Neuzugang macht Sorgen :(

  • Themenstarter Themenstarter Roxy88
  • Beginndatum Beginndatum
R

Roxy88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde 🙂
Gestern hat mein 6 Monate alter Siamkater einen "Freund" bekommen. Mein Kater heißt Pablo und der neue Max. Leider möchte Max überhaupt nichts von Pablo wissen. Pablo ist sehr neugierig und versucht immer zu ihm hinzugehen aber Max faucht und schlägt ihn immer weg 🙁 Jetzt sitzt Max seit 2 Stunden unterm Sofa und kommt nichtmehr hervor...
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig... Aber es ist so schwer für mich zu sehen dass Max so ängstlich ist und sich verkriecht. Andererseits tut mir mein Pablo leid wel er immer abgewisen wird 🙁
Was meint ihr dazu???
LG
 
A

Werbung

Hallo, mach Dir einen Tee und warte ab.😉

Klar ist Dein "Erstkater" sauer! Wärst Du auch, wenn plötzlich jemand in Deine Wohnung zieht.:smile:

Also, laßt Euch Zeit.
Tausche die Decken der Schlafstellen aus.
Reibe beide mit einem von Dir getragenen T.Shirt ab oder mit Felifriend.

Und vor alem, bleibe DU gelassen und ruhig. Tu einfach so, als wäre es das Normalste der Welt.:smile:

Das wird, manche brauchen lang (Tage oder Wochen) andere länger (Monate). Katzen eben.😉




LG
 
Hallo Roxy,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Wie alt ist Max?
 
Hey Roxy, willkommen hier im Forum🙂

Zusammenführungen dauern echt lange und als Besitzer muss man sich in Geduld üben....Wie ist denn sons die Situation zwischen den beiden? Fressen sie zusammen? Kannst du sie dauerhaft zusammenlassen? Spielen sie? Kommt der eine Kater mittlerweile wieder raus?

Ein paar Tipps:
- Katzen machen lassen, nicht einmischen
- Schmeiß ne Runde Leckerchen in den Raum für beide
- spiel mit beiden
- wenn du beide schon dauerhaft allein lassen kannst, dann geh mal ne Runde spazieren😉

Es kann wirklich einige Tage- bei manchen sogar Wochen dauern. Ist auch klar, das der "Erstkater" erstmal sauer ist, hast ja ein Eindringling mit reingebracht😀 Aber nur Mut, dass wird schon noch🙂
 
Hallo 🙂 also Max ist fast 5 Monate und Pablo 6 Monate. ich denke das hauptproblem ist, dass Pablo sehr wild ist.. er lauert Max immer auf und will dann auf ihn drauf springen.. Klar dass der kleine da überfordert ist, wäre ich auch 😀 ich hoffe Pablo wird noch etwas vorsichtiger... Aber ich denke eher nicht.
Also sie fressen nicht zusammen und spielen auch nicht zusammen. Max will weder fressen noch spielen.. er liegt weiterhin unterm Sofa und kommt ganz selten mal raus um sich Streicheleinheiten von mir geben zu lassen... er tut mir richtig leid...
ich muss morgen wieder arbeiten..soll ich die beiden zusammen lassen oder trennen`??
 
Hast du die möglichkeit die beiden so zu trennen das sie sich sehen, idealerweise riechen können - aber nicht verletzen? (Gittertür, Hasendraht vor ein Fenster oder sowas?)
Dann würde ich sie trennen (aber sie könnten sich ja doch noch beschnuppern und du wärst beruhigt 🙂)
Wenn du die möglichkeit nicht hast würde ich heut den ganzen Tag beide zusammen lassen und schauen was passiert. Wenn dein Paplo nicht mal mehr für Leckerchen aus dem Versteck kommt, oder gar Angst hat aufs Klo zu gehen, würde ich morgen trennen. Wenn er aber aufs Klo gehen kann und auch mal kurz raus kommt, würd ich sie zusammen lassen. Die regeln das schon untereinander 🙂
Ich hab hier grade ne ZuSaFü von 2 (die sich nicht so besonders leiden können) auf 3 - der erste Tag an dem sie GANZ ALLEINE ohne mich waren war wirklich Horror (für mich) - Aber Abends war alles ok, keine Blessuren, keine neuen Fellbüschel... Also die machen das schon 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
B
Antworten
1
Aufrufe
416
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
2
Aufrufe
446
basco09
basco09
FiNiLi
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
P
Antworten
7
Aufrufe
564
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben