noch ein Notfellchen

  • Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum
Pattsy

Pattsy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2021
Beiträge
1.512
Alter
63
Ort
Dresden
Liebe Leute,

Eigentlich traue ich mich garnicht, aber ich wurde darum gebeten.
Eine Freundin meiner Tochter, die auch im TS arbeitet, hat ein Notfellchen.
Sein Frauchen kann ihn nicht mehr versorgen, sie ist an MS und Krebs erkrankt.
Notgedrungen hat die freundin ihn zu sich nach Hause geholt, aber das klappt da garnicht, sie hat schon 4 Katzen zuhause und der Neuzugang hat grossen Stress, und pinkelt überall hin. Sie kann es auch finanziell nicht stemmen, da der Gute öfters zum TA muss.
Ich habe vorläufig nur das hier über WA geschickt bekommen, weitere Sachen werde ich dann nachreichen.
Raum Dresden

WhatsApp Bild 2024-04-21 um 15.11.45_b9d45b3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Brigitte Lara, SabaYaru, Mel-e und 8 weitere
A

Werbung

Wie traurig für Kater und Frauchen... :cry: 😿
 
Ja , das ist wirklich traurig .
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
So ein trauriges Schicksal für Frauchen und Pepito.
Ich wünsche ihm, dass er ganz bald ein tolles Zuhause findet!
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Sorry das ich nichts mehr geschrieben habe, bekomme z.zt. keine Infos.
Er wurde wohl inzwischen irgendwie weiter gereicht, ist aber auch kein Dauerplatz.
Ich habe auch noch keine Antwort bekommen, was mit seinen Ohren ist, ob das Knickohren sind.
Sehen irgendwie komisch aus auf dem Bild. *seufz*
Wäre ja ein Ding, wenn er auch noch OCD hat, der Arme.
Ich melde mich, sobald ich was neues erfahre.
Er braucht wohl monatl. momentan 50€ Für TA/Medis, was ja nicht besser wird mit der Zeit.
Wird seine Vermittlung sehr schwer machen.
Und das hat er nicht verdient, im Alter und krank zum Wanderpokal zu werden :cry:
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Mel-e und 3 weitere
Das ist wirklich sehr traurig für alle Beteiligten.
Unsere Olja kommt ja aus einem Haushalt, wo die Besitzer sich aus Alters- und Gesundheitsgründen auch nicht mehr kümmern konnten und sie war im TH unglaublich traurig.

Leider haben wir schon 4 Katzen und somit habe ich große Bauchschmerzen, ob sich der Kater bei uns arrangieren würde.
Mit all seinen gesundheitlichen Baustellen wird es sicher nicht so einfach, einen Platz zu finden. Ja, und die Ohren sehen mir auch nach Faltohren aus.
Ich wünsche dem Kerlchen alles Gute, daß er noch einen schönen Platz bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
@Rewana ... vielleicht wäre das was für deine Mama ... :)
 
Leider haben wir schon 4 Katzen und somit habe ich große Bauchschmerzen, ob sich der Kater bei uns arrangieren würde.
nein, soweit ich das mitbekommen habe, war er immer Einzelprinz bei seinem Frauchen, drum ist er ja in der Not-Pflegestelle total verschüchtert und pinkelt überall hin vor Angst. Er wurde darum jemand anders gegeben, weiss ich aber nicht genau an wen. Ich seh meine Tochter morgen, hoffentlich weiss die was genaueres. Es war auch mal die Rede davon, das er zur Urlaubsbetreuung eine Woche zu ihr soll. Sie würde das aber nur notgedrungen machen, ist voll berufstätig und überhaupt nicht auf Katze eingestellt.
Ach mensch... :cry: :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Brigitte Lara, Rickie und NicoCurlySue
Wenn Du schon so nett bist, das Notfellchen hier bei uns im Forum einzustellen, sollte man Dich eigentlich auch auf dem Laufenden halten. Finde ich zumindest. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Liesah und Wasabikitten
  • #10
Wenn Du schon so nett bist, das Notfellchen hier bei uns im Forum einzustellen, sollte man Dich eigentlich auch auf dem Laufenden halten. Finde ich zumindest. :unsure:
Ja das wäre natürlich ideal. Aber es klingt als ginge die Info über mehrere Stationen, vllt weiß ja der inverkehrbringer nicht mal was davon..
Ich bin bei sowas immer richtig zerrissen. Ich würde so gern, an den 50€/Monat soll es auch nicht scheitern, aber ich hab echt Angst in dem Alter is er ja nicht mehr versicherbar und dann kommt mal was großes und ich steh mit leeren Taschen da,.. 😫
Ich hoff einfach er findet ganz schnell was passendes!! ✊✊✊🥺
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Pattsy
  • #11
Das klang womöglich etwas vorwurfsvoll, sollte es aber nicht.
Was da gerade dem Kater passiert, ist mein persönlicher Alptraum... Eine alte Katze, womöglich noch krank und dadurch schwer vermittelbar, wird aus ihrem Zuhause gerissen, weil der Mensch sich nicht mehr kümmern kann, ist völlig verstört und versteht die Welt nicht mehr.
ABER vielleicht geht es ihm ja schon längst besser dort, wo er jetzt ist, wo auch immer das sein mag. ❤️❤️❤️
 
Werbung:
  • #12
So heute hab ich nun paar Infos bekommen.
Er hat keine Knickohren, das sind Vernarbungen/Verkrüppelung, da er ganz früher mal Strassentier war und als er gefangen wurde, waren die Ohren schlimm befallen mit irgendeinem Getier. Davon ist das zurück geblieben.
Seit gestern ist er bei meiner Tochter, die eigentlich nur kurz Urlaubsbetreuung machen sollte.
Aber Pepito hat sie wohl in Windeseile ums Pfötchen gewickelt.....
So wie es heute klang, wird sie ihn behalten wollen (bin mir da allerdings noch nicht ganz sicher)
Jedenfalls sagte sie, der ist ja so lieb und brav, will nur kuscheln und schmusen, springt nirgends hoch, fordert nichts, schläft viel.
Naja mal sehen, wie das weitergeht. Wäre zwar besser wie TH, aber meine Tochter ist berufstätig und hat auch sonst viel um die Ohren.
Ich selber kann da nicht helfen, wohne zu weit weg und kann nicht Auto fahren. (im fall jetzt jemand auf die Idee käme)
Die Pflegestelle, wo er vorher war, hat finanzielle Unterstützung angeboten. Also daran wird es nicht scheitern.
Sie hatten ja überall in Social-Media und sonstigen Stellen (ebay natürlich nicht) den Aufruf gepostet, nur keiner wollte.
Ideal wäre halt jemand, der viel zuhause ist. Nur woher nehmen und nicht stehlen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #13
Wie schön, dass Pepito bei deiner Tochter sein darf. Dort kann er zur Ruhe kommen und sich von dem Stress der letzten Tage erholen.

Alles Weitere wird sich finden.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
  • #14
@Pattsy,
Danke für Deine Rückmeldung.
Generell finde ich die Lösung Tierheim ja immer gar nicht schlecht, aber bei einem so schüchternen Tier nun auch nicht wirklich. Er wäre da sicher völlig überfordert und hätte sich nur in sich zurückgezogen.

Danke auch für die Aufklärung mit den Ohren. Da hat das Kerlchen ja schon einiges hinter sich im Leben.

Nun kann er erst mal zur Ruhe kommen. Ich finde es sehr lieb von Deiner Tochter, daß sie den Kater (erst einmal) aufgenommen hat. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
  • #15
Auch ich bin erleichtert. Danke für die Infos. Als Einzelprinz bei jemandem, der sich vielleicht dann doch noch etwas umstellt und mehr Zeit für ihn hat, fühlt er sich bestimmt besser als in einer Katzengruppe. Könnte er in einem Tierheim "Bürokater" sein, wäre das wahrscheinlich die ideale Variante in einer solchen Einrichtung.
Ich freue mich, wenn Du noch hin und wieder berichtest, wie es Pepito geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
  • #16
Ich hoffe dass sich bei deiner Tochter alles findet und er dort seinen Lebensabend genießen darf!

Am zuhause sein würde es bei mir auch nicht hapern. Aber vergesellschaften in meiner Wohnung wäre schwer und,.. Gott ich sollte einfach nie, nie in diese Rubrik schauen!😅
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
Werbung:
  • #17
Ja das wäre schön, er hat sich dort sofort zuhause gefühlt. Siehe Bilder, gleich das Bett erobert, sich kuscheln lassen.
Absolut unklompliziert der Gute. Meine 12jährige Enkelin ist sehr begeistert, Also ich glaube, sie werden ihn behalten.
Der Verein hat sie wohl als Pflegestellen eingestuft und ersetzt TA-Kosten, was sehr gut ist.

WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.18_afd207d2.jpg
WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.19_761405db.jpg
WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.20_850a2d46.jpg
WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.22_2c325a6e.jpg
WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.19_e7b33d91(2).jpg
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.18_afd207d2.jpg
    WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.18_afd207d2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.20_850a2d46.jpg
    WhatsApp Bild 2024-05-02 um 08.21.20_850a2d46.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 10
  • Love
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, CasaLea, sweettrudi und 12 weitere
  • #18
Traumhaft! Und klingt für alle nach einem wunderbaren Happy End ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Brigitte Lara, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #19
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #20
  • Love
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Rickie, Brigitte Lara und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben