Noch auf der Suche nach dem Besten^^

  • Themenstarter Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
137
Hallo Leute,
ich bin noch auf der Suche nach dem Futter, das ich für mein kleies Fellknäul nun kaufen werde.
Daher dachte ich frage ich euch mal ein wenig zu manchen sorten, weil ich noch ziemlich neu unter den KAtzenfreunden bin 😀

Erstmal hab ich hier "Sandras Tieroase" entdeckt wo es viel Hochwertiges futter gibt. Meine frage ist, da es nunmal übers internet und per lieferung kommt, ob das bei der Seite denn alles so klappt? Würde mich über die Meinung von Leuten freuen die da schon ihr Futter gekauft haben^^ Dauert die Lieferung lange? Ist die bezahlung sicher usw. Nur damit ich nicht an eine zwielichte seite gerate 😀

Nun habe ich 2 Nassfutter Firmen da gefunden, die mir zusagen^^

Und zwar einmal die Firma Macs, und einmal die Firma Grau.

Könnt ihr mir sagen wie viel eure Fellnase davon ungefähr am Tag frisst? Weil Macs geht noch, aber Grau ist ziemlich teuer 🙁

Und sind die Beiden Marken so halbewegs gleichgut? Weil wenn Macs auch gut ist kauf ich natürlich das bisschen billigere Futter^^

Danke für eure Antworten im vorraus, hoffe ihr helft mir neuling ein wenig 😀
 
A

Werbung

Hallo,
Sandras Tieroase ist sehr seriös. Ich bestelle dort schon ewig. Bei mir dauert es fast immer genau eine Woche von Überweisung zur Lieferung.
Ich verfüttere zur Zeit: Grau, Ropocat, Macs, Om Nom Nom und seit neustem das Rewe-Futter. Meine Katzen fressen davon jeweils 3x100g pro Nase pro Tag.
 
Ich füttere Grau getreidefrei. Das Futter ist super 🙂 kann Ich sehr empfehlen 🙂
 
Ich kaufe Nassfutter immer über Sandras Tieroase und Füttern mit Spaß. Beide Shops haben ein wirklich hochwertiges Sortiment, liefern zuverlässig und praktischerweise kann man auch einzelne Dosen bestellen, so dass neues Futter leicht getestet werden kann.

Momentan verfüttere ich neben Barf hauptsächlich Catz Finefood, Granatapet, Macs, Pure Naturfutter, Pfotenliebe und Petnature.
Mein Trio verdrückt ca. 1,2kg Futter am Tag, allerdings ist der Jüngste auch erst 8 Monate alt und die beiden Großen sind mit ihren 15 Monaten natürlich ebenfalls sehr aktiv.

Grau gab es früher auch, aber da es nie wirklich begeistert gefressen wurde und sich meiner Meinung nach auch nicht großartig von Macs unterscheidet (abgesehen vom Preis) wurde es inzwischen vom Speiseplan gestrichen.
 
Sandras Tieroase ist super. Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt - absolut empfehlenswert.

Dass, was du wirklich suchst, ist die sprichwörtliche Eier legende Wollmilchsau unter dem Nassfutter. Das gibt es nicht. Du solltest immer einige verschiedene Marken füttern, um das auszugleichen, was die Futtermittelhersteller nicht leisten können oder wollen. Unbedingt wichtig wäre es für dich, zu verstehen, woran du selbst die gute oder schlechte Qulität eines Futters erkennst, Stichwort Etikett lesen können.

Mir hat dazu der folgende Text geholfen, besonders interessant wird es im 2. Teil. http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung

Je hochwertiger, desto weniger davon brauchen Katzen. Der Futterbedarf richtet sich auch nach dem Alter. Wie alt sind deine Katzen denn?

Es gibt auch andere gute Onlineshops, aber man muss eben selbst wissen und verstehen, wonach man eigentlich sucht.

Bitte achte darauf, dass es auch Ergänzungsfutter gibt, dass nicht ausschließlich unsupplementiert verfüttert werden sollte.
Auch dazu möchte ich sagen, dass es durchaus auch deklariertes Ergänzungsfutter gibt, dass aber anhand der Zusammensetzung klar als Alleinfutter erkannt werden kann. 😉
 
Werbung:
Also wir bestellen auch bei Sandras Tieroase. Lieferung dauert meist 3-5 Tage.

Bei www.bitiba.de bestell ich, jenachdem was gerade im "Angebot" ist. Grau, Porta, Catz Finefood, Granata Pet - ab und an mal Feringa und Terra Faealis. Da gibt es aber keine einzelne Dosen - 12, 24 Dosen. Da würd ich erst bestellen wenn man weiß was die Katzen mögen. ^^
Geliefert wird hier meist am 2. Tag nach Bestellung.

Und wenn ich dann noch andere Dinge brauche außer Katzenfutter dann auch bei www.Zooplus.de.
Hier wird auch spätestens am 2. Tag geliefert.

Ich glaube bei allen 3 Shops muss man bei der 1. Bestellung in Vorkasse bezahlen, danach kann man abbuchen lassen.

Anonsten füttere ich noch Macs, Leonardo, Felini Nature, Christopherus, RopoCat...

Ich bestelle so, das ich immer 4-6 Marken im Schrank habe und noch unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Ist eine Dose leer- gibt es die nächste Marke.

Hmm, gefuttert wird bei 2 Katern so ca. 500g - 800g - jenachdem wie es den Herren schmeckt und wieviel Hunger sie gerad haben, verteilt auf 3-5 Mahlzeiten (jenachdem wann sie reinkommen- es sind Freigänger).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J
dieMiffy
Antworten
12
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
Rockinger
Antworten
12
Aufrufe
3K
The Kingston´s
The Kingston´s
S
Antworten
17
Aufrufe
531
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben