nicht mehr / selten begrüssen kommen

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu leute

ich habe eine frage.
ich stelle fest, dass meine herren mich seit geraumer zeit nicht mehr sooo arg begrüssen kommen wie früher.
als sie klein waren, war es immer ein highlight, wenn ich nach hause kam. heute nicht mehr so. heute bleibt man oftmals auf dem sofa liegen, macht die augen auf, macht evtl. 'miiep' - und das wars.
meinen freund hingegen gehen sie immer begrüssen. muss dazu sagen, er bringt auch immer eine einkaufstüte mit?

ich frage deshalb, weil:
ich bin eigentlich dosine, ich bin bezugsperson, zu mir kommt man heulen, schmusen, bei mir legt man sich auf den bauch, wenn ich lerne, nur ich kann leo wirklich anfassen und knutschen, nur bei mir liegt man stundenlang auf dem bürostuhl und schläft, sobald ich das zimmer wechsle, kommt man mit, nur auf mein wort hört man, wenn ich rufe/nein sage/raus sage/lobe .. und wenn man angst hat, hört die angst auch eigentlich erst dann auf, wenn ich sage, es ist okay.

ist es völlig selbstverständlich geworden, dass ich nach hause komme?
mag man mich nicht mehr? 🙄😱
..oder wie soll ich das interpretieren?

manchmal komm ich heim, nehm mich selbst auf die schippe, bleib in der tür stehen und rufe vorwurfsvoll, ob mich denn hier keeeeeiner begrüüüüüsseeeen kommt. - und dann kommen sie miepsend angerannt. - ohman. 😳

danke... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmm, vielleicht sind sie einfach nur faul? 😀

Ich bin mir sicher, dass sie dich lieben und sich freuen, wenn du heimkommst! Sie können es vielleicht einfach nicht so zeigen 😳
 
Na ja, denke, das ist normal, dass si eunabhängiger werden.
Gerade als ich den Kleinen dazubekommen habe, ist mir aufgefallen, wie anhänglich meine mal waren und jetzt nicht mehr sind.
Sie kommen aber immer an der Tür gucken, könnte ja was geben.
Aber allgemein sind sie selbständiger geworden, denke,das ist aber der Regelfall. 🙂confused🙂
 
ja faul sind sie auf jeden fall, da ich meist nachmittags zur siesta wiederkomme..
göga kommt abends nach dem fressen, wenn action ist.

obs was damit zu tun hat?
so simpel???

das wäre erbaulich. 😳

selbstständiger sind sie auf jeden fall auch.
und kuscheln kommt man ja immer. grad jetzt auch katz aufm schoss. wie immer vormittags am laptop. 🙂

hm.
dachte halt nur -----
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Krümel2000
Krümel2000
B
Antworten
29
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben