstehen kann ..... habe ich mich für ein paar stunden völlig verloren und neben ihrer decke auf dem boden neben ihr gelegen....... und es kam der zeitpunkt wo ich wusste, ich kann nichts mehr tun.... ich bin gerade frisch nach hause gekommen.
will mich in der wohnung nicht umschauen weil ich es jetzt nicht aushalten würde.

mein gott, ich beneide dich im moment so sehr dass du noch sicherlich etwas für sie tun kannst.....und gib noch nicht auf!!!!!!!
 
Hi ritarosza,

als ich gerade deine Geschichte las, sind mir sofort wieder die Tränen in die Augen geschossen. Mein Beleid.
Viele Leute, so geht es zumindest mir, können es nicht verstehen, wenn man so sehr mit einem Tier fühlt. Diese unendliche Trauer, die sich in deinem ganzen Bewusstsein breit macht ist einfach unerträglich. Ich hoffe, dass man meiner Luci noch helfen kann und dass ich nicht vor dieser schwierigen Entscheidung des Erlösens stehen muss. Heute Abend kann ich mich das 1. Mal nach ihr erkundigen, dann können sie mir schonmal sagen, ob es bergauf geht odér nicht. Ich verlange nicht viel, nur das sie kämpft und stark ist...

Ich hoffe du findest wieder Kraft nach diesem schweren Schicksalschlag.

Unten habe ich ein Gedicht angefügt. Die Freundin meiner Mutter gab es mir, ihre Katze war auch sehr krank und konnte nicht mehr gerettet werden.

Herzenswünsche einer geliebten Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch so ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuschliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte.
Die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: „Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!“

Such dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.[/
 
wenn die Katze eine neurologisches Problem hat, dann gibt es nur eine Antwort: Gehe zu einem Neurologen. Alles andere ist ausprobieren für Laien.

WEnn die TK keinen ausgewiesenen NEurologen hat, bist du dort nicht gut aufgehoben.

MIr persönlich scheinen hier auch zuviele Medis ohne anständige Anamnese gegeben worden sein. wenn man aus Untersuchungen noch nichts genaues schliessen kann, heisst das nicht, dass man jetzt, weil man soviel Untersucht hat uahc mal einfach drauflos therapieren soll. Meine Meinung,a ber vielleicht haben sie einiges ERzählt, was du hier nicht erwähntest.

Viel Glück
 
Werbung:
hallo katzenliebhaber,

ich vertraue den Ärzten dieser Klinik, die auch im Bereich der Neurologie qualifiziert sind. Nur beim "normalen" TA wurde zu viel ausprobiert und einfach so Medikamente gegeben.
 
....ich danke dir sehr für diese Zeilen.... es bewegt mich sehr....

ich leide unglaubilch...aber mein kopf weiss, dass die zeit helfen wird früher oder später, ich muss es abwarten...und versuchen bis dahin einfach zu tun was ich empfinde, auch wenn es verrückt klingt :

ich habe ihr frischess trockenfutter hingestellt, und frisches wasser auf den kouchtisch, wo sie am liebsten immer trinkt...

gestern abend habe ich mit ihren prüschtier auf meinem brustkorb eingeschlafen, worauf sie immer schlief und worauf sie auch gestern für immer eingeschlafen hat... ich hatte das gefühl dass ich sie mit mir wieder nach hause nahm : ihre seele... und dass sie gestern sich auch auf mich gelegt hat und geschnurrt hat...
vielleicht kann ich sie nicht mehr sehen - aber sie ist hier mit mir.
es hilft mir sehr so zu empfinden...
 
Ich finde es ganz und gar nicht verrückt, wenn es dir helfen kann. Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch du bist, aber wie wäre es mit schreiben. Sicher ist es noch zu früh. Ich weiß deine Erinnerungen sind im Herzen und auch in deinen Gedanken, aber vielleicht könntest du sie nochmal zu Papier bringen und dich auf die tollen Erlebnisse zurück besinnen und es würde ein klitzekleines Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Von ganzen Herzen wünsche ich Dir die Kraft, die du brauchst. Lass dir Zeit und lass deinen Kummer aber wirklich nicht in dir drin.

Ich umarme dich!
 
hallo katzenliebhaber,

ich vertraue den Ärzten dieser Klinik, die auch im Bereich der Neurologie qualifiziert sind. Nur beim "normalen" TA wurde zu viel ausprobiert und einfach so Medikamente gegeben.

Dann hast du gleich den richtigen WEg eingeschlagen🙂 Da wird man sicher mehr rausfinden.
 
Lieber Steff 3 ,

danke für die idee.... ich glaube das schaffe ich aber noch nicht. im moment versuche ich die erinnerungen zu dämpfen , weil ich keine kraft mehr zu weinen hab... habe schon so viele kopfschmerztabletten schlucken müssen...
aber ich werde sichrelich dazu kommen, weil ich Ihr einen schönen Album mit Fotos und text machen will - wenn ich so weit bin.da werde ich vieles schreiben...

danke, dass du mir geschrieben hast!!
 
Werbung:
Hast Du schon etwas neues erfahren ?
 
Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen. Die haben mir gesagt, dass sie sich später melden, da sie gerade ziemlich stress haben.
Ich bin am Überlegen, ob ich sie nicht besuchen soll. Oder ist das schädlich, weil ein krankes Tier Ruhe braucht?
 
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass sie dir keine Auskunft geben.
Du machst Dir schließlich Sorgen. Wirkt auf mich wenig emphatisch.
Ich würde darauf bestehen Auskunft zu bekommen, schließlich geht oder ging
es ihr sehr schlecht. Laß Dich bloß nicht so abwimmeln. Ich würde auch hinfahren und klären was jetzt ist, oder nochmal anrufen und auf eine Auskunft bestehen, gerade weil Du so besorgt bist und der Zustand ja kritisch.

Viel Erfolg und laß Dich nicht abwimmeln, unmöglich das !

Außerdem was heißt später wann denn denn ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Claudi82
C
S
Antworten
25
Aufrufe
10K
Stoora
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Birdie1
B
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben