Noch ein Kratzbaum Gesuche Thread

  • Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Als kleinen Tipp kann ich dir nur raten, einen Kirstin auf einer Messe zu kaufen. Das gibt ordentlich Rabatt 😉

Ansonsten sind die Petfun Bäume echt gut, da geht kein Weg dran vorbei. Nur Kirstin ist ne ganze Ecke besser.

Ich konnte es mir erst schlecht vorstellen, aber wir sind dann zur Messe gefahren und Kirstin hat echt Hammer Qualität. Petfun ist auch gut, ja. Aber nicht so gut 😉

Und die Deckenspanner bei Kirstin sind auch nicht sooo teuer, wenn man bei Petfun größere Bettchen, dickere Stämme etc. kauft ist der Unterschied ein Witz.

Wir haben hier 2 Petfun Deckenspanner und einen Kirstin Jumbo, alle drei Bäume sind super und sehen noch aus wie neu 🙂
Die Investition wird sich rentieren, bisher sehe ich keinen Grund warum die Bäume nicht Jahre halten sollten.
 
A

Werbung

Schau dir nochmal die Rufi Seite an, die stehen den Kirstins nichts nach!
 
Du hast ja auch noch die Möglichkeit mit einem "kleinen" Petfun, Rufi, Kirstins oder was auch immer anzufangen und dann immer wenn du etwas gespart hast den Baum nach den Bedürfnissen deiner Katzen zu erweitern.

Wenn dein Freund handwerklich begabt ist, ist das doch gar kein Thema - Platten aus Buche stabverleimt gibt es in jedem guten Baumarkt und so ziemlich in jeder Größe und Stärke und da kann man ja dann die Stämme von Petfun oder anderen verschrauben.

Hab ich auch erst gemacht

Wir haben mit einer Zooplus Tonne und einem "kleinen" Petfun angefangen - und dann erweitert, die Kuschelmulden habe ich selbst gebaut, die Tonne etwas an Petfun angepasst

Das war vor 5 Jahren



So sieht er jetzt aus

 
Brauch auch eh unbedingt bald einen WEIL :grin: ich bald auf die Suche nach Nummer drei geh:grin::grin::grin: und wenn da eine vorkontrolle kommt und meinen jetzigen Baum sieht kann ich Nummer drei gleich vergessen :oha:

Sry, aber das ist ausgemachter Unsinn!

Die Vorkontrolle im TS geht nicht danach, ob man einen schicken Kratzbaum vom Systemhersteller hat oder nicht, sondern betrachtet das Gesamtpaket!
Als unsere ersten Katzen (die Sternchen) bei uns einzogen, hatte ich von den Systemherstellern noch nie was gehört und ein veritables Plüschübel rumstehen (zudem im Schlafzimmer!) und im Flur so ein Minikratzbäumchen (unten Höhle, ein Stämmchen, eine Liegeplatte, noch ein Stämmchen und noch ne Liegeplatte, insgesamt ca. 80 cm hoch 😱). Der Balkon war auch nicht vernetzt.

Die Dame, die uns Sternchen Nero brachte, sah sich gründlich in der Wohnung um (die Katzenklos waren auch noch Haubenklos - von unseren Pflegekatzen her), beobachtete, wie Nero auf uns reagierte und wir auf den Kater, entschied, dass ihr Mann die Woche darauf vorbeikommen und ein Katzennetz auf dem Balkon aufbauen würde (welches wir vorher noch im Baumarkt zu besorgen hätten) 😀 , und damit war das Thema erledigt. Das Gesamtpaket passte ihr offensichtlich, bis auf den Balkon, und da wir keine Gegenwehr zeigten, wurde der Punkt dann auch zu ihrer Zufriedenheit abgearbeitet. 🙂

Bei Jeannie und Nicki lief es ähnlich: keine Vorkontrolle bzw. TS hat sich daran gestört, dass wir damals keinen tollen Kratzbaum hatten!
Weitaus wichtiger war, dass die Katzen genug Platz hatten und überall hin durften in der Wohnung, dass der Balkon professionell gesichert war und dass übrigens auch die finanziellen Mittel vorhanden waren, um die Katzen sinnvoll versorgen zu können, denn Jeannie und Nicki zogen auch als Handicats bei uns ein.

Wenn du im Notfellchenbereich mal nachfragst, kann man dir sicherlich bestätigen, dass Vorkontrollen weniger nach dem Hersteller eines Kratzbaums fragen als nach dem Gesamtpaket.

LG
 
Oki gut zu wissen 👍

Muss trotzdem warten und will auch erst den neuen Kratzbaum haben
Habe die letzten 4 Monate schmerzlich erfahren müssen was so ein Tier kosten kann wenn es krank wird :stumm:

Darum möchte ich erst auch Kratzbaum und die eventuelle op für meine große bezahlen bevor ich Nummer drei aufnehme
So ist es mir ehrlichgesagt am liebsten denn wer weis was Nummer drei evtl für Probleme mit sich bringt

Hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch 🙄
Will halt nicht irgendwann dann sagen müssen " so ihr lieben Katzen dosi hat kein Geld mehr ab jetzt gibt es keine Medikamente mehr für alle drei und es gibt nur noch billig Futter mit viel Getreide "
Neeeneeee dann lieber erstmal eine Baustelle nach der anderen



Aber danke für die vielen Tipps und Infos :pink-heart:
 
Hallo Tutnix,
haben gestern unseren neuen Kratzbaum bekommen und sind begeistert die Katzen
genauso wie wir 😀 es ist der "Nataniel" von Trixie geworden und ich kann nur sagen top
Qualität und super stabil :yeah: also falls du doch noch nach einer günstigeren Alternative suchst kann ich Dir den nur empfehlen 😉

Liebe Grüße
Mollymaus mit Molly & Murphy
 

Anhänge

  • 20160217_184425.jpg
    20160217_184425.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
Bis mal einer drauf kotzt oder mit durch Durchfall beschmadderten Füßchen drübertapst. 😳
 
Bis mal einer drauf kotzt oder mit durch Durchfall beschmadderten Füßchen drübertapst. 😳

Giardien, Flöhe und Co kommt auch gut bei einem Plüschmonster 😳

Aber wir hatten auch schon so einen Trixie - bei dem ist schon vorher die Kuschelmulde samt Katze abgebrochen, bei unserem Nachbarn hat die Schraube zwischen den Säulen sehr schnell die Biege gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes ...

Und was gute Qualität ist sieht man erst wenn man einen Baum wie Petfun, Kirstins etc. gesehen und in Gebrauch testen konnte (wir hatten vor unseren Petfuns auch solche Plüschmonster 🙄)
 
Also zur Haltbarkeit will ich gar nichts sagen. Unser Plüschübel steht seit über 5 Jahren ohne Probleme. Da haben wir vor einem halben Jahr lediglich die sehr beliebte Hängemulde ausgetauscht, weil sich der Ring durch's Plüsch gebohrt hatte und das sicher ziemlich in den Rücken stach. ^^


Aber so langsam sieht er versifft aus. Und was ich da schon rausgeschruppt hab ... ich bin froh, wenn er in den nächsten Tagen rausfliegt (nächste Woche soll unser Petfun ankommen).
 
Wir haben bislang 2 Kratzbäume bei http://kingkratzbaum.de/ gekauft und sind extrem zufrieden. Frühere "handelsübliche" Bäume haben sich immer nach relativ kurzer Zeit buchstäblich aufgelöst und diese sind derartig gut verbaut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die überhaupt kaputt gehen. Der eine steht jetzt seit ca. 2,5 Jahren und man sieht nicht mal Gebrauchsspuren, obwohl er täglich benutzt wird (und die Katze ist nicht eben leicht). Zudem sehen die wirklich gut aus und man kann sie selbst designen.
Wir haben dunkles Holz und auf den Plattformen hellen Vorwerkteppich (aber nur oben, von unten sieht man nur das Holz), die Stämme sind aus Vollholz mit dicken Metallgewinden und Schrauben; nur die Hängematten sind aus Plüsch.
Der Herr Koch, der die Bäume herstellt, ist sehr nett; wir haben jedes Mal angerufen und gesagt, wir hätten den Baum gerne so und so und er hat uns dann eine Zeichnung geschickt und nach Beauftragung den entsprechenden Baum. Einer ist ein Deckenspanner und einer ist an die Wand geschraubt.
Beide Bäume haben zwar je ca. 500,- € gekostet, aber das sind sie wirklich auch wert. Und auf lange Sicht rechnet es sich ja auch wieder; ich glaube nicht, dass wir einen unserer Bäume je entsorgen müssen.
Man muss hier (beim ersten Mal) Vorkasse leisten und es dauert auch ein bisschen mit der Lieferung (ist eben alles Handarbeit), aber es lohnt sich wirklich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben