Ninchennachwuchs... oder wie

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Ist der Trend bei Kaninchen denn jetzt so wie bei Katzen, daß es immer mehr Notfälle gibt und allmählich auch eine Schwemme von Jungtieren anrollt? 😕

Zugvogel

Aber sowas von definitiv ...🙁..zumal unsere Notfälle bei Messi Auflösungen ..Zuchtauflösungen immer gleich in die hunderte gehen ...
Die Ths quellen über ,weil Kinderzimmerkaninchen anch kürzester Zeit doch lästig werden ....keiner eine richtige Geschlechterbestimmung machen kann...nach dem Wurf ,der Vater nicht wegkommt und am Tag der Geburt die Mutter sofort nachgedeckt wird ....

Dazu die unzähligen ausgesetzten ,über den Zaun geworfenen ..und dann die sogenannte Biotonnenware ...Ausschussware ,die kurz an die Wand geknallt wird und dann in der Biotonne landet ....

Kaninchen haben eine viel geringere Lobby als katzen ...denn es sind in den Augen vieler doch nur Nutztiere zum essen ....

Anna ..vielen Dank daß du hilft ...:pink-heart:...wenn du Hilfe beim vermitteln brauchst ,dann stell sie doch gerne bei usns ein ...auch bei Fragen etc ...

www.moehre-und-co.de

btw ..hab auch grad 6 Stalli Babys zu vermitteln ....:verschmitzt:

A

Werbung

Oh wie schnuckelig :pink-heart: Wir haben ja auch seit Frühjahr zwei Zwergkaninchen, eins davon auch ein Löwenkopf... Somit sind wir erst mal voll.. aber ich horch mich mal um....

@ Pimpi, das ist ein sehr liebes Angebot:pink-heart:
Ich bräuchte noch einen Platz für die Mama und für Tantchen und so wie es aussieht kommt noch ein deutscher Riese dazu ( der ist nicht bei mir untergebracht) und ein kleiner Schwarzer mit weißen Grannen. Auch ein sehr schmuggeliger.

Bis zur Vermittlung können sie natürlich alle bei uns bleiben, zumal gerade die Mami und auch das Tantchen noch ein bißerl Speck auf die Hüften vertragen könnten😳

Och , Platz fidet sich in der kleinsten Hütte^^
Ich hatte mal einen Zwerg, der hat immer mit dem Nachbarskater gekuschelt:pink-heart:

72qm... sind doch ein netter Auslauf für 2 so Schnuggels:grin:

Wie lange müssen die Zwerge bei der Mutter bleiben.
Ich dachte an 8 Wochen,... 6 Wochen erscheinen mir zu früh und 10 schon fast wieder gefährlich, weil sie doch schneller geschlechtsreif werden , oder?

Werbung:
ich hatte meine früher auch immer wenigstens 7 wochen da. wenn eines etwas schnupfig war länger
habe sie dann auch schon nachts von der mutter getrennt weil sie über nacht in den stall mussten und der sonst geplatzt wäre
auf zeitungsanzeigen haben sich immer viel mehr leute gemeldet als ich babies hatte
pfui, als kind war ich eine richtige vermehrerin 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben