noch ein Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderbar! Vielen Dank für die Fotos.
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass das frühere Frauchen auch diese gute Nachricht bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Henrika
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Ja das wäre schön, er hat sich dort sofort zuhause gefühlt. Siehe Bilder, gleich das Bett erobert, sich kuscheln lassen.
Absolut unklompliziert der Gute. Meine 12jährige Enkelin ist sehr begeistert, Also ich glaube, sie werden ihn behalten.
Der Verein hat sie wohl als Pflegestellen eingestuft und ersetzt TA-Kosten, was sehr gut ist.

Anhang anzeigen 286415Anhang anzeigen 286416Anhang anzeigen 286417Anhang anzeigen 286418Anhang anzeigen 286419

Das sieht doch schon so aus als würde er dort hingehören 😉
Wenn sich Pepito wohl fühlt und er gleich alle Herzen im Sturm erobern konnte, dann findet sich auch langfristig ein Weg, Pepito so in den Alltag zu integrieren, dass alle glücklich und zufrieden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Pattsy, CatOnMars und 3 weitere
Ich soll mal schöne Grüße sagen von Pepito, genannt Peppi.
Habe in vor kurzem auch mal in Live gesehen.
Irgendwie guckt der immer son bisschen traurig, als ob er wüsste.....
Aber ihm gehts gut bei meiner Tochter, hat sich sofort eingelebt.
Er braucht nicht viel, Hauptsache kuschlige Bettchen, mal Luft schnappen auf dem Balkon, Streichelhände.
Meine 12jährige Enkelin ist total vernarrt in ihn.
Habe da natürlich etwas Angst, wenn er mal...ihr wisst schon.
Der lässt wirklich alles mit sich machen, z.b. so hochheben im Arm wie ein Baby.
Da würden meine beiden nicht mitmachen, die mögen nicht gern festgehalten werden.
Mira hat sie neulich gekratzt, (also meine Enkelin) als sie es trotz meiner Warnung versuchte und Mimi lässt sich eh nicht blicken, wenn Besuch da ist. Die rennt schon weg, wenn es klingelt.
Naja hoffen wir mal, das ihm noch einige Zeit vergönnt ist. 😍

peppi.jpg
peppi2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Henrika, Liesah, Wildflower und 6 weitere
Habe da natürlich etwas Angst, wenn er mal...ihr wisst schon.

Aber genau das ist Leben.
Ja, deiner Enkeltochter wird irgendwann das Herz brechen.
Aber davor kann man sie nicht schützen.
Das einzige was man da machen könnte wäre keine Haustiere, dann müsste sie sich auch nir von welchen verabschieden.

Aber überlege mal was ihr dann entgehen würde...

Ich habs heute erst gelesen und finde es übrigens klasse das Peppi ein neues Zuhause hat und ixh hoffe das du hin und wieder hier über ihn berichten wirst.

Ganz besonders interessant würde ich es finden wenn du auch über seine OCD hier berichten würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Pattsy, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ganz besonders interessant würde ich es finden wenn du auch über seine OCD hier berichten würdest.
Nula.... er hat keine OCD, hatte ich weiter vorn schon geschrieben.
Hast du wohl überlesen 😉
Er hat verkrüppelte Ohren, weil er in seiner Jugend Strassenkatze war, die Ohren waren von Milben zerfressen oder sonstiges Viehzeug, als er gefunden wurde. Im ersten Moment dachte ich auch, ohjeh Faltohrkatze, als ich das Bild sah.
Keine Sorge, er ist regelmässig beim TA-zur Kontrolle, weil er herzkrank ist und was mit den Nieren (kriegt Spezialfutter und auch Medis)
Dazu ist er zahnlos. Also er wird schon gut beobachtet und gecheckt.

PS. oh ganz vergessen, Fiv positiv ist er auch noch 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Werbung:
Passt vielleicht nicht zu einem solchen alten Haudegen, ABER ich finde Peppi total süß. Mit seinen Krankheiten kann er noch ein paar Jährchen schaffen. Das wünsche ich ihm (und Deiner Enkelin).

Danke, dass Du uns berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Pattsy
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Passt vielleicht nicht zu einem solchen alten Haudegen, ABER ich finde Peppi total süß.
Ja er ist auch süß und so sanft.
Darum passt Haudegen nicht so ganz 😉
Soweit ich informiert bin, wurde er schon als noch relativ junge Katze draussen gefunden, ziemlich übel zugerichtet.
Er wurde dann adoptiert von der Frau, die nun so schwer krank ist.
Hat also fast sein ganzes bisheriges Leben bei ihr in Wohnungshaltung verbracht und als Einzelprinz.
Darum kam er auch im TH jetzt und in der Pflegestelle, zusammen mit anderen Katzen, so garnicht klar.
Das wäre sein Untergang gewesen, selbst wenn er irgendwo ein Einzelzimmer bekommen hätte.
Er braucht zwingend menschliche Nähe.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Ich habe eben erst die Updates gelesen und freue mich auch sehr für ihn, dass er so ein schönes Zuhause gefunden hat, in dem er geliebt wird.

Er ist wirklich entzückend, danke für die Bilder 🥰
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pattsy und Henrika
Ja er ist auch süß und so sanft.
Darum passt Haudegen nicht so ganz 😉
Soweit ich informiert bin, wurde er schon als noch relativ junge Katze draussen gefunden, ziemlich übel zugerichtet.
Er wurde dann adoptiert von der Frau, die nun so schwer krank ist.
Hat also fast sein ganzes bisheriges Leben bei ihr in Wohnungshaltung verbracht und als Einzelprinz.
Darum kam er auch im TH jetzt und in der Pflegestelle, zusammen mit anderen Katzen, so garnicht klar.
Das wäre sein Untergang gewesen, selbst wenn er irgendwo ein Einzelzimmer bekommen hätte.
Er braucht zwingend menschliche Nähe.
Ja, da hast Du recht, "Haudegen" passt dann wirklich nicht. Ich dachte, er wäre erst gefunden und adoptiert worden, nachdem er schon sein halbes Leben auf der Straße verbracht hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Ist das nicht süß?
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Peppi klammert sich oft so an und will garnicht mehr los lassen 😍

WhatsApp Bild 2024-05-19 um 23.47.12_e0e29068.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Hiyanha, Brigitte Lara, Echolot und 7 weitere
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Pattsy
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Pattsy
Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Alles musste so sein. Auch wenn der Abschied irgendwann schmerzvoll sein wird, - was Deine Enkelin von Peppi bekommt, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Und umgekehrt genauso.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, NicoCurlySue, rassekatze und eine weitere Person
Ich mache jetzt gerade Urlaubsbetreuung bei Peppi, ihm gehts soweit den Umständen entsprechend gut.
War erst vor kurzem beim TA-Check.
Er kriegt weiter sein nieren-Diätfutter und ein medi fürs Herz.
Er schläft viel und kuschelt gern.
Macht echt freude, mal einer Katze zuzusehen, wie sie ihren napf mit Nafu weghaut, bei meinen eigenen ist das z.zt. ein seltener Anblick 🙄 😕 Da schmeiss ich mehr weg, als das die fressen.

IMG-20240622-WA0003.jpgWhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.18_afd207d2.jpgIMG-20240616-WA0001.jpg

https://youtu.be/sAObtkNEI84


PS. Sein früheres langjähriges Frauchen ist vor kurzem verstorben 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Liesah, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Danke für das Update und die schönen Fotos. Ich freue mich immer noch sehr, dass Peppi ein so tolles Zuhause gefunden hat und dass Du Dich um ihn kümmerst, wenn Tochter und Enkelin Urlaub machen. So jemanden hätte ich auch gern.
Noxy isst trotz Wärme gut. Sie hat bei mir inzwischen 1,5 kg zugenommen. Da muss ich aufpassen, dass Madame nicht aus der Form gerät, zumal sie meist Trockenfutter bevorzugt. Das wiege ich jetzt ab, und sie muss es sich "erarbeiten" (Futterturm). 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Echolot
Habe den Faden erst jetzt gefunden und bin total berührt, dass Ihr Euch so liebevoll kümmert - das hat sich der Kater wirklich verdient und ich freue mich unglaublich für ihn , der wäre im TH wahrscheinlich total verkümmert in seinen letzten Lebensjahren.
Toll gemacht von Euch, vielen Dank 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben