Nimm diese Batarde..

  • Themenstarter Themenstarter JennyM
  • Beginndatum Beginndatum
JennyM

JennyM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
204
Mir ist heute Mittag etwas passiert,,,,,ich kann es noch immer nicht glauben.

Unser Kater Fyndus kratzte an der Tür von außen ( macht er immer wenn er zu faul ist durch die Katzenklappe zu kommen)

Wie immer machte einer von uns auf 8 in diesem Falle mein 7 Jähriger Sohn)
Fyndus kam auch herein und ging im direkten Gang zu den Fressnäpfen ( wie soll es auch sonst sein,grins)

Da mir dabei gerade auffiel ml die Wasserschüßeln aufzufüllen ging ich in die Küche...

Dabei hörte ich nebenbei,wie mein Sohn irgendetwas vorlass....

ich hörte Bruchteile wie,,,nimm diese Bastarde,,,hier will sie keiner haben,,,,

Stutzig machte ich mich auf den weg zu meinem Jungen,der an der Tür mit einem Zettel in der Hand stand,vor im ein kleiner Mülleimer.

Was ich dann sah,und vorallem im anschluß auf dem Zellel laß,kann ich bis jetzt noch nicht glauben.

Mal der Brief im ganzen:

Hier diese Bastarde kannst du haben,den hier will sie keiner!
Dein Kater mußte ja unbedingt unsere Katze Vögeln ( sorry aber so steht es da)
Unser Vieh ist dabei kaputt gegangen.
Sieh zu was du dmait machst!!!!

In dem Körbchen 5 kleine kitten (waren sofort beim TA,er meint sie sind noch recht frisch,aber soweit recht gesund,brauchen halt was zu futtern)

Ich möchte erstmal an dieser Stelle ganz klar erwähnen das unsere beiden Kater seid fst zwei Jahren Kastriert sind ( noch bevor sie raus gegangen sind)

Naja nach meinem ersten Schock (leider weiß ich nicht von welcher Kätzin hier die Rede ist) hab ich die kleinen eingepackt und ab zu unserem TA.
Wie schon erwähnt,sie sind soweit fit,aber brauchen halt dringend das Fläschen und ne menge liebe.

Als erstes kam uns natürlich die Idee, die kleinen mal bei unserer Mama Katze "vorzustellen" aber so recht weiß sie nicht was sie machen will/soll
So habe ich die kleinen erstmal mit den Flaschen ( mal eben beim TA gekauft)
gefüttert und Ihnen ein kuscheliges Plätzchen gemacht.
Shakyra schleicht auch irgendwie immer drum herum,vielleicht nimmt sie die kleinen waisen ja doch noch auf.

Zu dem ganzen Vorfall,ja mir fehlen die Worte,ich bin voller hass und zorn ohne ende.
Das darf einfach nciht wahr sein,
 
A

Werbung

Oh mein Gott das ist ja mal heftig :glubschauge::stumm:

Zum Glück hat er/sie die Kleinen wenigstens lebendig bei dir abgegeben, hätte auch schlimmer sein können... :massaker: mag gar nicht dran denken, bin froh dass sie bei dir sind und somit in guten Händen!!

Wär schön wenn Shakyra die kleinen aufnimmt, bin mal gespannt... :pink-heart:
 
Das ist einfach nur traurig,sowas Ähnliches ist mir selber auch schon passiert 😎.
Hast Du denn eine Katze,die zur Zeit Milch hat,bzw. säugen könnte?
 
Du meine Güte, wie schrecklich, da fällt einem nichts mehr ein...!Und das ist feige, sie heimlich und anonym vor die Tür zu stellen, und sich dann zu verkrümeln, und dann dieser unverschämte Ton!
 
Hi,

über so eine Ignoranz kann man echt nur sprachlos sein...

Wenn derjenige es über einen Zettel verkündet hat, geht doch mal den umgekehrten Weg:

Hängt einfach irgendwo in der Gegend, wo man oft vorbei kommt, ein Bild von den 5 Kitten auf. Mit dem Text:

Weil der Besitzer unsere Mama nicht kastrieren liess, starb sie bei unserer Geburt. Uns hat er einfach vor die Tür von fremden Leuten gestellt und somit auch unser Leben riskiert.
Unser angeblicher Papa ist seit langem kastriert, und wir müssen jetzt ums Überleben kämpfen, weil ein Mensch sich nicht genug um unsere Mama gekümmert hat.
Aber zum Glück gibt es auch verantwortungsvolle Menschen. Und dort versucht man jetzt, eine neue Mama für uns zu finden und uns zu helfen.
Wäre Mama kastriert gewesen, hätte unser unbekannter Papa keine Chance gehabt. Wir wären nicht geboren worden und Mama wär noch am Leben.

1 Katze tot, und wir 5 wissen nicht, ob wir überleben werden. Und das alles nur wegen einer nicht-kastrierten Katze. Wir sind erst ein paar Tage alt, doch wir sind die Leidtragenden dieser Ignoranz.


Selbst wenn es den "Täter" nicht interessiert, vielleicht verstehen so einige Leute, dass Kastration sinnvoll ist.
Fände ich nur gerecht nach so einer Aktion. Das war echt unter aller S...

lg und ich wünsch euch alles Gute,
kish
 
Ach du meine Güte,

da bin ich erst mal sprachlos 😱

Das ist ja echt ein Ding. Zum Glück sind die Kleinen vor deiner Tür gelandet und nicht irgendwo, wo man sie vielleicht nicht versorgt hätte.

Toll das du dich der Minis angenommen hast. Danke dafür.

Ich drück euch die Daumen und wünsch den Kleinen alles Gute.
 
Werbung:
Hi,

über so eine Ignoranz kann man echt nur sprachlos sein...

Wenn derjenige es über einen Zettel verkündet hat, geht doch mal den umgekehrten Weg:

Hängt einfach irgendwo in der Gegend, wo man oft vorbei kommt, ein Bild von den 5 Kitten auf. Mit dem Text:

Weil der Besitzer unsere Mama nicht kastrieren liess, starb sie bei unserer Geburt. Uns hat er einfach vor die Tür von fremden Leuten gestellt und somit auch unser Leben riskiert.
Unser angeblicher Papa ist seit langem kastriert, und wir müssen jetzt ums Überleben kämpfen, weil ein Mensch sich nicht genug um unsere Mama gekümmert hat.
Aber zum Glück gibt es auch verantwortungsvolle Menschen. Und dort versucht man jetzt, eine neue Mama für uns zu finden und uns zu helfen.
Wäre Mama kastriert gewesen, hätte unser unbekannter Papa keine Chance gehabt. Wir wären nicht geboren worden und Mama wär noch am Leben.

1 Katze tot, und wir 5 wissen nicht, ob wir überleben werden. Und das alles nur wegen einer nicht-kastrierten Katze. Wir sind erst ein paar Tage alt, doch wir sind die Leidtragenden dieser Ignoranz.


Selbst wenn es den "Täter" nicht interessiert, vielleicht verstehen so einige Leute, dass Kastration sinnvoll ist.
Fände ich nur gerecht nach so einer Aktion. Das war echt unter aller S...

lg und ich wünsch euch alles Gute,
kish
genauso wollte ich auch grad schreiben , viel glück bei der aufzucht und starke nerven wenn es klappt 😀 und die racker so ca 4 wochen alt sind
alles gute
 
Oh mein Gott - ich wünsch Dir viel Glück!

Leute gibts...
 
Manche Leute haben echt Nerven 🙄

Aber trotz der bescheidenen Situation wünsche ich den "Kuckuckskindern" das sie ab jetzt ein wundervolles Leben haben werden.
 
Das ist einfach nur traurig,sowas Ähnliches ist mir selber auch schon passiert 😎.
Hast Du denn eine Katze,die zur Zeit Milch hat,bzw. säugen könnte?


Ja unsere Shaky ist vor heute genau drei Wochen Mama geworden
 
Ja unsere Shaky ist vor heute genau drei Wochen Mama geworden

Okay,wenn sie sie noch nicht angenommen hat,versuche mal,den Babies etwas Calopet,Nutrical oder Multivitaminpaste auf dem Rücken zu schmieren.
Normalerweise lecken die Mamas das dann ab und die Kitten werden leichter angenommen.
Man kann das auch mit anderen Sachen machen,die die Mama gerne hat,je nachdem,was ihr schmeckt und sei es Kaffeesahne,Aufzuchtmilch,Leberwurst😉

Natürlich nur immer ein wenig draufschmieren,nicht zukleistern 😉😀
 
Werbung:
Hängt einfach irgendwo in der Gegend, wo man oft vorbei kommt, ein Bild von den 5 Kitten auf. Mit dem Text:

Weil der Besitzer unsere Mama nicht kastrieren liess, starb sie bei unserer Geburt. Uns hat er einfach vor die Tür von fremden Leuten gestellt und somit auch unser Leben riskiert.
Unser angeblicher Papa ist seit langem kastriert, und wir müssen jetzt ums Überleben kämpfen, weil ein Mensch sich nicht genug um unsere Mama gekümmert hat.
Aber zum Glück gibt es auch verantwortungsvolle Menschen. Und dort versucht man jetzt, eine neue Mama für uns zu finden und uns zu helfen.
Wäre Mama kastriert gewesen, hätte unser unbekannter Papa keine Chance gehabt. Wir wären nicht geboren worden und Mama wär noch am Leben.

1 Katze tot, und wir 5 wissen nicht, ob wir überleben werden. Und das alles nur wegen einer nicht-kastrierten Katze. Wir sind erst ein paar Tage alt, doch wir sind die Leidtragenden dieser Ignoranz.

Die Idee finde ich gut.

Für die Kleinen drücke ich die Daumen.
 
Oje die armen.

Der ehemalige Besitzer wird erfahren haben, dass ihr Kätzchen habt und deswegen gedacht haben, die Kater sind noch zeugungsfähig.

Aber nichts kann deswegen diese Handlung für gut befinden. Ja, mit frühzeitiger Kastration oder wenigstens ärztliche Betreuung wäre das vermeidbar gewesen.

Den Brief würde ich auch aushängen oder es im Lokalfernsehen publik machen, falls es sowas bei euch gibt. Eine Sauerei.

Ich wünsche euch und den Miezen ein gutes Leben.
 
sorry mir fehlen die worte.
ich kann dir nur wünschen das die kleinen alle durchkommen.
und das du nicht übermäßig stress damit hast sie zu versorgen.
manche menschen kann ich nicht verstehen.
sorry solche menschen möchte ich auch nicht verstehen😡
 
Das ist einfach nur traurig,sowas Ähnliches ist mir selber auch schon passiert 😎.
Hast Du denn eine Katze,die zur Zeit Milch hat,bzw. säugen könnte?


So die erste Nacht haben wir geschafft,:smile:

Habe die Kitten ja mit der Flasche gefüttert , und als ich heute Nacht die kleinen gehört habe,bin ich auch fast sofort los ( gähn ich brauch etwas bis ich nachts zu mir komme:glubschauge:), was ich sah als ich ankam hat mich hoch erfreut, Shaky sahß drin und ließ die kleinen essen:smile:

Habe sie dann erstmal in ruhe gelassen und habe mir draußen mal eine geraucht.Als ich wieder rein kam und nach ihnen schauen wollte,waren alle weg,,,,Shaky wie die kleinen auch.
Und was denkt ihr wo sie waren:smile::smile:,,bei den anderen Kitten:yeah:

Schöner Moment war das für mich:zufrieden:

Naja ab heute bekommt die Mama dann mal nochmehr an Aufbau Futter,bzw ich werde mal noch extremer dafür sorgen,das die liebe Mama genug andem bekommt was sie ja nun als 8 Fach Mama so braucht.
Alle 8 liegen nun kuschelig zusammen ( das sieht vielleicht aus,weil unseren ersten 3 ja schon größer sind,,aber benehmen sich wie große Brüder:smile:)

Schöner könnte es im Mom nicht sein,und ich hoffe das es so bleibt
 
das ist ja klasse.
glückwunsch!
so jetzt is aba schluss mit "oh wie süß" du kannst uns ja viel erzählen😉
ich will FOTOS sehen😀
 
Werbung:
Ja das mit dem Zettel werde ich auf jedenfall machen!!! Super Gute Idee:stumm:

Und es soll sich mal keiner wagen zu kommen und Geld oder irgendwas zu verlangen wenn ich die kleinen zum richtigen Zeitpunkt ( 12 Wochen) vermittelt habe!!!

Ja denken ist bekanntlich ja Glückssache,bei vielen klappt das eher nicht!!
Sorry ich bin noch zu sauer auf solche Menschen!!!!

Leider ist es hier in dem Dorf zu bekannt,das die wenigsten Menschen Katzen,oder Tiere ansich mögen ( Zitat einer Nachbarin, ne Katzen scheißen immer auf den Rasen uä)

Ne da brauch man sich nicht zu wundern,und dankbar sein,das sie zu uns gekommen sind!!!
 
In diesem Fall kann man nur von Glück für die Kleinen sprechen, dass der Besitzer der Mutterkatze sie nicht erschlagen oder ersäuft hat, um sie los zu werden, sondern sie dir vor die Tür stellte. Auch wenn ich sowas für feige halte, so hat er in seiner Ignoranz doch einen Weg gewählt, der den Kätzchen noch eine Chance läßt. Und wenn deine Katze sie jetzt sogar annimmt und säugt, dann hatten die Kitten doppeltes Glück.
 
Hallo Jenny,
ich freu mich riesig mit Dir und den Mietzen :yeah:.
Wenn Deine Mama jetzt 8linge versorgt,versuche doch mal,ihr etwas Aufbaukost anzubieten.
Ich gebe da gerne :
etwas Aufzuchtmilchpulver mit warmer verdünnter Kaffesahne anrühren,etwas Sahnequark dazugeben und ein Eigelb(wenn Du an frische Eier herankommst) und 1 Meßl. Percovital blue (das hab ich immer zuhause,ist mein Geheimtip in allen Lebenslagen)
http://www.sanimalis.com/xtcommerce/index.php?cat=c10_Immunstaerkung.html
das kann man auch den Kitten geben,wenn ein Infekt im Anmarsch ist 😉
 
Oh das find ich schön das zu hören, dass deine Mama die kleinen so schnell angenommen hat :pink-heart:

Jetzt wird sie ganz schön was zu tun haben mit den 8 😱 hoffentlich reichen ihre Milchvorräte dafür aus 😀

Fotos wären gaaanz toll... oder wenigstens eins :aetschbaetsch1: aber ist wohl besser wenn du den kleinen und der Mama erstmal ihre Ruhe lässt...

Bin wirklich froh dass sie zu dir gekommen sind:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
55
Aufrufe
8K
Seidenweich
Seidenweich
Pery
Antworten
45
Aufrufe
9K
Pery
Pery
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
F
Antworten
0
Aufrufe
901
Felix und Luna
F
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
3K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben