Nierendiät Marken mit exotischeren Sorten

  • Themenstarter Themenstarter Torrii
  • Beginndatum Beginndatum
T

Torrii

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2023
Beiträge
68
Hallo zusammen,

wie im letzten Post geht es hier um das Nieren Diätfutter meiner Katze. Ihr wurde vor ca. einem Monat CNI diagnostiziert, sofort habe ich mich nach der Suche nach dem richtigen Futter gemacht.

Ich bin dann auf mehreren gestoßen die Getreide und Zuckerfrei sind, da ich einen großen Wert darauf lege, dass meine Katze sowas nicht frisst.

Das Problem: Soweit ich gesehen hab, gibt es großteils nur die typischen Sorten wie Huhn, Ente, Pute und Schwein.

Ich hatte davor schon den Verdacht, dass sie irgendeine Unverträglichkeit hat, testen konnten wir es leider bis jetzt nie da sie viel zu mäcklig für eine Ausschlussdiät ist. Sie hungert lieber als das gegebene Futter zu essen, wenn dieses ihr nicht schmeckt.

Habe ihr jetzt die Marke Animonda Integra gegeben, Sorte Pute, Huhn und Schwein.

Jetzt hat sie seit letzter Woche Durchfall und hat 2x erbrochen, das Futter frisst sie nur manchmal auf, bin froh wenn sie überhaupt frisst. An ihrem Appetit liegt es nicht, ihren Katzenpudding und weitere Leckerlis nimmt sie wie gewöhnlich ganz genüsslich an. (An denen liegt es nicht mit den Symptomen da sie diese schon seit längerem ab und zu frisst und alles gut war)

Ich habe am Freitag Medikamente gegen Durchfall beim TA abgeholt. Selbst die frisst sie lieber.
Da sie aber zwischendurch einen normalen Kot hatte oder sogar gar nicht aufs Klo war, hab ich ihr diese nicht die ganze Tage über gegeben, da diese nur im akuten Zustand gegeben werden sollen.

Habe eben mit der TÄ telefoniert und sie hat uns gesagt, dass wir das Futter wechseln sollen. Innerhalb von 3-4 Tagen.

Nur ich weiß nicht welche Marke und welche Sorte ich bestellen soll, ich bin auf keiner zugestossen die mal Sorten wie Thunfisch, Lachs, Hirsch, Pferd etc. anbietet. Habe ihr diese Sorten auch vor der Diagnose gegeben, da hatten wir keine Probleme mit Durchfall und Erbrechen.

Deswegen, ich freue mich über jede Hilfe, gerne könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihr Futter interessanter und geschmacklich besser machen kann, damit es ihr nicht langweilig wird. Habe schon Lachsöl probiert aber da hat sie einen großen Abstand zu gehalten. :oha:
 
A

Werbung

Ich kenne auch keine Nierendiäten mit exotischen Fleischsorten. Evtl. wäre eine Möglichkeit, normalem Nassfutter Phosphatbinder zuzusetzen. Das könntest Du mal mit deinem TA besprechen.
Oder über eine Futterberatung sich einen Ernährungsplan aufstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii
Napfcheck kann vielleicht auch weiterhelfen. Das sind Spezialisten für Ernährung.
 
  • Like
Reaktionen: Torrii

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
462
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Dove
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Dove
Antworten
1
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
L
Antworten
2
Aufrufe
499
Leander_AT
L
O
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben