Berlinerin,
du hast Horrorvorstellungen von einer dich angreifenden und in Stücke reißenden Katze , die dich vielleicht auch noch nach Slpastickmanier durchs Haus treibt ??
Das ist ungefähr so häufig, wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto..🙄...
Du versuchst ja nicht, eine verwilderte , panikartige einen Fluchtweg suchende Katze einzufangen. Angry ist eine leicht aufdringliche Katze auf der verzweifelten Suche nach einem Zuhause. Wenn Du mit ihrer Nähe nicht umgehen kannst, versuche ein Zuhause für sie zu finden.
Dem Namen nach kommst Du aus Berlin. In welchem Bezirk wohnst Du denn, vielleicht kann trotz Urlaubszeit jemand aus dem Forum helfen.
In Berlin gibt es einige Anlaufstellen für Katzen incl. der Tiersammelstelle für Fundtiere. Kitty Berlin, Tiere suchen Freunde, Katzennothilfe, Katzenschutzverein. Wenn Du sie wirklich nicht in deiner Nähe haben willst, findest Du sicher auch einen Weg, dort eine Nachricht zu hinterlassen. Aber es ist keine Gefahr im Verzuge. Sie ist nicht verletzt, sie bekommt bei dir Futter und du könntest auch einfach einige Tage abwarten, ob du nicht doch noch mit ihrem Verhalten zurechtkommst. Du reagierst meiner Meinung nach einfach zu hektisch und leicht hyperaktiv. Im Umgang mit Katzen ist GEDULD das Zauberwort...ist auch nicht meine Stärke😳, aber der Umgang mit Katzen schult 😉