Niesen, Tränen, wann zum Tierarzt?

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liolena

Liolena

Benutzer
Liebe Foris,

Ich bin mir unsicher. Unsere Katze Mina (1 Jahr 7 Monate), hat seit gestern morgen (Sonntag) eine ziemlich schnodderige Nase sowie ein tränendes Auge. Sie hat häufige und starke Niesattacken in denen sie 2-3 hintereinander Niest. Sie leckt sich häufig über die Nase und schnorchelt teilweise beim Atmen. Alle Flüssigkeiten (egal ob Nase oder Auge) sind klar und unverfärbt. Sie ist sichtlich genervt von ihren Beschwerden beim Atmen, wirkt aber nicht übermäßig schlapp. Ich vermute sie hat kein Fieber, werde aber nochmal messen wenn mein Partner wieder daheim ist. Ihre Schwester ist gesund, beide sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, außerdem sind sie Wohnungskatzen.

Nun meine Frage, sollte ich abwarten ob sich der Schnupfen von alleine wieder bessert, wenn ja gibt es freiverkäufliches was ihr helfen kann? Oder lieber doch zum Tierarzt? Und spricht die Klarheit der Flüssigkeit und die Einseitigkeit beim tränenden Auge ggfls. für einen Fremdkörper in der Nase? Und wenn ja sollte ich dann sehr schnell zum Tierarzt oder reicht ein Termin in den nächsten zwei Tagen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat!

A

Werbung

Ich persönlich würde mich für den Tierarzt entscheiden. Mir wäre es zu riskant ewentuell etwas zu verschleppen, bzw, das die Sympthome schlimmer werden.

Gegen Katzenschnupfen geimpft ist sie aber, oder?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Liolena
Ja, geimpft ist sie. Und das mit verschleppen/schlimmer werden liegt mir auch etwas auf der Seele. Wenn es deine Katze wäre, würdest du versuchen gleich heute einen Termin zu machen oder ggfls. noch bis morgen warten ob es sich bessert?

Ich persönlich würde noch heute zum Tierarzt gehen.

• Like
Reaktionen: Liolena
sollte ich dann sehr schnell zum Tierarzt oder reicht ein Termin in den nächsten zwei Tagen?
Bloß keine Zeit verplempern.....mal ganz davon abgesehen,dass wir hier das sowieso gar nicht einschätzen können.

• Like
Reaktionen: Wildflower
So wir sind vom Tierarzt zurück, Mina kriegt jetzt Entzündungshemmer, Schleimlöser, ggfls. Dampfbäder und einen Nachkontrolltermin am Freitag 😊. Danke euch!

• Like
Reaktionen: Gorkon
Werbung:
Prima. Gute Besserung!

• Like
Gut gemacht und gute Besserung .

• Like