Neuzugang versteckt sich

• Themenstarter Themenstarter Happykatz
  • Beginndatum Beginndatum
H

Happykatz

Gast
Hallo,
wir haben seit Donnerstag Abend eine 17 Wochen alte Katze. Leider kennt sie keine Alltagsgeräusche und sie versteckt sich die ganze Zeit. Nachts traut sie sich kurz raus um ein klein wenig zu fressen.
Muss ich mir Sorgen machen? Oder ihr einfach Zeit lassen? Wie lange kann sie ohne Futter bzw. mit ganz wenig auskommen?

A

Werbung

Wo versteckt sie sich?
Sprichst du mit ihr?
Habt ihr eine Katze oder zwei?

Wir haben noch eine Katze.
Klar spreche ich mit ihr. Sie lässt sich auch streicheln und hochnehmen etc.
Sie sitzt hinter dem Kühlschrank, oder im Bad zwischen den Schaumbadflaschen oder unter Regalen etc.
Über Nacht hatte ich sie alleine im Bad, damit sie mal fressen geht etc. Aber auch da fand ich sie immer in einer Ecke versteckt, wenn ich nach ihr gesehen habe.

Die Kleene ist noch jung, da siegt (hoffentlich) schnell die Neugier.
Setz dich zu ihr und rede, rede, rede - möglichst leise und beruhigend.
Vorlesen kannst du auch, und wenn es das Telefonbuch ist. 😉

Weißt du, wie viel sie ungefähr gefressen hat?
Benutzt sie das Klo?

Lass ihr Zeit und versuche dich immer mal wieder langsam ihrem Versteck anzunähern. Als Tino eingezogen ist hat er sich die ersten Tage häufig hinter unserer Infrarotsauna versteckt 😉
Wir haben ihm das Futter und Wasser einfach davor gestellt und abgewartet, wollten ihm so viel Zeit geben wie er braucht. Umso mehr "Trubel" es dann im Wohnzimmer gab, desto mehr hat es ihn animiert, sich heraus zu trauen um zu schauen, was denn da los ist 🙂

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Glaube es braucht manchmal einfach einen Moment länger.

Sie hat ein wenig Trockenfutter gefressen. Das gewohnte Nassfutter aus ihrem letzten Zuhause hat sie ignoriert. Langsam kommt sie schon vor und spielt ein wenig mit mir.
Ob sie auf Klo war, kann ich gar nicht sagen.

Soll ich sie heute Nacht wieder separieren? Oder sie bei Happy lassen?

Werbung:
Haben die 2 sich denn schon gesehen?
Ist Happy auch noch ein Jungtier?

Happy wird im Januar zwei. Sie ist eine ganz sanfte, ruhige.
Ich hab Happy erst mal gucken lassen, als Emma noch in der Transportbox war.
Jetzt ist Happy immer in der Nähe und beobachtet die Kleene.

Emma kommt aber jetzt schon aus ihren Verstecken. War am Futterplatz zum Frühstück und benutzt auch das Katzenklo.

Ich denke, es wird alles gut.

Na siehst du 😉
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

Das wird schon

Prima! Alles Gute für euch! 🙂