nochmal der bauch :D

• Themenstarter Themenstarter Katinka.
  • Beginndatum Beginndatum
Katinka.

Katinka.

Benutzer
also.. ich hatte ja schonmal angefragt weil meine kassaja hinten eine falte am bauch hat, mittlerweile hängt diese noch mehr, es sieht aus wie bei der katze meiner mutter die allerdings schon eine omakatze ist, und bereits kastriert.

nun frage ich mich ob der hängebauch evtl übergewicht ist, was ich eig nicht glaube , meine beiden sind noch nicht 1 jahr alt und kassaja ist sogar die jüngere, oder ist es vllt rassebedingt da ich es schon öfters bei persern ( kassaja ist ein main-coon-perser-mix) gesehen habe?

eigentlich ist es ja egal , der rest von meiner süßen ist ja wunderschön und ich will ja nicht oberflächlich sein,nur mittlerweile wird sie von allen kleine dicke genannt ^^ was ich garnicht witzig finde... sie hat halt plüschiges fell

A

Werbung

Meine haben alle vier ein "kleines" (**hüstel**) Hängebäuchlein,alle sind an sich eher schlank.Nach der Kastration fing es bei den beiden Mädels an und die Jungs waren vorher schon mit nem Hip-Bag ausgestattet.

Aber schööööön sind deine beiden ***vor allem das Schneeflöckchen

Hallo,

meine haben auch ein Hängebäuchlein, obwohl ich sie jetzt nicht als überaus verfressen bezeichnen würde. Bei beiden hat es mit ca. 6 Monaten angefangen.

Sie haben einfach einen Waschbärbauch. 🙂

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der Kastration einige Muskelstränge durchtrennt werden, die dann nicht mehr so fest zusammen wachsen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei der Kastration einige Muskelstränge durchtrennt werden, die dann nicht mehr so fest zusammen wachsen.

Glaube nicht das es daher kommt, denn bei Katern werden ja nur die Bommeln entfernt

Hihi, das kommt mir bekannt vor. Einer meiner zwei kleinen Kater hat das schon im Alter von drei Monaten langsam entwickelt. Er ist ansonsten aber eher schlank. Die TA meinte, es sei einfach nur "der Bierbauch des Mannes" 😛

Werbung:
Pira hat es auch und Echo hat es schon immer und er ist nichtmal 4 Monate und da bahnt sich schon eine kleine Schwabbelfalte an 😀
Ich finds einfach nur süß :pink-heart:

Pira hat es auch und Echo hat es schon immer und er ist nichtmal 4 Monate und da bahnt sich schon eine kleine Schwabbelfalte an 😀
Ich finds einfach nur süß :pink-heart:

Vor allem wenn die Mäuse rennen.....:omg:

mein kater hat das ziemlich früh schon gehabt. er war zwischendrin mal ziemlich fett, hat aber wieder abgenommen.
jetzt hängt das natürlich lose runter. tut seiner herrlichkeit natürlich keinerlei abbruch ;-)

nur wenn er schneller läuft, wabbelt das teil ziemlich umeinander und ich meine immer, dass ihn das doch stören muss.

scheinbar nicht. er trabt mit einer grazie, als wenn ihm das ding nicht gehört 😀