noch jemand da der überwiegend Bozita füttert?

  • Themenstarter Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita katzenfutter
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
Hallihallo,

ich stehe mal wieder vor der neuen Futterbestellung und irgendwie macht mir das bei meinen Mäkels gar keinen Spaß mehr 🙁.

Bevor am Tiger was geändert wurde haben sie das geliebt. Macs ging noch gar nie so wirklich und von Grau nur das mit Thunfisch 😡. Die beiden Sorten sind ihnen einfach zu trocken. Selbst mit Wasser mögen sie es nicht.

Von Ropocat werden die Sorten mit Rind & Lachs + Rind & Seefisch gefressen. Ab und an mal mit Rind & Lamm, wenn ich viel Glück hab.

Also die letzte Großbestellung war somit wirklich ein Flop. Das meiste habe ich von den Näpfen in den Müll geschüttet 🙁. Bevor sie es fressen hungern sie lieber. Die einzige die es nach einem Tag frisst ist die, die sowieso zu dick ist. Und ich denke mir auch, warum soll ich was füttern, was sie nicht mögen 😕. Ich esse auch, was mir schmeckt.

Somit gibt es halt seit der letzten Großbestellung zu 80 % Bozita ab und an Ropocat und wirklich selten Shah. Wenn sie das zu viel kriegen, wollen sie es auch nicht mehr.

Geht es hier jemandem genauso?

Ich habe mir überlegt, ob ich jetzt mal noch Amora oder Amadeus testen soll. Ich hoffe, daß ich nicht wieder für den Müll einkaufe 😡. Irgendwie denke ich mir, daß das Bozita doch sicher noch besser ist als das Felix, Gut & günstig etc. vom Supermarkt, oder? Klar.. es ist nicht superhochwertig. Aber wenn ich den Rest eh in den Müll kippe, kann ich das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Manchmal überlege ich mir, warum ich mir so nen Stress mache wegen dem Futter. MIt dem Bozita habe ich wenigstens keinen Ausschuss für den Müll...
 
A

Werbung

Wir stehen derzeit auch vor de Problem das eigentlich nur wirklich Bozita Dose Rind allerhöchstens noch Geflügel oder alle nicht-fischartigen Sorten der Tetra-Packs.
Als Alternative dazu geht Shah alle Sorten und Grau alles ausser Fisch.

Amora und amadeus mochten meine noch nie, dafür ging vorher noch Schmusy , Animonda Carny, Macs ect.
Allerdings fressen die oben genannten Sorten meine Katzen auf einmal gar nicht mehr. Schmusy war ja vorher heißgeliebt und nun hab ich so etwa 15 Dosen im Schrank und meine verweigern es total, gut das noch etliche Dosen Grau und Shah vorrätig sind!!!

Ich steh nach knapp 1 Jahr relativer guter Nassfütterung wieder kurz davor auf Trofu umzustellen, denn da wurde nie gemäkelt.

Roh fällt eh flach da Nico jegliche Art von Rohfleisch verweigert.
 
Hm, ich mache beim Futter kein Tamtam. Sie bekommen es in die Näpfe und was bis zur nächsten Fütterung noch drin ist, wird zu den Streunern rausgestellt. Und: es gibt dann kein anderes beim nächsten Fressen. Entweder sie fressen es oder sie hungern.

Meine bekommen überwiegend Bozita Dose, Schmusy oder Shah. Animonda Carny haben sie urplötzlich verweigert, die letzten 4 Dosen gingen an die Streuner. Ob da die Rezeptur umgestellt wurde?

Grau, Macs und Tiger haben sie rigoros verweigert. Hat mir auch nicht gefallen, dass ich bei dem teueren Zeug erst einmal Reis bzw. Gemüse gesehen habe, als ich die Dosen öffnete. Das sind Inhaltsstoffe die keine Katze braucht und die in meinen Augen eine Frechheit für den Preis sind.
 
..... ich habe mir jeglichen "Tamtam" um das Futter meiner Katzen auch abgewöhnt, hier wird gefressen was auf den Tisch... äähmmmm ... in den Napf kommt 😀

gerne Bozita, Schmusy , aber am Liebsten von Aldi das Lux 😀

Dazu halt Küken und was der Kühli so an Fleisch hergibt 😀

Was die Katzen nicht fressen, bekommen hier die Hunde .... Punkt 😉
 
Ich lass es auch immer stehen und beim nächsten mal gibts meist das gleiche nochmal.... allerdings ist Jeannie eh ein Extrem-Leichtgewicht durch die naßfütterung geworden und frißt daher bei Futtersorten die sie nicht mag dann wirklich nur soviel wie zum überleben notwendig ist.
Sie wiegt auch nur 3 kg, es fällt zwar so nicht arg auf das sie so leicht ist weil durch ihr längeres Fell ( Norwegermix)der Körper einfach kräftiger wirkt. Ich mach mir da schon immer Sorgen das sie zu wenig bekommt.
Bei Deiferl Finnie und Nico mach ich mir da wenig Gedanken mit ihren 5 kg, Garfield liegt bei 3,5 ( Persermix) und ist dann wieder eher ein Grenzfall.
 
Das beruhigt mich ja irgendwo schon wieder, daß es mir nicht alleine so geht 😳.

Bei uns verweigern ausgerechnet die das Futter tagelang, die es eigentlich gebrauchen könnten. Kito wiegt nicht mal 4 kg als Kater. Ich glaube, es sind um die 3700 gr. Bei Momo sind es knapp über 3500. Ich mag sie auch nicht 2 Tage hungern lassen, da es Freigänger sind 😳. Die beiden sind ständig in Bewegung. Ich denke, wenn sie es morgens schon nicht mögen und abends auch verweigern, dann schmeckt es ihnen wirklich nicht 🙁. Früher wurde das Tiger ja verschlungen. Es muß wirklich am Futter liegen. Und Sorten, die sie noch nie mochten, die versuche ich auch nicht nochmal.

Bei Grau finde ich es auch nen Hammer, daß für den Preis Reis drin ist 😡.

Ich hab jetzt mal von Amora die Fischsorte und Geflügel mit Käse bestellt. Käse fressen sie auch so. Von Amadeus einfach mal ein Mix mit allen Sorten. Für das Geld geht ja nix kaputt. Wenn ich allerdings 10 Dosen Grau kaufe und es wird nicht mal mit dem A.. angeschaut, dann tut mir das Geld weh 🙁.
 
Werbung:
Ich habe hier 12 Katzen im Alter von 3-10 Jahren und einem Gewicht von 2,6 kg bis 6 kg.
Susi ist z.B. eine durchaus normal große Katze, ein Persermix, die ist ein absolutes Leichtgewicht. Die wurde aber auch mit TroFu nicht schwerer. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich versuche seit knapp 8 Jahren (da kam sie zu uns) ihr etwas auf die Rippen zu füttern. Einfach vergebens. Sie ist komplett durchgecheckt inkl. Urin und BB und pumperlgsund. Mein TA sagt, es gibt halt einfach Katzen, die sind so leicht und dünn. Bei ihrem Sohn Felix dagegen muß ich ordentlich aufpassen, dass er nicht zunimmt. Er hatte in seinen besten Zeiten ein Kampfgewicht von fast 9 kg. Da er zu Struvit neigt, darf er nicht dick werden. Deshalb gibt es bei uns auch nur noch sehr wenig TroFu, damit sonst keiner krank wird.
 
Ich mag sie auch nicht 2 Tage hungern lassen, da es Freigänger sind 😳.
Denkst du, Freigänger hungern? Die frischmausbarfen sich doch selber 😀 Meine Freigänger fressen lange nicht soviel hier wie die, die nur ins Gehege gehen.
 
Huhu,

also ich hab 4 Katzen und muss ehrlich sagen diese rum gemäkel mach ich nicht mehr mit, denn das ist ein Ding der unmöglichkeit es immer allen recht zu machen...Es wird gefressen was in den Napf kommt und so klappt es eigentlich ganz gut...Bozita Tetras gibt es bei uns nicht als Hauptfutter, sie mögen es zwar sehr gern aber ich brauche bei Bozita Tetras das doppelte im gegensatz zu anderem Futter. Von Carat oder Carny oder Mac's usw. brauch ich 2-2 1/2 Dosen. Von Bozita Tetras brauche ich ca 4-5 Stück täglich... Das ist mir jeden Tag einfach zu heftig....

Lg Jenny
 
MIt dem Bozita habe ich wenigstens keinen Ausschuss für den Müll...

Japp! Genau das ist der Punkt bei uns auch 🙂

Bozita geht immer, egal ob Tetra oder Dose. Fressen tun sie alle - Findus verträgt die Fisch Tetras nicht (also bekommt er sie nicht) und von der Garnele Dose riecht's im Katzenklo fies, also gibt's die auch nicht, aber ansonsten... Sicherlich gibt es hochwertigeres Futter, aber dass kein Soja, kein Getreide und keine Konservierungsstoffe drin ist, reicht mir ja schon und preislich ist es auch okay.

Bei einigen Sachen weiß ich vorher, dass ich mindestens 3/4 wegschmeißen werde (Mac's Geflügel und Reis... alle anderen Mac's Sorten gehen, Geflügel/Huhn-Futter anderer Sorten auch, aber das geht gar nicht weg), also füttere ich es nicht mehr. Hier gibt's inzwischen alles, was a) gefressen wird, b) kein riesiges Vermögen kostet (schön, dass sie ZiwiPeak mögen... aber ich nix Geldbaum), c) vertragen wird (nur weil Meereskrebse HIG gut gefressen wird, will ich es trotzdem nicht wiedersehen) und d) ich für mich für "vertretbar" halte (kein Getreide und wenn dann nur Reis, möglichst kein Zucker, möglichst kein Soja, möglichst keine Konservierungsstoffe etcpp).
Wenn sie das dann nicht fressen, werden sie irgendeinen "Grund" haben, dann entsorge ich es auch... aber auch wenn es nur Katzenfutter ist, mag ich kein Essen wegschmeißen. Zumindest nicht ständig.
 
Von Carat oder Carny oder Mac's usw. brauch ich 2-2 1/2 Dosen. Von Bozita Tetras brauche ich ca 4-5 Stück täglich... Das ist mir jeden Tag einfach zu heftig....

Lg Jenny

*schluck* 😱 Die Katzerei frisst zu zwölft 4 Dosen á 415 g und eine kleine handvoll TroFu - zusammen.
Das ist die Menge, die sie brauchen. Hatte erst mehr gefüttert, dann aber immer Reste gehabt. Solange reduziert, bis alles aufgefuttert war. Bis auf Susi, die mir nach wie vor zu dünn erscheint, haben alle Idealfigur.
 
Werbung:
Bevor am Tiger was geändert wurde haben sie das geliebt.
Meinst du Tigercat? Wann wurde da was geändert? Das habe ich nicht gewußt, aber mir ist auch aufgefallen, daß Felix Tigercat jetzt nur noch ungern frißt, habe mich schon gewundert, warum sich sein Geschmack geändert hat.
 
Ich habe hier 12 Katzen im Alter von 3-10 Jahren und einem Gewicht von 2,6 kg bis 6 kg.
Susi ist z.B. eine durchaus normal große Katze, ein Persermix, die ist ein absolutes Leichtgewicht. Die wurde aber auch mit TroFu nicht schwerer. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich versuche seit knapp 8 Jahren (da kam sie zu uns) ihr etwas auf die Rippen zu füttern. Einfach vergebens. Sie ist komplett durchgecheckt inkl. Urin und BB und pumperlgsund. Mein TA sagt, es gibt halt einfach Katzen, die sind so leicht und dünn. Bei ihrem Sohn Felix dagegen muß ich ordentlich aufpassen, dass er nicht zunimmt. Er hatte in seinen besten Zeiten ein Kampfgewicht von fast 9 kg. Da er zu Struvit neigt, darf er nicht dick werden. Deshalb gibt es bei uns auch nur noch sehr wenig TroFu, damit sonst keiner krank wird.

Kito ist ja ein Siammix. Das Gewicht ist schon ok so. Auch für einen Kater 😉. Aber ich weiß genau, gebe ich es ihm 2 Tage lang, er rührt es trotzdem nicht an.
 
Denkst du, Freigänger hungern? Die frischmausbarfen sich doch selber 😀 Meine Freigänger fressen lange nicht soviel hier wie die, die nur ins Gehege gehen.

nee, um Gottes willen 😀. Die hungern nicht. Aber ich glaube, sie fressen die Mäuse auch nicht. Weil es gibt Tage, da bringt mir Momo innerhalb von einer Stunde 3 "Geschenke" 😀.
 
Huhu,

also ich hab 4 Katzen und muss ehrlich sagen diese rum gemäkel mach ich nicht mehr mit, denn das ist ein Ding der unmöglichkeit es immer allen recht zu machen...Es wird gefressen was in den Napf kommt und so klappt es eigentlich ganz gut...Bozita Tetras gibt es bei uns nicht als Hauptfutter, sie mögen es zwar sehr gern aber ich brauche bei Bozita Tetras das doppelte im gegensatz zu anderem Futter. Von Carat oder Carny oder Mac's usw. brauch ich 2-2 1/2 Dosen. Von Bozita Tetras brauche ich ca 4-5 Stück täglich... Das ist mir jeden Tag einfach zu heftig....

Lg Jenny

Also ich habe trotzdem nur 1,5 Packungen Bozita am Tag für 3 Katzen weg. Von Ropocat etc. brauche ich genauso viel. Und preislich ist es ja ok, finde ich.
 
Japp! Genau das ist der Punkt bei uns auch 🙂

Bozita geht immer, egal ob Tetra oder Dose. Fressen tun sie alle - Findus verträgt die Fisch Tetras nicht (also bekommt er sie nicht) und von der Garnele Dose riecht's im Katzenklo fies, also gibt's die auch nicht, aber ansonsten... Sicherlich gibt es hochwertigeres Futter, aber dass kein Soja, kein Getreide und keine Konservierungsstoffe drin ist, reicht mir ja schon und preislich ist es auch okay.

Bei einigen Sachen weiß ich vorher, dass ich mindestens 3/4 wegschmeißen werde (Mac's Geflügel und Reis... alle anderen Mac's Sorten gehen, Geflügel/Huhn-Futter anderer Sorten auch, aber das geht gar nicht weg), also füttere ich es nicht mehr. Hier gibt's inzwischen alles, was a) gefressen wird, b) kein riesiges Vermögen kostet (schön, dass sie ZiwiPeak mögen... aber ich nix Geldbaum), c) vertragen wird (nur weil Meereskrebse HIG gut gefressen wird, will ich es trotzdem nicht wiedersehen) und d) ich für mich für "vertretbar" halte (kein Getreide und wenn dann nur Reis, möglichst kein Zucker, möglichst kein Soja, möglichst keine Konservierungsstoffe etcpp).
Wenn sie das dann nicht fressen, werden sie irgendeinen "Grund" haben, dann entsorge ich es auch... aber auch wenn es nur Katzenfutter ist, mag ich kein Essen wegschmeißen. Zumindest nicht ständig.

das ist meine Rede. Ich will auch nix wegschmeißen. Und wenns "nur" Katzenfutter ist...
 
Werbung:
Meinst du Tigercat? Wann wurde da was geändert? Das habe ich nicht gewußt, aber mir ist auch aufgefallen, daß Felix Tigercat jetzt nur noch ungern frißt, habe mich schon gewundert, warum sich sein Geschmack geändert hat.

ich hab es mir halt mal so erklärt, daß sie was geändert haben. Weil alles, was neu kam, wurde nicht mehr gefressen. Das kam mir eben komisch vor. Den Tag vorher haben sie das von der alten Lieferung noch verschlungen.
 
*schluck* 😱 Die Katzerei frisst zu zwölft 4 Dosen á 415 g und eine kleine handvoll TroFu - zusammen.
Das ist die Menge, die sie brauchen. Hatte erst mehr gefüttert, dann aber immer Reste gehabt. Solange reduziert, bis alles aufgefuttert war. Bis auf Susi, die mir nach wie vor zu dünn erscheint, haben alle Idealfigur.


*mit großen Augen guck* ja , ich weiß auch nicht, meine 4 sind alle super schlank , die brauchen wirklich so viel, wenn die weniger kriegen nehmen die mir die Bude auseinander.. Sind aber alle gesund....
Deswegen entfällt das bei uns als Hauptfutter leider... 🙄
Das ist das selbe wie wenn ich shah oder lux oder sowas fütter da brauch ich auch unmengen für die Bande...🙄 Komische Fellpopos hab ich da...

Lg Jenny
 
Ich füttere auch viel Bozita. Es ist das einzige Futter, was durchgängig gerne gefressen wird und wo sogar das Paté beliebt ist. Ich füttere die Tetrapacks und die Dosen und brauche für meine Drei insgesamt ca. 1000-1200g Nafu am Tag.
 
Also ich habe auch mal bozita ausprobiert.
aber das wird bei meinen beiden mäusen nach ner stunde wieder ausgekotzt.😱

ich habe die tetra pack's geholt.
ich habe von denen mal ein paar bestellt.
und als ich davon was gefüttert habe, haben sie ne stunde später beide (fast gleichzeitig) vor's KaKlo gekotzt...
also habe ich ihnen abends wieder animonda carny gegeben.

jetzt am samstag habe ich ihnen wieder mal von bozita was gegeben...
1 stunde später, hatten wieder beide gekotzt...
scheinbar vertragen sie das futter nicht... :sad:
weiß auch nicht warum.😕
 

Ähnliche Themen

JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
4K
janine BK
janine BK
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
933K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben