Deutschland Nizana – Das Leben ist bunt und voller Spaß *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.889
Ort
Nördlich von Berlin
Nizana wurde wildlebend mit ihren Babys eingefangen. Die Kitten sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause.



48802063do.jpg




Die hübsche Schildpattmaus ist nämlich selbst noch fast ein Kind und gerade mal erst 1 Jahr alt. Sie ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



48802064xt.jpg




Ihr junges Alter merkt man ihr deutlich an: sie ist verspielt und lebhaft und alles wird spielerisch getestet und zum Spielzeug erklärt. Dabei ist sie zwar sehr neugierig, aber nie zu frech oder aufdringlich und bemüht nichts falsch zu machen.



48802059cy.jpg




Die Menschen fand sie anfangs etwas suspekt, aber war auch neugierig auf sie. Und seit sie entdeckt hat, dass Menschen tolle Spielpartner sind, ist das Eis gebrochen: sie sitzt bereits wartend da, dass ich endlich komme und ihr den Federpuschel schwinge.



48802062pb.jpg




Auch das Streicheln findet sie toll, köpfelt die Hand an und drückt den Rücken gegen die Hand. Anfangs wird sie im neuen Zuhause sicher wieder etwas Auftauzeit brauchen, aber sie ist viel zu neugierig um sich lange zu verschanzen.



48802065kl.jpg




Zu anderen Katzen ist sie ein Traum: sie mag alle anderen Katzen, drängt sich aber nicht auf und geht Ärger aus dem Weg. Mit freundlichen Katzen kuschelt und spielt sie gern.



48759887px.jpg


Sie wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einer passenden Katze dazu oder mit einer Freundin von der Pflegestelle.



48759886eb.jpg




Freigang fände sie sicher schön, braucht es aber nicht mehr zwingend. Wichtiger sind eine andere Katze als Tobegefährtin und genug Platz zum rumflitzen – gern auch in die Höhe. Ein vernetzter Balkon sollte aber vorhanden sein.



48802060tu.jpg




Wer mag Nizana ihr erstes eigenes Zuhause geben und ihr zeigen, wie toll das ist, auch wenn es etwas länger dauert, bis sie auftaut? Sie wird die Geduld nicht enttäuschen und sich zu einer lieben verspielten Traumkatze entwickeln…



48759883bq.jpg




Nizana befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



48802061hd.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Katzenmama2021, Die Pfötchen-WG und 7 weitere
A

Werbung

Was für eine Schönheit 😍
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Kat49, Micrita und eine weitere Person
Oh wie bist du süß, kleine Maus!! 🥰 Und wie gut du zu uns passen würdest…. 😳
Hier darf ich auf keinen Fall weiter mitlesen. Hilfe, wo kann man einen Faden ignorieren??!
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, JuliJana, Kat49 und eine weitere Person
Nizana du bist bezaubernd 🥰
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: *Leona* und Kiray
Also ich finde ja, 3 ist eine ganz wunderbare Zahl.

Neinneinnein, ich darf mir einfach nicht vorstellen, wie sie hier wohnt.
Und sie ist so niedlich, sie wird ganz schnell das perfekte Zuhause finden. 🤞
 
Werbung:
Zu jung, zu jung, zu jung, zu jung, zu jung, zu jung, zu jung! 🙈

Hier darf ich auf keinen Fall weiter mitlesen. Hilfe, wo kann man einen Faden ignorieren??!

Ich muss das auch ganz dringend wissen!
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: *Leona* und gruen
  • Grin
Reaktionen: gruen
Lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen!

Bei der Selbsthilfegruppe bin ich sofort dabei. Wir haben schließlich den gleichen Geschmack.

ABER: Du hast Vorrang! Du hast erst zwei, ich schon drei.
 
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*
Nehmt ihr mich auf?

Nee, nee, nee. Du hast Tonka. Da hast du doch schon die beste Mieze von Welt!

Obwohl.... können wir tauschen 😈?

(Ich ärgere mich immer noch, dass ich dir Tonka nicht weggeschnappt habe 😤)
 
Werbung:
Obwohl.... können wir tauschen 😈?

(Ich ärgere mich immer noch, dass ich dir Tonka nicht weggeschnappt habe 😤)

Wawawawaaaaaa? 🙀
Ich bau dann mal Barrikaden vor meine Wohnung und lasse einen Riegel an der Tür einbauen 😅
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
Ähm, also ich hatte Tonka auch angefragt, aber Taskali fand, dass sie nicht zu Nouri passen würde. Lalalaaaa.
Halten wir fest, dass wir da sehr ähnlich ticken. 😜
 
Ähm, also ich hatte Tonka auch angefragt, aber Taskali fand, dass sie nicht zu Nouri passen würde. Lalalaaaa.
Halten wir fest, dass wir da sehr ähnlich ticken. 😜

Tonka lässt ausrichten, dass sie sich sehr geschmeichelt fühlt, dass so viele für sie schwärmen. Gleichzeitig ist sie etwas pikiert, dass sie trotzdem so lange warten musste.

Und ich könnte sagen, dass man aus der Erfahrung lernen sollte und sich nicht nochmal eine Katze wegschnappen lassen sollte @lokilinchen 😂
 
  • Giggle
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: *Leona*, lokilinchen und Kiray
Also... ähm... @Kiray ... ich kann sie ja morgen gleich mit einpacken.... :muhaha:
 
  • Like
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: *Leona*, gruen, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
Also... ähm... @Kiray ... ich kann sie ja morgen gleich mit einpacken.... :muhaha:

Wenn du sie mir morgen in die Hand drücken würdest, würde ich sie wahrscheinlich ohne weitere Fragen einfach mitnehmen und zu Hause die Gittertür wieder einhängen. 🤭
 
  • Cool
  • Grin
Reaktionen: *Leona*, gruen, lokilinchen und eine weitere Person
Also... ähm... @Kiray ... ich kann sie ja morgen gleich mit einpacken.... :muhaha:
Ich kann absolut bestätigen, dass bei uns der Dritte (und Vierte 😁) im Bunde eine vollkommene Bereicherung für alle in der Gruppe sind - also eine win-win-win-win-win-Situation, wenn ich mich dazuzähle ☺️
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, gruen, Kiray und eine weitere Person
*Dritte Box rauskram für morgen... :omg:












Wenn du sie mir morgen in die Hand drücken würdest, würde ich sie wahrscheinlich ohne weitere Fragen einfach mitnehmen und zu Hause die Gittertür wieder einhängen
Spaß gibts öffentlich - ernste Dinge per PN ...
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: gruen, Oskar_Alfons und Fan4

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
18K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
38
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben