Noch immer Probleme mit Bo sein Pinkelverhalten

• Themenstarter Themenstarter Edbo
  • Beginndatum Beginndatum
Versuche noch mal ein anderes Streu. Deine genannten sind nicht gerade der Hit bei Katzen.

Und dann ist die Kastra noch nicht lange her. Ein bisschen Geduld musst du schon haben.

Haste mal mit Schwarzlicht kontrolliert, wo er überall ein *Klo* hat ?

A

Werbung

Premiere sensitiv ist ohne künstlichen Duft und auch ziemlich staubarm.

Zugvogel

Es gibt Wachstuch vom Meter ( z. B. Tedi, 1 - Euro - Shops o. ä. ).

Das könnte man unter das Laken legen, bzw. damit auch das Sofa abdecken.

Oder Inkontinenzunterlagen ( für' s Bett ) kaufen.

Wenn ihr nicht da seit die Matratzen einfach hochkant aufstellen. Da muß ja in der Zeit niemand drauf liegen oder?

Und ich würde auf das Sofa eine Malerplane legen, am besten ganz oben drauf. Ist nicht so gemütlich aber wirksam. 😉

Planen / Folien etc. würde ich nicht hinlegen, wenn die Katzen unbeaufsichtigt sind ( Erstickungsgefahr ).

Vielleicht benützt ihr ein Parfüm, dass er nicht ausstehen kann bzw. ihn beunruhigt?

Werbung:
Schreib doch bitte noch mal auf was für Streu ihn jetzt benutzt und was er bevorzugt und welches er meidet.
Dann noch mal genau wo die Klos stehen und wie groß sie sind und welches gerne benutzt wird.

Dann wie habt ihr den Geruch beseitigt?
Welches Mittel dafür genommen?

Ich hätte auch gerne mal eine Übersicht über die Urinwerte. Du hast immer nur geschrieben alles in Ordnung. Aber die Werte nie.
Bitte mal schreiben, wie ist der ph, Blut, Leukos, Eiweiß, spezifisches Gewicht. Ist auf Harngries untersucht worden????

Was kriegt er zu futtern, Naß- oder Trockenfutter, welche Sorte, wie oft und wie viel?

Versuche doch wirklich mal die Hauben wegzulassen.

Bei mir hat sich die Unsauberkeit auch an dem Tag erledigt, als ich die Haubenklo's durch offene Wannen ersetzt habe.

Akiko hat's immer während meiner Abwesenheit oder Nachts gemacht.
Bei ihm fings im Mai oder Juni an, dann war für ein paar Wochen wieder Ruhe und dann fing's wieder an. Und dann auch häufiger.
Warum für die paar Wochen Ruhe war, kann ich Dir auch nicht erklären.

Was hält euch denn davon ab, es einfach mal zu probieren?
Mehr als nicht helfen kanns ja auch nicht.
Wäre zudem noch die günstigste Lösung.

Ich denke, dies wird auch der erste Rat eurer Katzenpsychologin werden.

Puh, ja, schwierig bei euch.

Also ich würde auch noch mal von zwei weiteren Klos die Hauben abnehmen, einfach versuchen bitte.

Und wenn du meinst es ist ein Problem der Aufmerksamkeit dann arbeite dagegen. Wenn er irgendwo hinpinkelt, egal wo und wie es außerhalb seines Klos ist dann mußt du absolut nicht reagieren, nicht schreien, nicht rufen, nicht schimpfen. Denn all das ist ja eine Reaktion, negativ aber deutlich eine Reaktion auf das was er macht.
Im Gegenzug sollte jedes nutzen der Katzentoilette mit sehr viel Lob und Leckerchen und sehr viel Aufmerksamkeit bedacht werden.
So würde ich es wohl noch probieren.

Werbung: