Nickhaut zeigt sich bei streicheln

• Themenstarter Themenstarter Syrna69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syrna69

Syrna69

Forenprofi
Hallo,

wer hat evtl. Rat bei folgender Situation:

Mir ist Ostern aufgefallen, daß, wenn ich mich meiner Janya intensiv widme und sie ausgiebig am Kopf kraule/streichel, daß sich bei ihr die Nickhaut zeigt und sie etwas später (meiner Meinung nach genießerisch) die Augen schließt.
Sie schläft aber nicht dabei, sondern schnurrt und tretelt. Ist das eine Art "wegtreten, entspannt" sein?

Bei Syrus zeigt sich die Nickhaut nur, wenn er am schlafen ist und ich das beobachten kann.

Kennt Ihr das?

A

Werbung

Also , solange die Nickhaut sich wieder einzieht , ist alles in bester Ordnung .
Erst eine Nickhaut die bei "wachem Zustand " zu sehen ist , sollte Dir Sorgen machen

Beim Grisu sieht man es, wenn er ganz besonders in Rage ist, oder aber auch beim Gegenteil. Es ist schon eine Art zu zeigen, wie sie grad drauf sind.
Sollte Deine Katze sonst wie immer sein, ist das alles im grünen Bereich.

Ich denke auch dass es nirmal ist.

Bei Socke ist sie auch zu sehen wenn ich ihn am Kopf kraule