Nierenfutter + Futtermittelallergie

• Themenstarter Themenstarter zenni
  • Beginndatum Beginndatum
Was mich an dieser Diagnose wieder stört: Das Futter scheint auch wieder mehr Abfall zu sein... Wüsste aber keine wirkliche Alternative?!

Ich meine, dass grundsätzlich Futter mit einem hohen Proteingehalt bei Struvit anzuraten ist, wobei es dann tierisches und nicht pflanzliches Protein sein muss. Meines Wissens hat solch sehr proteinreiches Futter auch keine negative Auswirkung hinsichtlich Oxalatbildung – vielleicht würde solch ein Ernährungsansatz eher in eure Richtung gehen...

A

Werbung

Hallo Paula!
Danke für deine Antwort - mal wieder 🙂

Ich schreibe morgen vermutlich mal einen neuen Post und verlinke ihn dann wieder hier.

In einem anderen Forum habe ich noch "Eurologist" gefunden und mal bestellt. Homöopathie schadet ja eher selten und Nebenwirkungen habe ich auch nicht gelesen.

Ich vermute ich setze mich wirklich mehr mit dem BARF Thema auseinander und dazu die homöopathischen Mittel. Ich kann ja wenigstens einen Teil BARF füttern und ein Teil das Diatfütter. So fühle ich mich nicht gänzlich doof 🙁

Ich verlinke den anderen Thread dann hier und umgekehrt. Dann sollte es wieder Sinn machen!
Danke noch einmal!!!!!!!!

Wurde bei ihr auch mal die Bauchspeicheldrüse getestet?

Nein, nur Bluttest und Urintest.

Habe mal den Titel angepasst, fand das einfacher und übersichtlicher.

Habe mir jetzt noch ein paar Futteralternativen als Nassfutter bestellt. Zusätzlich werde ich mich mit dem Thema BARF auseinander setzen. Falls jemand konkrete Rezepte für Struvit UND Oxalat hat, immer her damit!

Ansonsten Nassfutter, viel Wasser und zusätzlich die erwähnten "Eurologist" (Homöopathie). Ich hoffe, das ich damit weiter komme.

Werbung:
Das ist eine der wenigen, kritischen Beiträge - stimmt.
Ich sehe es aber ganz sportlich: So schlimm kein das Mittel nicht sein und mehr als nicht helfen, wird es vermutlich auch nicht.

Die Seite mit den großen Steinen bezieht sich übrigens auf Katzen und Hunde. Demnach sind größere Steine generell - so denke ich - vorstellbar.

Ich nehme Meinungen im Forum immer als grobe Richtung, aber nicht als gesetzt Wahrheit. Gerade positive Meinungen von Leuten mit wenigen Beiträgen sind schnell mal Werbung. Insofern gebe ich auch nicht zu viel auf positive Beiträge von dem Mittel. Wie gesagt glaube ich aber auch nicht, das es schaden kann. Insofern: Ein Versuch ist es wert!

Ich nehme Meinungen im Forum immer als grobe Richtung, aber nicht als gesetzt Wahrheit.

Das finde ich sehr vernünftig und würde auch grundsätzlich immer empfehlen, dass Leute sich selbst einlesen.

Wie gesagt glaube ich aber auch nicht, das es schaden kann. Insofern: Ein Versuch ist es wert!

Da bin ich etwas vorsichtiger, weil ja auch im Humanmedizinischen Bereich "pflanzlich" schnell mit "sanft" oder "harmlos" gleichgesetzt wird und es eben so nicht ist.

Du könntest ja aber vielleicht mal euren TA darauf ansprechen.

Ursprünglich sind wir zum TA, da sie sich vermehrt übergeben hatte. Dazu kam Durchfall. Beides ist nun komplett verschwunden.
Ebenfalls wollte sie fast nichts mehr fressen, was sehr ungewöhnlich war, da sie sonst immer und ständig was fressen will. Sie hat auch noch nie vorher nicht aufgegessen oder ein Futter verweigert, da ist sie wirklich eine Musterkatze.

Warum meinst du dass das anzuraten wäre?

Deshalb.
Einfach nur, ob das eben auch bedacht wurde oder jetzt vesteift nur auf Nieren geguckt wird,