Noch ein 3. Kätzchen dazu?

  • Themenstarter Themenstarter Anni500
  • Beginndatum Beginndatum
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
412
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen,

ich gehöre leider zu denen, die geglaubt haben, eine ältere und ruhigere TH-Katze und ein 16-wöchiges Katerle vergesellschaften zu können.

Inzwischen musste ich lernen, dass Bella (unsere ältre Perserdame, ca. 3-4 Jahre alt) ziemlich eindeutig eine Einzelkatze ist.

Unser Katerchen - inzwischen seit Juli bei uns, 9,5 Monate alt - ist auch ein Perser.

Da es von der Rasse natürlich eher entspanntere Tiere sind, ist es auszuhalten - aber eben nicht optimal.

Sie ist schon ziemlich genervt von ihm, erträgt aber seine Nähe - solage er eben nicht Toben möchte oder zu aufdringlich wird...aber trotzdem sind beide immer in unserer Nähe...gibt aber von ihr auch schon mal ordentlich Gefauche und mal nen Hieb (sie ist dann schon echt gestreßt). Er sieht das völlig entspannt...weiß sich in dem Moment unter zu ordnen und duckt sich weg. Hat sich noch nie gewehrt, gefaucht oder geschlagen. Aber ich sehe, wie sehr er die Nähe der Katze sucht...er will immer bei ihr sein...auch gerne mal spielen.

=> und darum jetzt auch die Überlegung einen 2. Kater dazuzuholen, ca. 6 Monate alt, auch Perser.

Mit dem Ziel, dass die beiden Jung-Kater sich haben und unsere Lady wieder "Einzelkatze" sein kann.....im schlimmsten Fall auch räumlich ein wenig abgegrenzt, zumindest wenn wir nicht zu Hause sind.

Langfristig - wenn dann auch die Kater kastriert sind - bin ich überzeugt, dass Ruhe einkehren wird...das bringt in der Regel die Rasse mit sich.

Was meint ihr? (ich dachte, ich frage diesmal vorher....habe ja gelernt)

VG,
Annika mit Bella&Gismo (und Hundemädchen Mimmi)
 
A

Werbung

Sehr gute Idee :yeah:
 
Das ist eine prima Idee 😉

Hier hab ich auch in etwa diese Konstellation. Ein älteres, ruhigeres Mädel und zwei Jungspunde in ihrer Sturm und Drangzeit 😀

Die Jungs Toben und Raufen miteinander und das Mädel hat dadurch ihre Ruhe.
Wenn sie Lust hat, macht sie mit. Und wenn nicht, haben die Jungs sich 😉
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
795
Andersland
Andersland
C
Antworten
11
Aufrufe
874
Wildflower
Wildflower
Anni500
Antworten
7
Aufrufe
1K
Anni500
Anni500
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
T
Antworten
6
Aufrufe
891
ToMic68
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben