Noch ein Tierheim vor dem Aus

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Hallo zusammen,

habe das: Klick eben als Schlagzeile in der lokalen Express gesehen.

Ich habe Angst und mach mir Sorgen... :reallysad:
 
A

Werbung

Brrr... ich mag gar nicht an sowas denken.🙁
 
Verdammt!!!
Aber ich kann auch net Jedem spenden...🙁

Ich spende schon monatlich 2 Tierheimen per Dauerauftrag Geld.
Bei mir in der Nähe...


...wenn nur alle Menschen so denken würden, wäre schon sehr viel geholfen...
 
wie ? die wollen die einfach töten ? ich dachte die kommen dann in ein anderes Tierheim....
 
Werbung:
Mal langsam.....grundlos darf kein TA einschläfern.....der kann seine Praxis schließen....
 
Es geht ja um die alten und kranken Tiere... 🙁
Wenn die keinen Platz für die finden werden die keine Wahl haben, die können die ja nicht aussetzen.

Ich hoffe sehr, dass die Tiere alle gut unterkommen
 
Auch dann nicht...
 
Auch dann nicht...

Was sollen die denn deiner Meinung nach machen, wenn es keinen Platz für die Tiere gibt? 🙁
Was schlägst du denn als Alternative vor?

Ich hab mir vorgenommen, kurz vor der Schließung Kleintiere zur Weitervermittlung da rauszunehmen, wenn die nirgendwo anders unterkommen können
 
Tut mir leid, ich war lange genug im TSV um zu wissen, dass so etwas nicht machbar und erlaubt ist.

Der ganze Aufruf erinnert mich doch sehr an die andere Zeitung mit den großen Buchstaben.

Da muss auch die Stadt und die Nachbargemeinden ran, für die das TH Tiere aufnimmt....
 
Werbung:
Auf der Website steht, sie haben am 18.10 eine Spende von 25000,- Euro bekommen.
Das sollte doch erstmal reichen???
 
Tut mir leid, ich war lange genug im TSV um zu wissen, dass so etwas nicht machbar und erlaubt ist.

Ich dachte dass wäre schon inoffiziell Gang und Gebe, das alte und kranke Tiere die keine Vermittlungschance haben in Tierheimen eingeschläfert werden 😕
 
Nein....ich kenne die TH`s bei uns in der Umgebung....da wird es nicht gemacht.

Unheilbar kranke Tiere, die aber jeder von uns auch erlösen würde....
aber keine alten und kranken Tiere.

Wir haben Hunde und Katzen 10 Jahre und länger im TH gehabt....die waren schon nicht mehr vermittelbar....und hatten sich gut mit der Situation arrangiert.
 
Nein....ich kenne die TH`s bei uns in der Umgebung....da wird es nicht gemacht.

Ja, dort nicht, aber anderswo. Man darf nicht immer nur vom direkten Umfeld ausgehen, ich kenne auch 3 THe in der Umgebung, wo es nicht gemacht wird.
 
Schwarze Schafe gibt es überall.
Und ich gehe nicht nur vom direkten Umfeld aus.
 
Werbung:
Tja, Du kennst vielleicht ganz viele THs, wo das offiziell nicht gemacht wird.
Aber das sind auch Dinge, die mit Sicherheit nicht jedem mitgeteilt werden.

Und ganz davon unabhängig, dass THs auch alte Tiere über Jahre gehalten haben.......die Zeiten sind langsam vorbei, weil die THs übervoll sind.

Dich mag der Aufruf an eine große Zeitung erinnern - aber wer aktiv im Tierschutz ist, sieht, dass das sicherlich nicht nur reisserisch ist, sondern dass es an ganz vielen Stellen brennt. Man kann Dinge auch verharmlosen und sie bleiben trotzdem dramatisch!

Und wenn es keinen Platz gibt........dann findet man mit Sicherheit genug Erklärungen, Tiere einzuschläfern - auch wenn man es nicht gerne will. Stapeln lassen sie sich leider nur begrenzt!
Freiwillig oder ohne Gewissensbisse wird ein Tierfreund das sicher nicht machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass oft keine Wahl bleibt, so wie es derzeit aussieht.
 
Gut, ich merke, du glaubst es besser zu wissen....
lassen wir es...
 
nunja, ich werde wohl auch ein paar katzen vor der schließung zu mir nehmen und versuchen sie weiterzu vermitteln, leider hab ich auch nicht grade eine riesige wohnung... und hab hier auch schon 2 katzen rumlaufen... vllt. könnte ich noch 3-5 zu mir nehmen, aber ich weiß es nicht. 🙁

ich glaube persönlich schon, dass die alten, kranken und unvermittelbaren eingeschläfert werden. Hier sind wirklich alle Tierheime rappelvoll... Wo sollen die armen tierchen denn hin? 🙁
 
Mal langsam.....grundlos darf kein TA einschläfern.....der kann seine Praxis schließen....

Wenn ein Tier nicht mehr "artgerecht" gehalten werden kann, zählt das zu den "vernünftigen Gründen" und der Tierarzt darf einschläfern. 🙁

Und "mal eben auf andere Tierheime umverteilen" ist nicht drin. Die sind fast alle mehr als voll. Klar, einige sind nicht unschuldig daran. Aber auch Vereine, die einen guten Ruf haben, kommen mit der Vermittlung nicht mehr nach. Ich habe gestern zum Beispiel einen Fototermin beim TSV Katzenfreiheit gehabt. Da sitzen jetzt noch die Maikätzchen. Sechs Monate alt, fast genau so lange beim Tierschutz.
 

Ähnliche Themen

Mijo
Antworten
37
Aufrufe
12K
Mijo
Mijo
hatnefer
Antworten
8
Aufrufe
48K
goldsmith
goldsmith
Sheyrin
Antworten
9
Aufrufe
954
Sheyrin
Sheyrin
yuurei
Antworten
24
Aufrufe
5K
Piepmatz
P
T
Antworten
11
Aufrufe
7K
CatzWhisper
CatzWhisper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben