Nie wieder zum Tierarzt :D Morgen gibt´s Familienzuwachs :P

• Themenstarter Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum Beginndatum
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
So, nach einem Familienausflug zu unserer Haustierärztin und leider einem sehr intensiven Gespräch mit ihr, folgt morgen Familienzuwachs 😀
Ein kastrierter Kater, ca. ein Jahr alt .. und wie es das Schicksal so will: ebenfalls schwarz, wie meine anderen beiden Samtpfoten und mein Hund 😛
Meine Freunde fragen mich, ob ich verrückt bin .. Ich bin jung, gerade in der Ausbildung. erste eigene Wohnung und will mir morgen eine weitere "Belastung" ins Haus holen ... Ja, ich bin verrückt, aber ich denke auf eine positive Art und Weise 🙂

Namensvorschläge?

A

Werbung

Hallo,

Glückwunsch und Fotos? 😛

Bei schwarzen männlichen Katern fällt mir immer wieder "Pascha" ein.. klingt etwas komisch, aber irgendwo sinds ja welche 😳

Ach es gibt aber noch soviele andere schöne Namen...

Bevor ich mein Mädel bekam, wusste ich ja nicht, welches Geschlecht mein Tigerchen haben würde und somit habe ich mir auch viele Gedanken zum Namen gemacht...
aufgeschrieben hatte ich weiterhin an männlichen Namen Burli, Don, Dante, Jamie, Otti, Samson.. oh und Cosmo.. den Namen fand Schatz so toll.. ich eher weniger 🙄

Dann mal einen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang. 🙂

Ist Bagira denn wieder gesund? Er hatte doch Probleme mit der Atmung.
Hoffentlich wird er keine Folgeschäden von dem schiefzusammengewachsenen Brustbein haben.

Sind die Probleme zwischen Luna und Bagira gelöst?

Hast Du mittlerweile einen Kippfensterschutz angebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke 🙂
Ja, also die Namensfindung ist immer so eine Sache 😀
Ich tendiere zu einem Namen mit "B" .. Dann habe ich zwei mit L und zwei mit B 😛
Also Luna und Bagira haben sich aneinander gewöhnt. Noch sind es keine besten Freunde, aber sie mögen sich und akzeptieren den anderen vollkommen.

Bagira wird wohl immer Probleme mit der Atmung haben. Daran kann man leider nichts mehr ändern. Mit dem laufen klappt es mittlerweile auch ganz gut, dauert aber noch etwas.

Nein, so einen Schutz habe ich leider noch nicht. Öffne die Fenster momentan nur, wenn ich dabei bin.

LG

Ganz ehrlich? Ist auch überhaupt nicht böse gemeint.
Aber ich bekomme immer ein wenig Bauchweh wenn ich so einen Eingangspost wie deinen lese.
Und dann lese ich das eine deiner Katzen auch noch nicht richtig gesund ist, und dann kommt die nächste Miez. Obwohl sich die beiden anderen noch nicht richtig zusammen gerauft haben.
Finde ich alles sehr..hmmmmm..unüberlegt.
Ich hoffe du hast alle versichert?

Ich verstehe die Bedenken, klar .. und ich habe auch einen kurzen Moment so gedacht:
aber ... Bei Bagira, meinem Kater, weiß keiner, ob das mit dem laufen noch besser wird, aber er kommt sehr sehr gut damit klar.
Man könnte jetzt denken, dass ein solches Tier den anderen hilflos ausgeliefert ist, aber nein, er ist sogar ein richtiger Kampfkater, wenn der Hund seinem Futter zu nah kommt. Er kommt wirklich sehr gut damit klar, sonst hätte ich heute zum Wohl meiner Liebsten "Nein" gesagt.

Was heißt "sie verstehen sich nicht" ... Sie leben friedlich miteinander, nicht aneinander vorbei, schmusen aber eben nicht.
Sie gehen sich auch nicht aus dem Weg, nein, sie liegen Nachts sogar ganz eng bei mir im Bett beieinander. Das ist alles kein Problem.
Luna ist eher jemand, der ziemlich an Menschen hängt. Bagira auch, aber er ist auch sehr gern in Katzengesellschaft, daher denke ich, dass es für ihn nur eine Bereicherung ist.
Dazu "rettet" man natürlich ein Tier vor dem ewigen Tierheimleben.
Man kann immer nur sagen: Ich hoffe es geht schief.
Eine Garantie für einen problemlosen Ablauf gibt es nie.
Für Bagira habe ich eine Versicherung abgeschlossen, ja, für Luna nicht, da sie schon 12 man eine so "alte" Katze dort nicht versichern kann.
Ich bin auf der Suche nach einer Tierversicherung ohne ALtersbegrenzung !

Bagira wird wohl immer Probleme mit der Atmung haben. Daran kann man leider nichts mehr ändern. Mit dem laufen klappt es mittlerweile auch ganz gut, dauert aber noch etwas.

Nein, so einen Schutz habe ich leider noch nicht. Öffne die Fenster momentan nur, wenn ich dabei bin.

Wenn mein Kater so einen Sturz hinter sich hätte, wären bei mir am nächsten Tag alle Fenster gesichert (besser wäre es natürlich vorher gewesen).

Werbung:
Hallo

irgendwie verstehe ich deinen Titel nicht - nie wieder TA hat man doch eher ohne Tiere oder wie sorgt dein Neuzugang dafür, daß du nie wieder hin mußt ? 😕

Ich denke sie meint es eher so, dass sie "nie wieder" zum TA geht, weil sie sich dort überreden lassen hat, noch einen Kater bei sich auf zu nehmen.
So hab ich das jetzt zumindest verstanden :stumm:

Ich denke sie meint es eher so, dass sie "nie wieder" zum TA geht, weil sie sich dort überreden lassen hat, noch einen Kater bei sich auf zu nehmen.

Wenigstens EINE, die es richtig versteht und einem nicht sofort das Wort im Mund umdreht, wie es hier in diesem Forum so oft (leider) passiert !!

Moment-a, so schwer es vorstellbar ist, auch gute Katzenmamis haben neben den Tieren noch ein Leben und nicht immer Zeit ins Zoogeschäft zu fahren ! Mal ganz davon abgesehen, dass niemand genau weiß wie es zu diesem Brustbeinbruch gekommen ist, denn Bagira ist eigentlich niemand, der versucht durchs Fenster auszubüchsen, im Gegenteil, er würde nicht freiwillig raus gehen.Keine Sorge, die Fenster werden noch gesichert, wenn nicht für meine beiden "Alten", dann wegen dem Neuen, denn der wird sicherlich mal erkunden wollen, was es da draußen so gibt!

über die agila gibt es einen seniorentarif, für 12 plus.
Fenster sichern halte ich für extrem wichtig.

Moment-a, so schwer es vorstellbar ist, auch gute Katzenmamis haben neben den Tieren noch ein Leben und nicht immer Zeit ins Zoogeschäft zu fahren ! Mal ganz davon abgesehen, dass niemand genau weiß wie es zu diesem Brustbeinbruch gekommen ist, denn Bagira ist eigentlich niemand, der versucht durchs Fenster auszubüchsen,

Du hast am 12.9. vom möglichen Kippfensterunfall geschrieben.
Meines Wissen können sich die Katzen nicht aus gekippten Fenstern befreien, deshalb sterben so viele.

Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, daß Dein Kater an den Folgen eines vermeidbaren Unfalls (wenn es das Kippfenster war) ein leben lang leiden wird.
Ein falsch zusammengewachsener Bruch und eine schwere Atmung beeinträchtigen das Leben sehr.

Wenn Du Dich als Katzenmami siehst, ist es Deine Sache.
Ich habe Haustiere und die Sicherheit ist mir wichtig und nach so einem Unfall hätte ich umgehend Zeit gefunden, damit es nicht noch einmal passiert.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung.

Werbung:
Schwarzer Kater?

Balthasar!😀
So wie mein Schwarzer Kater!😀 Passt wunderbar.

Und wenns doch ein L wird:
Luzifer! 😀 Passt auch zu einem schwarzen süßen Teufel.

Balthasar wollt ich auch grad vorschlagen🙂
Basti, Berti, Brutus, Balduin, Bepperl (Beppi), Beni (von Benedikt)....
mit D würde mir Damon gefallen
mit G Gustl oder Gusti (von Gustav)
mit L Luzifer
u. v. m.

Fenstersicherung ist extrem wichtig! Ich hab das vor Jahren mal erlebt, gesehen wie eine Nachbarskatze im Fenster hing und schließlich erlöst werden musste. Das kann man so leicht vermeiden.....

Ach so - OK, jetzt versteh ich die Überschrift auch. Danke

Richtig, Kippfenstersicherung ist bei Katzen mit Freiheitsdrang sehr wichtig, denn die könnten es immer mal in den Kopf bekommen, deshalb werde ich mir die jetzt auch zulegen, da der Neue (der jetzt übrigens "Bonito" heißt) in den Dingen ganz anders tickt, als meine beiden "Alten" ..!
Ja, Moment-a, EVENTUELL war es das Kippfenster, oder, oder, oder.. niemand weiß es und wir werden es auch nie erfahren.
Prinzipiell gesehen kann ich mir bei Bagira nicht vorstellen, dass er versucht hat durch´s Fenster "abzuhauen" .. Das passt garnicht zu ihm.
Seit dem Unfall bin ich auch exrem Vorsichtig ... Die Fenster werden nur noch auf Kippe gemacht, wenn ich die 3 in SIchtweite habe (bzw die Zwei, denn Bagira könnte ja selbst wenn er wollte nicht auf die Fensterbank springen)!
Ich wohne leider nicht in der Stadt um "mal eben" zu Fressnapf zu fahren.

Bonito ist nicht nur bildhübsch, er hat auch einen super Charakter 🙂
Montag muss ich allerdings wieder zum TA, diesmal mit dem Hund ...
er versucht ihn immer zu rammeln und gestern der Höhepunkt: Er hat ihn MAKIERT, als Bonito auf dem Sofa lag.... !
Seitdem hat er ihn zwar nicht mehr gerammelt (Hund musste nach dieser Aktion erstmal im Bad eingesperrt bleiben, er muss ja merken, dass er was falsch gemacht hat), aber trotzdem !
Werde versuchen direkt für Dienstag einen Kastra-Termin für den Hund zu bekommen. Ansonsten verstehen sich Mein Hund Lucky und Bonito prima ... Bis auf diese Aktionen, die er immer veranstaltet 🙂

Mein Hund Lucky wurde heute Morgen kastriert und in der Zwischenzeit habe ich die Kippfenstersicherungen besorgt !
Also ich muss sagen, der Bonito war das Beste, was uns ALLEN passieren konnte !
Das Schicksal meinte es einfach nur gut mit uns !
Die Beziehung zwischen Luna und Bagira ist seitdem viel besser geworden und Bonito lebt sich auch super ein, hat allerdings noch etwas Schiss vor den beiden "Großen", aber das wird auch von Tag zu Tag immer besser 🙂
Mit dem Hund versteht er sich ganz besonders gut .. und da der Lucky ihn bald auch nicht mehr dominieren wird (wegen der Kastra), werden die Zwei mit Sicherheit die dicksten Freunde.
Lucky ist sowieso ein Katzenliebhaber, aber der schwarze Tiger hat´s ihm irgendwie besonders angetan 🙂
Klar, seine Luna liebt er immernoch abgöttisch, aber die zwei kennen sich ja auch schon seit Lucky ein Baby war.
Mein Bett ist jetzt allerdings recht voll 😀
Luna (unter der Bettdecke auf der linken Seite), Bagira (unter der Decke auf der rechten Seite), Lucky (am Fußende) und Bonito (ebenfalls am Fußende, kommt aber öfter mal zum schmusen nach "vorne" 😀 🙂

Also ich muss ehrlich sagen, besser als ein 6er im Lotto 🙂

Ps. Bagira putzt ihn übrigens ab und zu schon 🙂
Bonito ist das ganze noch ein wenig suspekt, aber er lässt es sich gefallen 🙂

LG

Werbung:
So, erstmal zwei Fotos von dem kleinen Mann 🙂

Ich finde seine Zeichnung soooo toll *.* :pink-heart:

Anhänge

• 75768_515155618513239_1260865292_n.jpg
    75768_515155618513239_1260865292_n.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 82
  • 643956_515441775151290_1753206061_n.jpg
    643956_515441775151290_1753206061_n.jpg
    50 KB · Aufrufe: 79
du hast Recht, er hat eine ganz tolle Farbe ! 🙂 Schön, daß ihr so viel Freude mit dem Schatz habt !

Wie man sieht läuft es bei uns super 🙂
Mein Hund Lucky und Bonito verstehen sich super und langsam wird es auch zwischen den Katzen harmonischer 🙂
Bagira durfte ihn schon öfters putzen und Luna, Bonito und der Hund haben letzte Nacht zusammengekuschelt geschlafen :pink-heart:

Anhänge

• 425594_451805758194065_1266649824_n.jpg
    425594_451805758194065_1266649824_n.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 55
  • 563935_451083128266328_750889158_n.jpg
    563935_451083128266328_750889158_n.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 56