Nicht schon wieder! - Kater pinkelt in die Wohnung.

  • Themenstarter Themenstarter _Lucky_
  • Beginndatum Beginndatum
Immer noch nichts.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Lucky hat in den Morgenstunden außer Haus gemacht. Sein Hinterteil war etwas gerötet und es hing etwas Kot dran, der, meiner Meinung nach, nicht besonders alt war.

Ich werde in den nächsten zwei Stunden nochmals den Tierarzt aufsuchen, eine Urinprobe mitzunehmen wird allerdings schwer...Falls es uns doch noch gelingt, wo sollte ich es eigentlich aufbewahren? Ich habe gelesen, dass man in der Regel eine Suppenkelle drunter hält und von dem "Inhalt" mit einer Spritze etwas herausnimmt. Was soll ich tun, wenn ich keine Spritze habe? Dies ist nämlich der Fall...

Noch eine Frage: Falls er eine Entzündung oder ähnliches an der Blase, an der Harnröhre, wo auch immer hat, könnte ihm ein Stück rohes Fleisch schaden?
 
A

Werbung

Du kannst jedes saubere, verschließbare Gefäß nehmen wie z.B. sauberes Marmeladenglas, Tupperpott, usw. Wenn Du die Probe lange aufbewahren musst, solltest Du sie in den Kühlschrank stellen. So bleibt die "Biologie" in der Probe frisch und das Ergebnis wird nicht verfälscht.

Du kannst auch bei einer Entzündung Frischfleisch füttern. Eine Blasen- oder Harnleiterentzündung wird meistens mit AB behandelt, das belastet ziemlich die Darmflora. Füttere viel Milchprodukte, aber nicht direkt mit der AB-Tablette, sondern erst einige Stunden später. Für den Darm kannst Du probiotische Pulver kaufen, z.B. Bactisel HK oder Benebac. Davon jeden Tag eine Messerspitze in das Futter mischen, nicht soviel nehmen wie auf der Beilage empfohlen wird.
 
Ok, danke für die ganzen Tipps.

Ich hoffe mal er macht noch bis 19:00Uhr 🙁 .

Mal schauen, was der Tierarzt sagt.
 
Immer noch nichts.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Lucky hat in den Morgenstunden außer Haus gemacht. Sein Hinterteil war etwas gerötet und es hing etwas Kot dran, der, meiner Meinung nach, nicht besonders alt war.

Ich werde in den nächsten zwei Stunden nochmals den Tierarzt aufsuchen, eine Urinprobe mitzunehmen wird allerdings schwer...Falls es uns doch noch gelingt, wo sollte ich es eigentlich aufbewahren? Ich habe gelesen, dass man in der Regel eine Suppenkelle drunter hält und von dem "Inhalt" mit einer Spritze etwas herausnimmt. Was soll ich tun, wenn ich keine Spritze habe? Dies ist nämlich der Fall...

Noch eine Frage: Falls er eine Entzündung oder ähnliches an der Blase, an der Harnröhre, wo auch immer hat, könnte ihm ein Stück rohes Fleisch schaden?

Was mit der Kelle aufgefangen wurde, kann auch in ein sauberes, dichtschließendes Glas umgefüllt und damit zum TA gebracht werden. Zwischenzeitlich im Kühlschrank verwahren.

Rohes Fleisch schadet nicht, aber bitte kein Schweinernes geben.

Zugvogel
 
Nein, Pute ist es.

Aber es ist es sowieso nicht, siehe in der Rubrik "Barfen" unter "Das erstes Stück!"

Danke für die Antwort 🙂 .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
0
Antworten
2
Aufrufe
897
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
12
Aufrufe
8K
kaseidl
K
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ina1964
I
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Inken
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben