Nicht schon wieder...Nun Polypen?

  • Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2015
Beiträge
226
Und wieder ein Thema im Bereich Gesundheit... Ich vermute mittlerweile, dass mein Karl Ohrpolypen hat.

Eigentlich seitdem Karl bei mir lebt, fällt mir auf, dass er sehr oft sein Köpfchen schüttelt und sich an den Ohren kratzt. Ich war deswegen auch schon 2x mit ihm bei der TÄ. Sie hat seine Gehörgnänge untersucht und er wurde auf Milben und Pilze untersucht. Beides negativ.
Bei der letzten Untersuchung fand die TÄ in seinem Ohr eine Art "Dreck", der aussieht wie Erde (keine Milben). Soviel ich mir also gestern angelesen habe, könnte dies auch für Polypen sprechen?

Wenn Karl in einer bestimmten Position liegt atmet er auch recht geräuschvoll und wenn der schläft, schnarcht er. Zwei TÄ's haben das auf seinen Katzenschnupfen im Kittenalter zurückgeführt, da dieser wohl Vernarbungen in den Atemwegen hinterlässt.
Könnte er denn im schlimmsten Fall, Nasen- und Ohrpolypen haben? 🙁

Leider haben meine beiden TÄ "des Vertrauens" diese Woche Urlaub, werde mich aber gleich Montag Morgen in Verbindung setzen.

Ich muss ehrlich sagen, falls es wirklich Polypen sind... Es macht mich fertig. Meine beiden Mäuschen... Sobald sie das Eine überstanden haben, kommt das Nächste. Sie tun mir so unglaublich Leid... 🙁 Und an mir zehrt es einfach auch wahnsinnig, weil ich natürlich jedes Mal mitleide...
 
A

Werbung

Du ärmste! Ich kann dir zu deinem medizinischen Problem zwar leider nichts sagen, aber ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Habe auch so eine "Dauerbaustelle" in Form eines Katers - auch bei meinem Rolli ist Katzenschnupfen nicht behandelt worden, und ich könnte diese dummen Menschen wirklich :grr::massaker:, denn er hat dadurch eben auch immer wieder Probleme. Diese Schnarchgeräusche zum Beispiel kenne ich auch, die sind bei uns vom TA auch als Spätfolge des Katzenschnupfens eingestuft worden. Ohrenprobleme haben wir auch immer mal wieder (aber Milben) - zurückzuführen auf ein generell schlechtes Immunsystem. Außerdem Herpes mit immer mal wieder Augenproblemen. Und ich leide da auch jedesmal mit, vor allem auch, weil mein kleiner Kerl immer so tapfer ist und so vieles über sich ergehen lassen muss :sad:
Wünsche dir viel Kraft und deinem Kater gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli
M
Antworten
126
Aufrufe
9K
Peggysie
P
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben