Noch mal ein Beitrag wegen Katzenkumpel

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Ich nerv euch bestimmt schon...Ich bin euch auch echt dankbar für die mithilfe,nur...ich steige da langsam nicht mehr durch 😀

Also, könntet ihr mir netterweise noch mal ein bisschen helfen?
Ein paar links von vermittlungsstellen oder so?
Ích freue mich echt über alles.

Ich suche einen Kater,nicht zu teuer (bin allein erziehende Mama und muss ja den kleinen auch ordentliches Futter kaufen 😉 ),Wohnungskatze, 3-5Monate alt und am besten SOFORT einzugsbereit 😉

Ich habe leider kein Auto das iss das nächste Problem... 🙁

Lieben Gruß und DANKEEE!

A

Werbung

achsoo und nochwas.Nicht böse sein wenn ich bei einigen kätzchen nein gesagt hab oder haben werde.aber ich entscheide mit meiner familie und es hat jeder mitsprache recht.es muss einfach passen 🙂

ich hab immer angst das manche vllt denken ich sei herzlos oder soo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst, und hier bei den Notfellchen schaust??? 3 - 5 Monate, da kannst du noch nicht sagen, ob es sich um ein Einzelkaterchen handeln könnte. Ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich halte nichts von Einzelhaltung, schon gar nicht in dem Alter. Und kosten, was meinst du mit darf nicht zu teuer sein???

Geschenkt oder was?? Oder vom Futter her?? Du mußt doch auch daran denken, daß Katerchen auch mal krank werden kann und verantwortungsvolle, medizinische Versorgung benötigt. Fiele das dann flach?
Versteh ich nicht so richtig. Du bist eine junge Mama außerdem? Was, wenn sich die beiden nicht vertragen? Hab ich im Tierschutz schon hundertmal erlebt, also bitte nicht böse sein, aber mir liegt schon etwas an den Lebewesen mit vier Beinchen. Vielleicht berichtest du mal etwas mehr von deinen Lebensumständen.

Mit SO wenig Infos wäre ich persönlich also sehr vorsichtig.

Da werd ich Sonntag mal hin.
Ich schau mich jetzt ÜÜÜBERALL einmal um.

& DANKE 🙂

@ misphinx ich habe doch schon einen kleinen Kater bei mir - ich halte auch nichts von einzelhaltung deswegen such ich ja noch einen 😉 mit nicht zu teuer meine ich - das ich keine katze (rasse katze) für 300€ oder mehr suche.klar kann das tier bzw bald die beiden mal krank werden.das ist auch alles einkalkuliert.bitte nicht flasch verstehen.die 100-150€ schutzgebühr, die überall die regel sind,sind gar kein problem.
Meine lebensumstände : ich bin allein erziehnende mama von einer 3 jahre alten tochter.im sommer mache ich mein fachabitur und meine kleine maus ist im kindergarten.mein freund (lebt nicht bei mir deshalb auch allein erziehend) - ist voll berufsttätig.Wir wohnen in einer 70qm großen whg mit grooooßem balkon.
meine mutter ist meine direkte wohnungsnachbarin und katzenliebhaberin.sie hat nur keine eigene weil sie ihrer (leider verstorbenen) katze noch immer nachtrauert.
also ist ufür urlaubsbetreuung gesorgt und selbst falls mal spontan iwas sein sollte ist immer jemand da - sie hat sogar einen eigenen schlüssel 😉

genug infos?!

Zuletzt bearbeitet:
such du mal in Ruhe aus, wenn es klick macht, dann macht es klick, ob es nun Rasse ist oder Mix oder EHK.. was die Entfernung betrifft, meine Katze kam per Fahrkette (durch das Forum organisiert) vom Bodensee nach Frankfurt.

Werbung:
Hi Faiiryangel,

nein Du nervst nicht, aber es wäre einfacher, wenn Du es in einem Thread belassen würdest, weil man dann schneller sieht, wer was schon eingestellt hat. So muß man sich durch etliche Threads wühlen 😉

Grundsätzlich findest Du hier viele Links:

http://www.katzen-forum.net/notfell...-eine-tierschutzkatze-aufnehmen-moechten.html

Hier kannst Du nach Postleitzahl und Alter sortieren

www.tiervermittlung.de

Hier ist eine Auflistung der Tierheime nach Postleitzahl.

http://www.tierheimlinks.de/

Achso, ja das konnte ich ja nicht wissen 😕 😀 das klingt demnach ja so, wie es sein sollte, daher auch der Kumpel - jetzt hab ich das kapiert.
:zufrieden:

Achso, ja das konnte ich ja nicht wissen 😕 😀 das klingt demnach ja so, wie es sein sollte, daher auch der Kumpel - jetzt hab ich das kapiert.
:zufrieden:

@ missphinx : HiHi ja ich hab den Text etwas schnell geschrieben und die meisten hier kennen mich auch schon 😉 Deswegen hab ich wohl nich alles reingeschreiben.Ich kann deine Sorge ja verstehen - heutzutage ist ja leider nichts mehr unmöglich :massaker:

@ Momenta : Das wird der etzte Beitrag sein - ganz sicher.Zumindest was dieses Thema angeht.Und danke für die Links.Ich werde die alle mal durchgehen jetzt.

Im übrigen, habe ich heute vor ins Tierheim zu fahren und dort mal zu schauen.Ich danke euch allen und ich halte euch auf dem laufenden.

Schau mal, ist einer der drei was für euch?

Werbung:
Könnte der Administrator dieses Thema löschen?Habe ja nun eine Katze gefunden.

dankeee 🙂

Meine suesze Luzie <3

Werbung:
Die is ja echt niedlich :pink-heart:

viel spass mit der kleinen

Lg SweetKitty