sibidoll
Forenprofi
Hallo strg!
Ja, einfach ist das tatsächlich alles nicht... Nachdem ich gestern früh ja noch optimistisch war, hat Barney sich den ganzen Tag zu meinen Eltern verzogen (die wohnen nebenan und er ist da gern gesehener Gast). Hoffe das war nur eine Laune von ihm und kein verziehen aus meiner Wohnung weil er genervt ist. Die Vorstellung das sich mein Kleiner wegen Maya bei mir nicht mehr wohlfühlt, schnief...🙁
Gestern abend hatte ich das Gefühl das Barney mit Maya spielen wollte, sie aber damit nicht so klar kam. Keine Ahnung ob das nun "einfach so" war oder es doch das Problem Kater/Katze-Spielmodus war/ist. Ich fürchte fast letzteres...🙁
Was mir dabei auch immer ein wenig auf der Seele liegt: je länger Maya hier ist, desto mehr hab ich sie lieb, wenn das also doch nicht läuft und ich sie wieder hergeben muss wirds immer schlimmer... Das einzig halbwegs positive ist das ein guter Freund von mir sich in die Kleine verguckt hat und bereit wäre sie im Notfall zu übernehmen. Ich hoffe zwar, dass das nicht nötig sein wird, aber die Option nimmt doch ein wenig den Druck von mir, bei der Vorstellung sie vielleicht in einem Monat oder wann auch immer ins Tierheim zurück bringen zu müssen wird mir ganz anders...
Ich drück dir die Daumen das es bei euch klappt und wünsche uns beiden ganz viel Geduld, so schwer das manchmal auch fällt.
Glg Rovina
Ich kann dir auch nur raten Geduld zu haben,meine drei kuscheln auch nicht
zusammen,die Buben raufen allerdings ganz gerne miteinander (soll bei Katern
auch so sein) meine Zicke wird abwechselnd von den Buben etwas geärgert,wenn sie allerdings aufdreht,machen sie in die Pelzhose.
Wenn ích nur von ihr ausgehen würde,könnte sie auch alleine zurechtkommen,war sie bei der Vorbesitzerin auch ca 1 Jahr lang.
Trotzdem,wenn auch nicht so offensichtlich, gibt es kleine Gesten (und darauf
würde ich auch achten an deiner Stelle)wo man merkt das sie doch froh ist
das die Anderen da sind,z.B vor dem Füttern schmiegen sie sich kurz aneinander,oder wenn wer beim Tierarzt war,wird er besorgt beschnuppert,
ab und zu gibt es einen kurzen Schlecker über den Kopf.
Wenn du es wirklich möchtest,würde ich schon über einen zweiten Kater als
Raufkumpel nachdenken.