C
Ciarra2808
Neuer Benutzer
Hallo, ich war schon einmal öfter in diesem Chat mit unserer Katze Filisia die im Sep.2015 eingeschläfert werden mußte. Niere u. Herzerkrankung.
Heute möchte ich Euren Rat für unsere 19 1/2 jährige Eurasier Kätzin Ciarra.
Sie ist noch munter, frißt, säuft, ist relativ dünn, hat aber nichts mit der Schilddrüse u. auch nichts mit der Bauchspeicheldrüse. Alles getestet.
Nun sind Ihre Nierenwerte nicht sehr gut u. unser Tierarzt meint Sie würde sich nicht mehr wohlfühlen, weil Sie ruhiger ist u. durch die schlechten Blutwerte sehr schläfrig wäre.
Sie schläft schon lange viel mehr aber das ist ja wohl das Alter.
Also zur Zeit bekommt Sie Semintra 2,7ml, u. ein homäopathisches Mittel gegen Übelkeit 2x mal in der Woche (Präperat ist nicht bekannt). Sie hat eine zeitlang öfter morgens dunkelbraun erbrochen, Stuhl ist immer normal u. farblich gesund.
Die Werte sind nun:
Niere:
Harnstoff-N 69 mg/dl,
Kreatinin 2,3 mg/dl,
SDMA (EIA) 26 ug/dl,
Leber:
Bilirubin 0,3 mg/dl,
ALT (GPT) 359 U/I,
ALK. Phosportase 222 U/I
y-GT 7 U/I,
AST (GOT) 78 U/I,
GLDH 152 U/I,
Gesamteiweiß 9,6 g/dl,
Albumin-Globulin-Quotient 0,41, Globulin 6,8 g/dl,
Cholesterin 400 mg/dl,
Fruktosamin 239 umol/l,
Blutbild:
Leukozyten 11,4 G/L,
Erythrozyten 8,6 g/dl,
Hämatokrit 23 %,
Retykulozyten relativ 0,32 %,
Retikualozyten absolut 17 000 /ul,
Das waren die schlechten Werte, alles andere war im Normbereich.
Was kann man noch tun. Der Tierarzt sagte heute zu meinem Mann, man solle über die Endlösung nachdenken.
Das Herz sei noch einigermaßen ok. Ab Heute soll Sie noch Amodip 1,25 1/2 Tabl. am Tag bekommen als Versuch.
Kennt jemand dieses Präperat? Nimmt man es besser morgens oder Abends?
Und trotz daß wir nicht das Gefühl haben es gehe Ihr schlecht, sollte man Sie erlösen? Gibt es noch Hoffnung? Laut Arzt geht es nur noch zwischen 10 Tagen u. 4 Wochen.
. Désirée
Bearbeiten Melden
Ciarra2808
Gestern 15:11 - permalink
Heute möchte ich Euren Rat für unsere 19 1/2 jährige Eurasier Kätzin Ciarra.
Sie ist noch munter, frißt, säuft, ist relativ dünn, hat aber nichts mit der Schilddrüse u. auch nichts mit der Bauchspeicheldrüse. Alles getestet.
Nun sind Ihre Nierenwerte nicht sehr gut u. unser Tierarzt meint Sie würde sich nicht mehr wohlfühlen, weil Sie ruhiger ist u. durch die schlechten Blutwerte sehr schläfrig wäre.
Sie schläft schon lange viel mehr aber das ist ja wohl das Alter.
Also zur Zeit bekommt Sie Semintra 2,7ml, u. ein homäopathisches Mittel gegen Übelkeit 2x mal in der Woche (Präperat ist nicht bekannt). Sie hat eine zeitlang öfter morgens dunkelbraun erbrochen, Stuhl ist immer normal u. farblich gesund.
Die Werte sind nun:
Niere:
Harnstoff-N 69 mg/dl,
Kreatinin 2,3 mg/dl,
SDMA (EIA) 26 ug/dl,
Leber:
Bilirubin 0,3 mg/dl,
ALT (GPT) 359 U/I,
ALK. Phosportase 222 U/I
y-GT 7 U/I,
AST (GOT) 78 U/I,
GLDH 152 U/I,
Gesamteiweiß 9,6 g/dl,
Albumin-Globulin-Quotient 0,41, Globulin 6,8 g/dl,
Cholesterin 400 mg/dl,
Fruktosamin 239 umol/l,
Blutbild:
Leukozyten 11,4 G/L,
Erythrozyten 8,6 g/dl,
Hämatokrit 23 %,
Retykulozyten relativ 0,32 %,
Retikualozyten absolut 17 000 /ul,
Das waren die schlechten Werte, alles andere war im Normbereich.
Was kann man noch tun. Der Tierarzt sagte heute zu meinem Mann, man solle über die Endlösung nachdenken.
Das Herz sei noch einigermaßen ok. Ab Heute soll Sie noch Amodip 1,25 1/2 Tabl. am Tag bekommen als Versuch.
Kennt jemand dieses Präperat? Nimmt man es besser morgens oder Abends?
Und trotz daß wir nicht das Gefühl haben es gehe Ihr schlecht, sollte man Sie erlösen? Gibt es noch Hoffnung? Laut Arzt geht es nur noch zwischen 10 Tagen u. 4 Wochen.
. Désirée
Bearbeiten Melden
Ciarra2808
Gestern 15:11 - permalink
Zuletzt bearbeitet: