Nie wieder Urlaub?

  • Themenstarter Themenstarter Eisbärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Gut das ich meine 2 Samtpfoten und Hund Willy immer mitnehmen kann ich fahre zu meinen Eltern da ist es auch schön .Wir haben da mehrere Bademöglichkeiten wie zum Beispiel den Senftenberger See .Und auch sonstige Kies und Seen.Mit sehr schönen Fahrradwegen.Was will man mehr?Auslandsflug ich habe vieles gesehen bevor ich Katzen hatte muss nicht sein auch Umwelttechnisch.
Und das schönste ist hinterm Haus meiner Eltern gehts zum Steinbruch der ist seit 60 Jahren Badetechnisch von der Freiwilligen Feuerwehr ausgebaut und sicher da kommen sogar die Katzen mit ins Wasser.Hach wie freue ich mich drauf.
 
A

Werbung

Huhu,
wir machen 2x im Jahr Urlaub und jetzt im Juni waren es 2 Wochen, die wir fort waren.
Durch die Pflegi´s waren 9 Katzen im Haus und meine Nachbarin ist zweimal am Tag zum Füttern, Kaklo säubern und spielen und streicheln gekommen.
Mal hatte sie ihren Mann dabei, mal die Mutter, sie haben es genossen 🙂

Aber das ist ein Glücksfall, nicht jeder hat solche Nachbarn, wir wissen das sehr zu schätzen !!!
 
Ich fahr, außer meine Familie zwei, drei Wochen im Jahr verteilt, nicht weg.
Und in der Zeit ist mein Partner daheim.

Eine Katzensitterin hätte ich, theoretisch .... aber ich brings nicht übers Herz 🙁
 
wir fahren jetzt im august für 17 tage in den urlaub und das wird das erste mal sein, dass wir so lange weg sind seit katzi.
wir waren sonst nur mal übers wochenende weg und da kam die mutter meines freundes vorbei und hat sich um mickie gekümmert.
jetzt für 2,5 wochen mach ich mir schon sorgen, ob das klappen wird. meine oma wird herkommen und futter geben und auch mal spielen und streicheln aber ich mach mir schon wahnsinnig sorgen.
mickie ist sehr anhänglich und folgt mir überall hin. am liebsten soll jemand bei uns einziehen für die zeit, aber da find ich glaub ich niemanden 🙁
 
Also ich fahre nicht in den Urlaub. Habe 3 reine Wohnungskatzen und niemanden, der bei mir einziehen würde für die Zeit. Ich glaube, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen bzw. würde mir ständig Sorgen um die 3 machen.

Aber da ich (meiner Meinung nach) in einer schönen Gegend wohne, Bodensee ist in der Nähe, die Schweiz, der Schwarzwald, brauche ich auch gar nicht wegfahren. Ich mache gerne mal Tagesausflüge, oder mal eine Übernachtung ist auch drin. Das reicht mir auch völlig aus um mich zu erholen und um abzuschalten. Aber ich habe allein diese Woche von 3 verschiedenen Personen zu hören bekommen, wie langweilig es doch sei, den Urlaub zu Hause zu verbringen ... Also mir war es noch nicht langweilig und ehrlich gesagt, brauch ich auch keine 30° und mehr und schon gar keine Feuerquallenplage .... 🙄
 
Danke für eure Antworten! Es gibt da wohl schon recht unterschiedliche Auffassungen und ich selbst schwanke immer noch zwischen:"Ich brauche mal eine Auszeit zum Abschalten" und "Vielleicht bleibe ich doch lieber zu hause damit Katzi das Vertrauen nicht wieder verliert". Liegt vielleicht auch daran, dass Minchen aus dem Tierheim kommt und wir sehr, sehr lange gebraucht haben, ihr Vertrauen zu gewinnen...
 
Werbung:
katzen mögen es generell nicht wenn es veränderungen gibt (ob aus einem TH oder nicht) ABER ich würde mir überlegen: katze kann 20 jahre alt werden - möchtest du 20 jahre auf urlaub verzichten?

solang es dem tier gut geht (versorgung also gewährleistet ist) - würde ich es machen 😉
 
katzen mögen es generell nicht wenn es veränderungen gibt (ob aus einem TH oder nicht) ABER ich würde mir überlegen: katze kann 20 jahre alt werden - möchtest du 20 jahre auf urlaub verzichten?

solang es dem tier gut geht (versorgung also gewährleistet ist) - würde ich es machen 😉

Schluck! Ich fürchte: Nein. Auf Dauer wäre ich da wohl doch ziemlich unzufrieden - und ich wünsche Katzi ein langes Leben! :verschmitzt:
Vielleicht versuche ich es erst mal mit einem langen Wochenende
 
Ich hab mich am Anfang auch verrückt gemacht. Dann bin ich mal eine Nacht weg geblieben, dann 2 Nächte...meine Mutter wohnt einen Stock unter mir und kümmert sich in der Zeit um die beiden Mäuse hier.

Ich möchte dieses oder nächstes Jahr in den Ferien 1 Woche in den Urlaub fahren und werde das auch guten Gewissens tun. Ich weiß das die beiden eine gute Betreuung haben. Auch wenn Lilly nicht begeistert davon ist, wenn Dosi weg ist. Aber die nächsten 15-20 Jahre nicht in den Urlaub fahren? Sicher nicht 🙂
 
Langes WE klingt doch schon mal super 😉

Und ganz ehrlich: WIR machen uns mehr verrückt ob/überhaupt/wenn/was/wie als die Katzen - denen ist es ehrlich gesagt "wuppe" ob wir da sind oder nicht - hauptsache fressen ist da, trinken, kaklo wird sauber gemacht und streicheleinheiten holt man sich dann halt erst ab tag 3. von der "neuen". hören/lesen wir nicht gern aber - ist fakt 😉
 
Danke für eure Antworten! Es gibt da wohl schon recht unterschiedliche Auffassungen und ich selbst schwanke immer noch zwischen:"Ich brauche mal eine Auszeit zum Abschalten" und "Vielleicht bleibe ich doch lieber zu hause damit Katzi das Vertrauen nicht wieder verliert". Liegt vielleicht auch daran, dass Minchen aus dem Tierheim kommt und wir sehr, sehr lange gebraucht haben, ihr Vertrauen zu gewinnen...

Mach dir keine Sorgen, sie wird das Vertrauen nicht verlieren! Wir haben auch zwei Tierheimkatzen, die lange gebraucht haben, überhaupt jemandem zu vertrauen. Trotzdem fahren wir regelmäßig in den Urlaub. Sie vermissen natürlich ihre Streicheleinheiten, wenn wir weg sind, da sie anderen gegenüber einfach nicht so aufgeschlossen sind. Das holen sie halt nach, wenn wir wieder da sind. Dann sind sie ne zeitlang besonders anhänglich.

Sie sind Freigängerinnen und haben eine Katzenklappe. Das solltest du dir vielleicht auch überlegen, dann wird es viel einfachen mit wegfahren. Und eine Zweitkatze ist auch eine gute Idee. Gerade wenn wir im Urlaub sind, bin ich total froh, dass es zwei sind.
 
Werbung:
Sie sind Freigängerinnen und haben eine Katzenklappe. Das solltest du dir vielleicht auch überlegen, dann wird es viel einfachen mit wegfahren. Und eine Zweitkatze ist auch eine gute Idee. Gerade wenn wir im Urlaub sind, bin ich total froh, dass es zwei sind.

Katzenklappe geht leider nicht, da wir in Miete wohnen.
Aber wir haben jetzt beschlossen, nächstes Wochenende unsere Freunde im Taunus zu besuchen und dort zu übernachten. Die Mieterin, die über uns wohnt, und sehr tierlieb ist, hat mir versprochen, nach Minchen zu schauen, sie zu füttern, morgens raus und abends wieder rein zu lassen. (Sie morgens um vier (wie gewohnt) rauszulassen, habe ich sie nicht gebeten :smile:) Okay, wird schon schief gehen. Wenn es klappt, kann ich ja immer einen Tag länger versuchen. Aber ich glaube, länger als eine Woche halte ich das nicht durch :verschmitzt:
 
Bei uns kommt 2x tägliche meine Mutter die Katzen versorgen, wenn wir im Urlaub sind. Manchmal schläft sie dann sogar hier.
Als ich noch Kind war, haben wir unsere Katze immer mit in den Urlaub genommen. Er war auch Freigänger, hat aber meiner Erinnerung nach auch das eingesperrt sein in der Ferienwohnung gut verkraftet.
 
Ich habe im Ort eine liebe Freundin, die selbst zwei Katzen hat, davon eine Scheue. Also weiß sie mit meinen beiden Tierheimkandidaten umzugehen.

Wir waren seit wir sie haben (3 Jahre), im Juni das erste Mal zwei Nächte weg und ich habe jeden Tag telefoniert ob alles klar ist. Alles war o.k.
 
Für mich ist Urlaub, wenn ich da bin wo es mir gefällt. Und das ist zu Hause bei meinen Muschis 😀

Ich werd schon nervös wenn wir mal beide über Nacht weg sind .....

Und das es den Katzen Schnuppe ist kann ich so nicht bestätigen. Als ich letztens eine Woche weg war auf Lehrgang, hat meine Frau gesagt daß der Kater permanent nur rumgemauzt hat. Als ich wieder da war, war´s vorbei. Also wird´s denen nicht ganz egal sein.

Wenn meine Frau mal "raus muss" setze ich sie in den Flieger, und ich bastel dann neue Sachen im Katzengarten 😀😀😀😀 Das ist meine Art von Urlaub (mit der ich für mich am besten klar komme)

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Also unsere beiden sind Wohnungslatzen.
Und wir fahren dreimal im Jahr weg. Im Frühjahr so 4 Tage ne Städtereise, im Sommer und Herbst dann ne Woche in der Sonne. Dann kommt unsere Nachbarin 3 x tägl. zu und und versorgt die zwei. Sie fressen dann leider auch sehr mäkelig und schmusen auch nur selten aber wie schon geschrieben wurde, wir haben ja alle auch noch ein eig Leben, Familie etc.

Meine Lütte ist ja letztes Jahr aus Spanien gekommen und war etwas angesäuert als wir vor ein paar Wochen aus dem Urlaub kamen. Aber so nach ner Stunde war alles wieder gut. Der Kater ist eher vor dem wegfahren beleidigt, will sich dann meistens noch nicht mal verabschieden. Sitzt dann oben auf der Treppe und schaut einen bitterböse und traurig zugleich an. Aber da müssen wir alle durch. Nach ein paar Tagen ist das ganze schon wieder vergessen. Einzig das sie in der Nacht alleine sind finde ich nicht schön. Am Tage sind die meisten von uns ja eh nicht da (wg Arbeit).
Also ich fahre sehr gerne mal weg (egal wohin) aber ich freue. Ich auch immer wieder wenn ich die Koffer wieder packen kann und es nach Hause geht😀.
LG Gina
 
Werbung:
Für mich ist Urlaub, wenn ich da bin wo es mir gefällt. Und das ist zu Hause bei meinen Muschis 😀

Ich werd schon nervös wenn wir mal beide über Nacht weg sind .....

Und das es den Katzen Schnuppe ist kann ich so nicht bestätigen. Als ich letztens eine Woche weg war auf Lehrgang, hat meine Frau gesagt daß der Kater permanent nur rumgemauzt hat. Als ich wieder da war, war´s vorbei. Also wird´s denen nicht ganz egal sein.

Wenn meine Frau mal "raus muss" setze ich sie in den Flieger, und ich bastel dann neue Sachen im Katzengarten 😀😀😀😀 Das ist meine Art von Urlaub (mit der ich für mich am besten klar komme)

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

So ähnlich ist es bei uns, ich fahr im Urlaub nicht weg, nicht nur wegen den Katzen, ich hab auch noch andere Tiere und wir wohnen in der "Pampa", ich kann eigentlich niemanden zumuten den Tierpark zu versorgen 😳
Mein Mann ist beruflich sowieso immer in ganz Europa unterwegs und wenn er mal Urlaub macht dann solche Sachen die ich nicht brauche 😉 (Mit Motorrad und Zelt ans Nordkap, mit dem Rad über die Alpen etc.)
Auch kann ich nicht bestätigen das es den Katzen nichts ausmacht. Als ich vor ein paar Jahren im Krankenhaus war, hat mein Sternchen die Futteraufnahme verweigert und sich unters Bett verzogen, mein Mann mußte sie per Hand füttern damit sie überhaupt was zu sich nahm. Als ich nach Hause kam flippte sie total aus, speichelte wie wild, das alles nass war und ließ mich nicht mehr aus den Augen :pink-heart: Aber Gungl war auch ganz was besonderes.
Ein Wochenende weg fahren geht gerade noch, wenn mein Bruder Zeit hat, dann wohnt er die zwei Tage bei uns.

LG
 
Wahrscheinlich reagiert da jede Katze anders. Als mein Mann mal für drei Tage weg war, habe ich Minchen allein versorgt und habe ihr gar nichts angemerkt. Aber als er zurückkam, ist sie total ausgerastet vor Freude, hat geschnurrt, gefaucht, geköpfelt, geknapst, ist hin und her gerannt, sowas habe ich echt noch nicht erlebt, sie wusste gar nicht, wohin mit ihren Emotionen... (weiß ja nicht, ob sie wegen MIR auch so einen Aufstand gemacht hätte grrrr :verschmitzt:), aber jedenfalls hat mir das damals schon zu denken gegeben ...
 
Wir haben es gewagt!

Huhu!
Der erste Schritt ist getan!
Wir haben es also gewagt! Freitag morgens weggefahren und Samstag abend wieder gekommen. Unsere tierliebe Mieterin aus der ersten Etage hatte versprochen, sich zu kümmern, und es hat gut geklappt! Abends um halb 8 ist unser Katzi zur Terrassentür gekommen, hat sich füttern und sogar streicheln lassen und musste dann ausnahmsweise (auf meinen Wunsch) die Nacht in der Wohnung verbringen. Heute morgen hat sie dann zwar nix gefressen (das tut sie bei uns aber auch nicht immer), hat sich aber wieder streicheln lassen und wurde dann wieder raus gelassen. Als wir zurück kamen, war erst mal kein Katzi weit und breit und weil ich dann doch etwas unruhig war, bin ich mal suchen gegangen und eine Straße weiter kam mir unsere Süße schon aus einem Garten entgegen gelaufen :smile: Die Begrüßung fiel nicht überwältigender als gewöhnlich aus, also scheint sie uns nicht so arg vermisst zu haben.
Das ganze müssen wir jetzt nur noch langsam steigern ... und dann können wir nächstes jahr ohne schlechtes Gewissen und Sorge in Urlaub fahren. Hoffentlich!
LG, Eisbärchen
 
Hallo,

wir lieben unsere Katzen auch sehr aber dafür würden wir dann auch nicht auf
Urlaub verzichten. Wir nehmen unsere Süße zwar nicht mit in den Urlaub aber haben Freunde und Bekannte die in unserere Nähe wohnen und dann auf sie aufpassen bzw. täglich vorbeischauen. Ich habe aber auch mal Anbieter gelesen wo man vorallem bei mehr über Städtereisen auch Tiere mitnehmen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben