Lilith
Forenprofi
Ich interessiere mich sehr für die verschiedenen Fellfarben unserer Stubentiger (alles nur rein interessehalber!) und dachte bisher, ich kenne mich einigermaßen gut aus...
... aber jetzt ist Tarik (5,5 Monate) hier eingezogen und ich hab keinen blassen Schimmer, welche Fellfarbe er hat.
Seine Mutter ist eine Siam, sein Vater ein Tonkanese.
Mein erstes Problem ist - ist er seal oder chocolate?
Meine zweite Frage wäre - point oder mink?
Bevor ich jetzt lange anfange, seine Fellfarbe zu erklären, hänge ich ein paar Fotos an, die meiner Meinung nach die Farbe am natürlichsten wiedergeben.
Zuerst einmal ein Foto mit seinem Bruder zusammen.... Tarik ist der dunklere rechts. Sein Bruder ist wesentlich heller im Körperbereich.
Ich weiß, das Bild ist ein bissel unscharf - aber man kann relativ deutlich eine Classic Tabby (Geister-?)Zeichnung an der Seite erkennen
Die Tabbyzeichnung im Gesicht geht von einem leichten grau in ein braun über... die Fußballen würde ich als dunkel-altrosa bezeichnen.
Die Tabbystreifen vom Auge weg laufen auch ins bräunliche aus
Sein Schwanz ist irgendwie graubraun und an der Unterseite heller.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 😉
... aber jetzt ist Tarik (5,5 Monate) hier eingezogen und ich hab keinen blassen Schimmer, welche Fellfarbe er hat.
Seine Mutter ist eine Siam, sein Vater ein Tonkanese.
Mein erstes Problem ist - ist er seal oder chocolate?
Meine zweite Frage wäre - point oder mink?
Bevor ich jetzt lange anfange, seine Fellfarbe zu erklären, hänge ich ein paar Fotos an, die meiner Meinung nach die Farbe am natürlichsten wiedergeben.
Zuerst einmal ein Foto mit seinem Bruder zusammen.... Tarik ist der dunklere rechts. Sein Bruder ist wesentlich heller im Körperbereich.
Ich weiß, das Bild ist ein bissel unscharf - aber man kann relativ deutlich eine Classic Tabby (Geister-?)Zeichnung an der Seite erkennen
Die Tabbyzeichnung im Gesicht geht von einem leichten grau in ein braun über... die Fußballen würde ich als dunkel-altrosa bezeichnen.
Die Tabbystreifen vom Auge weg laufen auch ins bräunliche aus
Sein Schwanz ist irgendwie graubraun und an der Unterseite heller.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 😉