Ich lese dann ab jetzt hier mit und lerne schon mal Loslassen.😉😱
Das ist wirklich eine neue Art der Entwicklung...
Du glaubst gar nicht wie schwer es mir fällt, Simba nicht mehr rund um die Uhr bei mir zu haben.
Er kam mit 16Wochen zu mir (genauso wie Mio) und ist jetzt 4Jahre alt (Mio 1,5Jahre).
So ähnlich muss es Eltern gehen, die ihre Kinder ziehen lassen müssen.
Man hat sie nicht mehr im "Griff", weil man nicht weiß wo sie sich rumtreiben, in welcher Gesellschaft sie verkehren und was sie machen.
Vielleicht ein doofer Vergleich, weil einige denken könnten, ich würde die Katzen vermenschlichen, aber mir kein passenderer Vergleich ein.
Ich hab das Gefühl Simba kapselt sich ab von mir. Wenn ich ihn rufe abends und streicheln will, duckt er sich und geht an mir vorbei. Erst nach einigen Minuten (vielleicht sind auch nur Sekunden und mir kommts so lange vor) kommt er zu mir und lässt sich schmusen, bevor es wieder on Tour geht.
Vielleicht wird sich sein Verhalten wieder ändern, wenn er merkt, dass ihm niemand seine Freiheit nimmt. Er hat so lange darauf warten müssen.
Darum wollte ich auch gestern Nacht das erste mal die Klappe komplett offen lassen und habe mich gefreut, dass die Jungs drin geblieben sind. Leider jedoch war die Klappe auf "nur rein". Bin wohl auf eine Taste gekommen, die die Zeit der Verriegelung einstellt.
🙁 Beide wären wohl sonst nicht daheim gewesen.
🙁
Mio verhält sich da komplett anders. Er wird sogar schmusig(er). Mindestens einmal in der Stunde schauter er vorbei. Ich sagt "Hallo Mio, naaa?" und Mio antwortet mir "Miäääää"
😀 😀
Dann gibt er Köpfchen, schaut sich kurz um und geht wieder.
Wir hatten bei ihm eher Sorge, dass er sich abkapselt, weil er nie der großartige Schmuser war. Dass er und liebt, wussten wir, weil er sehr gern in unserer Nähe war. Selten allerdings auf unserem Schoß etc.
Jetzt ist irgendwie alles anders.
Simba, das "Mamakind" geht seinen Weg und Mio, der "Unantastbare" entwickelt sich zum Schmusekater.
Da denkt man, man kennt seine Kater und dann sowas
😀
Übermorgen gibts Bilder.
😉