Nie wieder Leckerli?

  • Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
Fein. :zufrieden:

Seinen (damaligen) Bettelblick kann ich mir nach deiner Signatur richtig vorstellen 😀
 
A

Werbung

Ich ignoriere das ganz tapfer :zufrieden: 😀

Und das ist m.E. der Schlüssel zum Erfolg 😉 🙂



Robbie hat hier nach seinem Einzug einen kalten Entzug von Trockenfutter auf Naßfutter erfahren. Das war schlimm, für ihn und für mich, weil er wirklich gelitten hat, also kein Show-Leiden wie bei Cari, sondern ein richtiges, seelisches Leiden 🙁
Er war ja sehr dick und er musste dadurch 🙁

Robbie bekam ca. 6 Wochen kein Trockenfutter, kein einziges Stück Trockenfutter, nur Naßfutter bis zum Abwinken.

Danach teilte ich ihm Trockenfutter zu, indem er es erjagen oder suchen musste. Für ihn gibt es auch nach 13 Monaten nur zugeteilte Mengen und wenn die anderen weggesperrt werden, weil Lady ihre Ration Trockenfutter braucht, da sie bereits untergewichtig ist, muß er vor der Tür warten....ohne Trockenfutter.


M.E. hängt es im Wesentlichen mit der eigenen Konsequenz zusammen.
Ja, meine Katzen bekommen Leckerlies und Trockenfutter (Robbie immer nur in sehr kleinen Mengen), mal ist es mehr, mal ist es weniger und wenn es weggeräumt ist, ist es weggeräumt.
Show-Einlagen jeglicher Art ignoriere ich.
 
Und das ist m.E. der Schlüssel zum Erfolg 😉 🙂
Ja, das auf jeden Fall!

Aber was auch wichtig war, ist dass jetzt jegliche Verknüpfung wegfällt. Also die Verknüpfung zum "Futter" auf jeden Fall, das war mir ja das Wichtigste. Aber auch "zum Regal greifen - Leckerli" gibt es ja nicht mehr. Ich machs ja jetzt nur noch heimlich 😉 Also er kriegt weder vorher mit, wann es Leckerli gibt, noch woher die Teile kommen 😀
Außer beim "such"-Spiel oder wenn Besuch kommt, da weiß er, gleich gibts Leckerli und dann freut er sich auch 🙂
Robbie hat hier nach seinem Einzug einen kalten Entzug von Trockenfutter auf Naßfutter erfahren. Das war schlimm, für ihn und für mich, weil er wirklich gelitten hat, also kein Show-Leiden wie bei Cari, sondern ein richtiges, seelisches Leiden 🙁
Er war ja sehr dick und er musste dadurch 🙁

Robbie bekam ca. 6 Wochen kein Trockenfutter, kein einziges Stück Trockenfutter, nur Naßfutter bis zum Abwinken.

Danach teilte ich ihm Trockenfutter zu, indem er es erjagen oder suchen musste. Für ihn gibt es auch nach 13 Monaten nur zugeteilte Mengen und wenn die anderen weggesperrt werden, weil Lady ihre Ration Trockenfutter braucht, da sie bereits untergewichtig ist, muß er vor der Tür warten....ohne Trockenfutter.


M.E. hängt es im Wesentlichen mit der eigenen Konsequenz zusammen.
Ja, meine Katzen bekommen Leckerlies und Trockenfutter (Robbie immer nur in sehr kleinen Mengen), mal ist es mehr, mal ist es weniger und wenn es weggeräumt ist, ist es weggeräumt.
Show-Einlagen jeglicher Art ignoriere ich.
Ja, die Konsequenz... ich denke dann immer, das ist dann die Linie, an der sich die Katzis orientieren können 😉
Vieles ging hier auch nur mit Konsequenz.
Aber gerade was Futter angeht, scheint es hier mit "veräppeln" am besten zu funktionieren, also etwas so zu tun, dass sie es gar nicht mitbekommen.

Hier gab es nie Trockenfutter, aber immer nur 1 Marke schlechtes Dosenfutter, das sollte geändert werden. Als ich andere Markern angeboten habe, stellte sich schnell heraus, dass meine 2 (damals hatte ich nur Leo & Carlos) fürchterlich gemäkelt haben.
Aber es eilte ja nicht, so wie bei deinem "Dicken"... So konnte ich herumexperimentieren, ich hatte wirklich mit viel (!!!) Geduld alle möglichen Tricks probiert. Auch kalter Entzug war unmöglich.
Dann habe ich "aufgegeben" (Täuschungsmanöver 😛) und es gab wieder das "alte" schlechte Dosenfutter.
Kater haben sich natürlich gefreut und wieder reingehauen. Dann habe ich die Untermischmethode gemacht, aber wirklich nur mit 1 (!) Gramm angefangen und bei jeder Mahlzeit wirklich nur um 1g gesteigert.
So haben sie die Umstellung gar nicht wirklich mitbekommen.
Sie denken wahrscheinlich immer noch, dass sie das das alte Futter fressen 😛

Nein, im Ernst, sie futtern jetzt viele Sorten querbeet, also das "Markenwechseln" war dann noch eine Sache für sich...
Harch, was tut man nicht alles für seine Junkies :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
604
Noa Blume
Noa Blume
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
1K
zimtzucker
zimtzucker
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
jeaney
J
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
knuddel06
K
aponicki
Antworten
7
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben