Nicht die größte Liebe...

• Themenstarter Themenstarter Rovina
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo strg!
Ja, einfach ist das tatsächlich alles nicht... Nachdem ich gestern früh ja noch optimistisch war, hat Barney sich den ganzen Tag zu meinen Eltern verzogen (die wohnen nebenan und er ist da gern gesehener Gast). Hoffe das war nur eine Laune von ihm und kein verziehen aus meiner Wohnung weil er genervt ist. Die Vorstellung das sich mein Kleiner wegen Maya bei mir nicht mehr wohlfühlt, schnief...🙁
Gestern abend hatte ich das Gefühl das Barney mit Maya spielen wollte, sie aber damit nicht so klar kam. Keine Ahnung ob das nun "einfach so" war oder es doch das Problem Kater/Katze-Spielmodus war/ist. Ich fürchte fast letzteres...🙁
Was mir dabei auch immer ein wenig auf der Seele liegt: je länger Maya hier ist, desto mehr hab ich sie lieb, wenn das also doch nicht läuft und ich sie wieder hergeben muss wirds immer schlimmer... Das einzig halbwegs positive ist das ein guter Freund von mir sich in die Kleine verguckt hat und bereit wäre sie im Notfall zu übernehmen. Ich hoffe zwar, dass das nicht nötig sein wird, aber die Option nimmt doch ein wenig den Druck von mir, bei der Vorstellung sie vielleicht in einem Monat oder wann auch immer ins Tierheim zurück bringen zu müssen wird mir ganz anders...

Ich drück dir die Daumen das es bei euch klappt und wünsche uns beiden ganz viel Geduld, so schwer das manchmal auch fällt.
Glg Rovina

Ich kann dir auch nur raten Geduld zu haben,meine drei kuscheln auch nicht
zusammen,die Buben raufen allerdings ganz gerne miteinander (soll bei Katern
auch so sein) meine Zicke wird abwechselnd von den Buben etwas geärgert,wenn sie allerdings aufdreht,machen sie in die Pelzhose.

Wenn ích nur von ihr ausgehen würde,könnte sie auch alleine zurechtkommen,war sie bei der Vorbesitzerin auch ca 1 Jahr lang.
Trotzdem,wenn auch nicht so offensichtlich, gibt es kleine Gesten (und darauf
würde ich auch achten an deiner Stelle)wo man merkt das sie doch froh ist
das die Anderen da sind,z.B vor dem Füttern schmiegen sie sich kurz aneinander,oder wenn wer beim Tierarzt war,wird er besorgt beschnuppert,
ab und zu gibt es einen kurzen Schlecker über den Kopf.

Wenn du es wirklich möchtest,würde ich schon über einen zweiten Kater als
Raufkumpel nachdenken.:smile:

A

Werbung

Hallo erstmal,
also ICH sehe hier keinerlei Probleme!!😀
Man sollte im Zusammenleben der Katzen, keine allzu *menschlichen Maßstäbe* ansetzen.😉 Und bitte, was heißt schon *LIEBE* unter Katzen?
Es sind und bleiben Katzen und das mit völlig normalem kätzischem Verhalten!
Sie handeln nun mal nicht nach *logischem Verständnis von uns Menschen*.😉
Ich denke, sie müssen nicht zwangsläufig nur nebeneinander kuscheln-sich gegenseitig putzen und vergnügt rumbalgen.
Jedes Tier hat seinen ureigenen Character und JEDER Artgenosse,der nicht aufs Blut bekämpft wird;ist ein wohlgesonnener Gefährte.😉-Eben auf *Kätzisch*🙂
Und jedes Tier braucht auch seinen Freiraum,ob uns Menschen das nun gefällt oder nicht!

Ihr habt schon alle Recht, Geduld ist hier das A & O, und das man nicht vergessen sollte das es Katzen sind und keine Menschen (auch wenns manchmal schwerfällt 😛)
Ich fühle mich einfach sehr verunsichert, Barney und ich waren die letzten zwei Jahre eben alleine. Das Kuschelmonster schlechthin war er zwar nie, aber wenn er sich jetzt noch ein bisschen mehr zurückzieht gibt einem das doch immer nen kleinen Stich...
Überhaupt ist es das erste Mal das ich zwei Katzen habe, unser alter Familienkater war Hardcore-Freigänger und der Terrorist der Nachbarschaft, der hat schon im Tierheim sämtliche Katzen verprügelt und hier fröhlich damit weiter gemacht (hat auch nicht vor dem Dalmatiner 2 Häuser weiter halt gemacht...:massaker:) so dass ein Katzenkumpel überhaupt nicht in den Sinn kam.
Ich denke auch das es sich hier noch mal ändern wird sobald Maya auch raus darf, dann hat Barney auch wieder die Chance (zumindest theoretisch) alleine zu spielen etc. was momentan einfach nicht möglich ist, Maya hört selbst im Tiefschlaf das Aufheben der Angel.
Eine dritte Katze, bzw. ein Raufkumpel für Barney wäre evtl. eine Option (zumindest für mich, der Rest der Familie/Freunde, auweia...), allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob es dann nicht langsam ein bisschen eng wird, Platzmäßig...
Wie gesagt, für mich ist einfach alles aufregend und ich bin furchtbar gut daran mir den Kopf stundenlang zu zerbrechen, irgendwas vor sich hin zu interpretieren usw... 😉

Entspanntes Wochenende...

und zwar tatsächlich! Vielleicht auch weil ich entspannter war. 😎
Die beiden sind friedlich mit einander, Maya freut sich immer wenn Barney von seinen Touren zurück kommt, also eigentlich alles fein. Einziger kleiner Haken: Barney versucht immer öfter mit ihr zu spielen, bzw. sie dazu aufzufordern, aber er hat es wohl eher mit Wrestling , was ihr nich so passt, ergo gequietsche und gefauche von ihrer Seite. 🙁
Keine Ahnung ob das auf Dauer gut geht... Was ist denn so eure Ansicht wg. 3 Katzen, sprich nem Wrestling-Kumpel für Barney? Wie sieht das mit der qm-Anzahl aus? Hab hier ca.58, verteilt auf 2 Zimmer plus Bad/Küche und großen Garten plus Hinterhöfe & Gärten der Nachbarn. Wäre das machbar? Da bräuchte ich ein wenig Hilfe/Tipps...
Maya selbst wird immer zutraulicher, sie schnurrt wie bekloppt wenn ich sie durchkraul. Leider kann ich sie noch nicht hochheben oder festhalten, heisst Tierarzt-Besuch muss noch warten. Die Lady hat ziemlich geschrottete Krallen plus nich soo dolles Fell und X-Beine hinten. Zumindest im Vergleich zu Barney, der latscht eher wie Wyatt Earp. (Oder wie der auch immer heisst...😛) Alles nich soo dramatisch, aber ich wäre beruhigter wenn da mal mein Tierarzt drüber gucken würde. Naja, das wird sicher schon werden. 🙄
Wünsche euch einen schönen Abend, geniesst die restlichen Sonnenstrahlen!

und zwar tatsächlich! Vielleicht auch weil ich entspannter war. 😎
Die beiden sind friedlich mit einander, Maya freut sich immer wenn Barney von seinen Touren zurück kommt, also eigentlich alles fein. Einziger kleiner Haken: Barney versucht immer öfter mit ihr zu spielen, bzw. sie dazu aufzufordern, aber er hat es wohl eher mit Wrestling , was ihr nich so passt, ergo gequietsche und gefauche von ihrer Seite. 🙁
Keine Ahnung ob das auf Dauer gut geht... Was ist denn so eure Ansicht wg. 3 Katzen, sprich nem Wrestling-Kumpel für Barney? Wie sieht das mit der qm-Anzahl aus? Hab hier ca.58, verteilt auf 2 Zimmer plus Bad/Küche und großen Garten plus Hinterhöfe & Gärten der Nachbarn. Wäre das machbar? Da bräuchte ich ein wenig Hilfe/Tipps...
Maya selbst wird immer zutraulicher, sie schnurrt wie bekloppt wenn ich sie durchkraul. Leider kann ich sie noch nicht hochheben oder festhalten, heisst Tierarzt-Besuch muss noch warten. Die Lady hat ziemlich geschrottete Krallen plus nich soo dolles Fell und X-Beine hinten. Zumindest im Vergleich zu Barney, der latscht eher wie Wyatt Earp. (Oder wie der auch immer heisst...😛) Alles nich soo dramatisch, aber ich wäre beruhigter wenn da mal mein Tierarzt drüber gucken würde. Naja, das wird sicher schon werden. 🙄
Wünsche euch einen schönen Abend, geniesst die restlichen Sonnenstrahlen!
Miro ringt auch gerne mit Maxie.SIE fand das erst auch nicht sooo toll!! NUN ist sie ,welche den Anfang macht und Miro ist ganz perplex.:verschmitzt: das ist ganz normales Raufen ...😀

Die unterschiedliche Spielweiße ist leider oft das Problem bei unterschiedlichen Geschlechtern ... Ich denke, da du ja unendlich viel Freigang bieten kannst, sollte eine dritte Katze möglich sein. Ich fände die Größe eigentlich nur bei einer reinen Wohnungshaltung (auch mit abgesichertem Freigang) eher kritisch ...
Aber ich würde erst einmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt ... vllt. traut sie sich ja auch noch nicht so?

Werbung:
Ja, is schon "normales" Spielen (was auch immer bei den beiden normal ist...:pink-heart:), aber Barney is schon nen ganz schöner Brecher (6,5 kg *hüstel*) da bleibt einem manchmal das Herz stehen... Obwohl sie auch nicht gerade zierlich ist....🙄
Jetzt sofort wird hier sowieso keiner einziehen, hatte mir gedacht ich guck mal so bis Juni/Juli und entscheide dann. Dann hat sie Zeit ihm evtl. Manieren (hrhr) beizubringen oder dran Gefallen zu finden, und wenn nich hab ich genug Zeit nach nem Kumpel zu suchen bevor ich anfange "richtig" zu arbeiten. Dachte eigentlich das ne Katze besser zu ihm passt weil er eher nen zurückhaltender Schisser ist und Angelspiele liebt, aber tja, man kann in die Mietzen halt nicht reingucken. Und Maya ist die erste Katze die hier wohnt, vielleicht war ich da zu blauäugig. Naja, solange die beiden keine Stammgäste beim Doc werden, das wird schon irgendwie

Ich würde mir da aber nicht allzu viele sorgen machen. Eine gehobene Geräuschkulisse gehört zum raufen einfach dazu. Und Madam wird ihm schon zeigen, wenn sie keinen Bock mehr hat!

Ich glaub auch, dass können die Mädels ganz gut ... Hab die ersten Tage auch gedacht Julie ist nur genervt.. Aber jetzt lässt sie sich gern auf sein Spiel ein 😛
Wenn es ihr zu doof wird faucht sie auch mal und Mika weiß auch ganz gut was das heißt... 😉 ...
Aber ich muss mir auch immer sagen: Ruhig bleiben ! 🙂

Wenn ich gewusst hätte, dass das so nervenaufreibend werden würde, ich hätt ihm noch ne Spielzeugmaus gekauft...:aetschbaetsch2:
Aber man merkt doch das sie ihn mag, zumindest seine Gesellschaft, hat eben am Fenster rumgegurrt als er auf den Einlass wartete. Der lässt sich sicher noch bezirzen.
Oder ich muss ihr mal nen paar Wrestling DVDs von meinem Freund zeigen: So macht man das, Süsse!:aetschbaetsch2:

So, mal wieder ein paar News von uns! Die beiden Dicken leben bis jetzt friedlich nebeneinander her. Heute haben sie die ganze Zeit nah beieinander geschlafen, Barney auf der Fensterbank, Maya im Sessel davor. Leider war die Kamera mal wieder sonst wo...
Wenn Barney zu lange draussen ist vermisst Maya ihn immer und begrüßt ihn begeistert, will ihm Nasenküsschen geben, aber da traut er ihr noch nicht so ganz. Oder kennt es nicht, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall bleibt er friedlich. Wenn hier mal ne Ohrfeige verteilt wird, geht es von Maya aus, sie haut aber eher in die Luft in seine Richtung, als das sie ihn erwischt. Falls er ihr zu nahe kommt wenn es ihr gerade mal nicht passt, knurrt sie und faucht manchmal. Barney bleibt eigentlich immer friedlich, will aber immer mal wieder mit ihm spielen, aber da ist er ihr eindeutig zu grob.🙄
Nächste Woche können wir einmonatiges Jubiläum feiern, für die kurze Zeit ist die Situation eigentlich ganz gut, alles weitere wird dann wohl der Rest des Jahres zeigen...:verschmitzt:
Hoffe ihr könnt alle den nahenden Frühling geniessen!
Liebste Grüße von Krissi, Barney und Maya!

Werbung:
Schööön zu lesen!!😀

Jaaa! Kurzzeitig war ich ja echt verzweifelt, aber jetzt kann ich das ganze relaxt sehen! War doch keine grundfalsche Entscheidung!:zufrieden:
Nächstes Wochenende werde ich vielleicht mal mit Maya den Freigang üben, glaube das die "Freundschaft" zwischen den beiden dann noch mal nen großen Schritt machen wird. Maya ist dann sicherlich besser ausgelastet und Barney hat die Chance mal seine Ruhe zu haben.:aetschbaetsch2:

Die Sonne scheint....

...und hier ist die Gewöhnung an den Freigang angesagt. Nachdem mir Maya in der Woche einmal entwischt ist, beim kleinsten Unbekannten etwas aber zurück in die Wohnung gezischt ist, hab ich entschieden sie dieses WE mal rauszulassen. Bevor sie ins TH kam war sie wohl Freigängerin und sie hat so sehnsüchtig nach draussen geschaut... da konnt ich einfach nicht anders. :smile:
Also Tür auf, Mietz rausgelockt und mit ihr durch den Garten getapert. Das Kapitel "ich höre auf meinen Namen" klappte bei den ganzen tollen Gerüchen nich so dolle, aber sie is immer mal wieder von selbst in die Wohnung zurück, da mach ich mir jetzt nich soo große Sorgen. kurz: eigentlich gefällt es ihr draussen super.

Und nun das "Eigentlich" in dem Satz. Das hab ich Barney zu verdanken. In der Wohnung läuft alles fein, sie darf ihre Nase in seine Fressnapf tunken wenn er futtert, man beschnüffelt sich und er kriegt Nasenküsschen sobald er zur Tür reinkommt. Also alles so toll wie man das nach so kurzer Zeit erwarten kann. Aber draussen....:verstummt:
Seit gestern haben sie sich ca. 5 Mal in der Wolle gehabt. Er guckt immer wo sie ist, lauert manchmal regelrecht und geht auf sie los. Ich kann nicht mehr unterscheiden ob es Spiel oder Ernst ist, sie flüchtet in die Wohnung, er hinter her, großes Geschrei... danach traut sie sich kaum noch raus und wenn doch legt sie die Ohren an sobald er ihr wieder zu nahe kommt.

Manchmal gehts von vorne los, manchmal nicht. Er sitzt ruhig vor ihr und guckt, sie macht sich klein und will weg, am liebsten in die Wohnung, aber wenn er vor der Tür ist, traut sie sich nicht vorbei.

Ich bin ein wenig ratlos. Ist das Kater-Spiel? Oder "will" er nicht das sie raus in sein Revier geht? Nach dem Motto "Ne, Alte, du nervst schon in der Wohnung rum, jetzt nich noch hier draussen!"

Nach dem langen Text kurz und knapp: ich brauch eure Hilfe/Rat/Beruhigung... Sie kreischt furchtbar wenn er auf sie losgeht, das geht einem echt durch und durch und ich weiss einfach nicht weiter und vor allem nicht wie ich da helfen/eingreifen kann. Habe nicht das Gefühl das ich die beiden so unbeaufsichtigt rauslassen kann...

Ratlose Grüße von Krissi, Barney und Maya

...und hier ist die Gewöhnung an den Freigang angesagt. Nachdem mir Maya in der Woche einmal entwischt ist, beim kleinsten Unbekannten etwas aber zurück in die Wohnung gezischt ist, hab ich entschieden sie dieses WE mal rauszulassen. Bevor sie ins TH kam war sie wohl Freigängerin und sie hat so sehnsüchtig nach draussen geschaut... da konnt ich einfach nicht anders. :smile:
Also Tür auf, Mietz rausgelockt und mit ihr durch den Garten getapert. Das Kapitel "ich höre auf meinen Namen" klappte bei den ganzen tollen Gerüchen nich so dolle, aber sie is immer mal wieder von selbst in die Wohnung zurück, da mach ich mir jetzt nich soo große Sorgen. kurz: eigentlich gefällt es ihr draussen super.

Und nun das "Eigentlich" in dem Satz. Das hab ich Barney zu verdanken. In der Wohnung läuft alles fein, sie darf ihre Nase in seine Fressnapf tunken wenn er futtert, man beschnüffelt sich und er kriegt Nasenküsschen sobald er zur Tür reinkommt. Also alles so toll wie man das nach so kurzer Zeit erwarten kann. Aber draussen....:verstummt:
Seit gestern haben sie sich ca. 5 Mal in der Wolle gehabt. Er guckt immer wo sie ist, lauert manchmal regelrecht und geht auf sie los. Ich kann nicht mehr unterscheiden ob es Spiel oder Ernst ist, sie flüchtet in die Wohnung, er hinter her, großes Geschrei... danach traut sie sich kaum noch raus und wenn doch legt sie die Ohren an sobald er ihr wieder zu nahe kommt.

Manchmal gehts von vorne los, manchmal nicht. Er sitzt ruhig vor ihr und guckt, sie macht sich klein und will weg, am liebsten in die Wohnung, aber wenn er vor der Tür ist, traut sie sich nicht vorbei.

Ich bin ein wenig ratlos. Ist das Kater-Spiel? Oder "will" er nicht das sie raus in sein Revier geht? Nach dem Motto "Ne, Alte, du nervst schon in der Wohnung rum, jetzt nich noch hier draussen!"

Nach dem langen Text kurz und knapp: ich brauch eure Hilfe/Rat/Beruhigung... Sie kreischt furchtbar wenn er auf sie losgeht, das geht einem echt durch und durch und ich weiss einfach nicht weiter und vor allem nicht wie ich da helfen/eingreifen kann. Habe nicht das Gefühl das ich die beiden so unbeaufsichtigt rauslassen kann...

Ratlose Grüße von Krissi, Barney und Maya
Ich denk,das ist Ok!🙂
Das wird sich noch einspielen und dann beginnt SIE das raufen! :verschmitzt:
Ich weiss,das hört sich manchmal echt krass an,aber solange KEIN Blut fliesst,lass sie das unter sich ausmachen.Das ist halt *kätzisches Miteinander!*

Danke, du beruhigst mich wirklich! Ich hab mir hier schon wieder sonstwas fürn Kopf gemacht...😳
Wenn man sieht das sie anfangen zu raufen kann man ja noch damit um, so einigermassen zumindest, aber wenn man gerade gemütlich in die ostfriesische Krimiwelt abgetaucht is und dann sowas... :glubschauge:
Jetzt schlafen sie gerade beide den ganze Nachmittag, Barney auf "seinem" Sessel und Maya in ihrem elenden Karton. (den muss ich irgendwie loswerden...:aetschbaetsch2:).
Finds immer wieder krass, diese plötzlichen Umschwünge zwischen "die/der interessiert mich garnicht"/"Du Doof, was machst du hier!/"Ohh, endlich wieder da, hab dich vermisst"... Da komm ich nich so richtig hinterher... Gerade wenn ich mich mit der einen Situation abgefunden hab, sind die schon längst wieder woanders. Vorhin z.B. geprügel & gebrülle quer durchs Schlafzimmer, 10 Min später entspanntes Schnarchen auf den jeweiligen Plätzen... Wo is das "Katzen-Mensch/Mensch-Katzen" Wörterbuch ?!?!:aetschbaetsch2:

Werbung:
Keine News = gute News...

...so würde ich es zumindest formulieren. Mörderische Fortschritte gibt es nicht, aber auch keine Rückschritte. Und das find ich ja auch einfach toll!

Maya darf langsam raus, aber sie will nicht so wirklich. Naja, jeder in seinem Tempo, nur wenn sie so garnicht will muss ich mir was einfallen lassen und noch ein wenig mehr Katzen-Beschäftigungs-Mobiliar anschaffen.
Dafür wird sie immer verschmuster und zutraulicher. Und rennt mir ständig vor die Füsse, mein Gang innerhalb der Wohnung mutet irgendwie merkwürdig an. Entweder schlurfen oder Storchen-Staks-Schritte...:omg:

Ein paar gute News, sprich Verbesserungen gibt es aber auch! Sie darf ihren Rüssel in Barneys Schüssel stecken während er frisst um zu schauen ob sein Futter genauso bäh ist wie ihrs (japp, sorry, Kleine...:aetschbaetsch2:), man kann nebeneinander fressen und Barney wird abends mit Extrem-Nasenküsschen begrüßt.:pink-heart: Sein Blick is dabei zwar immer ne Mischung aus Irritation und leichtem angewiedert sein (bäähh, Mädchen, immer knutschen....:omg:), aber ich glaube da hat sie einfach mehr Kätzisch drauf als er, das muss er noch lernen.

Mein Freund hat mir tatsächlich ein Wörterbuch "Katze-Mensch" geschenkt und Maya hat sich bei ihm gleich mal bedankt, in dem sie sich mit ihm solidarisch zeigt was das Interesse an Fussball angeht. Leider scheint sie extrem kurzsichtig zu sein, weshalb sie direkt vor dem Fernseher sitzen muss um den Ball sehen zu können.....:grin:

Soweit erstmal ein Update von uns, ich werde jetzt mal versuchen die Lady rauszulocken, vielleicht hat sie dann ja nachher mal so einen Hunger, dass sie aufhört mich mäkelmäßig in den Wahnsinn zu treiben (aber das ist ein anderes Thema:grummel:). Und Fotos werd ich auch mal machen, dank Frühjahrsputz hat meine Wohnung die Kamera wieder freigegeben!

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag,
Liebste Grüße von Krissi, Barney und Maya

Schon 2 Monate...

... ist Maya hier. Und es läuft gut. Vor allem ist sie zu einer super Schmuserin geworden, am PC arbeiten ohne das die Süße dabei ist, ist kaum noch möglich. :pink-heart:
Allerdings hat sich auch einiges anderes getan... Hatte ja hier den Vorschlag bekommen zur Not noch einen zweiten Kater als Kumpel für Barney zu holen und das für mich bis mind. Ende des Sommers abgehakt. Man muss den Mietzen ja schliesslich Zeit geben... Tja, Planung ist was feines, aber das finden die Katzen, naja, sagen wir mal überflüssig. ich hatte hier ja schon mal erwähnt das hier abends ein Katertier rumstreunt. Jetzt streunt er nicht mehr, er wohnt hier.... Zumindest vorläufig, bis sich evtl. seine Besitzer finden lassen (er ist nicht gechippt oder tätowiert), von selbst gehen will er nämlich nicht mehr. Bis dahin heisst er Lewis (ja, ich mag die Sonntagskrimis auf ZDF...😳 ) und alle verstehen sich bestens. Ich hab den Jungen auch nicht hier reingelassen, meine beiden haben dafür gesorgt das er sich hier langsam einschleicht & die Küche plündern darf. Nunja. Barney und Lewis toben und jagen sich durch den ganzen Garten, Maya streunt glücklich ihrer Wege oder geht auch mit Lewis auf tour. Ihm gegenüber lässt sie auch ein wenig die Prinzessin raushängen und wenns ihr alles nicht so in den Kram passt, kassieren die beiden Herren Ohrfeigen. Aber großes Gefauche zwischen Barney und Maya ist selten geworden, zum Glück!!!!!

Tja. die Katzingers sind offenbar alle happy. Jetzt bin ich diejenige die sich langsam an die neue Situation gewöhnen muss, aber da ich das Tee trinken einfach beibehalten habe, wird sich das schon ergeben. und bis dahin schaue ich weiterhin erstaunt zu wie sich meine ständig aufgefüllten Futtervorräte erstaunlich schnell dezimieren und "freue" mich daran wie oft man doch Futterschüsseln abwaschen kann. Vom Staubsauger-Verschleiss mal ganz abgesehen.:aetschbaetsch2:

Wünsche euch ein tolles Wochenende,
Liebe Grüße von Krissi, Barney, Maya und Gast Lewis

... ist Maya hier. Und es läuft gut. Vor allem ist sie zu einer super Schmuserin geworden, am PC arbeiten ohne das die Süße dabei ist, ist kaum noch möglich. :pink-heart:
Allerdings hat sich auch einiges anderes getan... Hatte ja hier den Vorschlag bekommen zur Not noch einen zweiten Kater als Kumpel für Barney zu holen und das für mich bis mind. Ende des Sommers abgehakt. Man muss den Mietzen ja schliesslich Zeit geben... Tja, Planung ist was feines, aber das finden die Katzen, naja, sagen wir mal überflüssig. ich hatte hier ja schon mal erwähnt das hier abends ein Katertier rumstreunt. Jetzt streunt er nicht mehr, er wohnt hier.... Zumindest vorläufig, bis sich evtl. seine Besitzer finden lassen (er ist nicht gechippt oder tätowiert), von selbst gehen will er nämlich nicht mehr. Bis dahin heisst er Lewis (ja, ich mag die Sonntagskrimis auf ZDF...😳 ) und alle verstehen sich bestens. Ich hab den Jungen auch nicht hier reingelassen, meine beiden haben dafür gesorgt das er sich hier langsam einschleicht & die Küche plündern darf. Nunja. Barney und Lewis toben und jagen sich durch den ganzen Garten, Maya streunt glücklich ihrer Wege oder geht auch mit Lewis auf tour. Ihm gegenüber lässt sie auch ein wenig die Prinzessin raushängen und wenns ihr alles nicht so in den Kram passt, kassieren die beiden Herren Ohrfeigen. Aber großes Gefauche zwischen Barney und Maya ist selten geworden, zum Glück!!!!!

Tja. die Katzingers sind offenbar alle happy. Jetzt bin ich diejenige die sich langsam an die neue Situation gewöhnen muss, aber da ich das Tee trinken einfach beibehalten habe, wird sich das schon ergeben. und bis dahin schaue ich weiterhin erstaunt zu wie sich meine ständig aufgefüllten Futtervorräte erstaunlich schnell dezimieren und "freue" mich daran wie oft man doch Futterschüsseln abwaschen kann. Vom Staubsauger-Verschleiss mal ganz abgesehen.:aetschbaetsch2:

Wünsche euch ein tolles Wochenende,
Liebe Grüße von Krissi, Barney, Maya und Gast Lewis
Hi,
das liest sich doch super!😀 Freu mich mit euch!