Nochmal Fragen zu Kotproben

• Themenstarter Themenstarter das Hermelin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

das Hermelin

Benutzer
Hallo zusammen,
da unser Kater immer mal wieder VOR der Toilette einen Haufen macht, der gelegentlich sehr stinkt und auch nicht immer richtig fest ist, möchte ich jetzt eine Sammelprobe von 3 Tagen an die Tiho Hannover schicken.
Habe noch einige "praktische" Fragen, hoffe, ihr mögt mir weiterhelfen:

1.Frage: Wieviel jeweils pro Haufen? Komische Frage, ich weiss, soll ich einfach alles einpacken?
2.Frage: Worin verschicken? Soll ich solche Röhrchen (wenn ja 1 oder 3?) aus der Apotheke (?) holen? Oder schicke ich denen ein Marmeladenglas per Päckchen?? 😕
3. Frage und (vorerst) letzte: Kann ich Proben von vorgestern, gestern und heute verwenden, die in Küchenpapier in einer verschlossenen Plastiktüte draußen gelagert wurden? Oder lieber auf neue "warten"?
Wenn ich lieber neue nehmen soll, dann am 3.Tag verschicken oder geht auch ein/zwei Tage später (wegen WE)?

Hoffe auf eure Hilfe und darauf, dass es keine Giardien sind... Hatten die Biester vor einigen Jahren (bevor die Katzen da waren) bei unseren Chinchillas, das war schon schlimm genug, obwohl die nur 1 Zimmer und nicht alle bevölkern...
Drückt mal bitte die Daumen und ich lese hier fleißig weiter, damit ich schon mal gerüstet bin, wenn das Ergebnis kommt.
Viele Grüße und danke im Voraus,
das Hermelin

A

Werbung

Vielen Dank für die Tipps! Dann sammel ich ab morgen und schick dann gleich am Montag weg. Hab vorhin in der Apotheke 2 Röhrchen geschenkt gekriegt, jetzt kanns losgehen 🙄

Sooo, weil ich mich so freue, wollte ich schnell mal berichten, dass in den Proben nichts gefunden wurde 😀
Habe inzwischen herausgefunden, dass es an der Haube der Toilette liegt, er will sie nicht (obwohl es ihn das halbe Jahr davor nicht gestört hat...). Na ja, mal sehen, wie wir das lösen, denn ein offenes Klo in der Wohnung finde ich jetzt nicht so eine verlockende Dauerlösung...
Viele Grüße,
das Hermelin

na ja...

unter der Haube sammelt sich halt der Geruch doch arg und das mag Deine Katze wahrscheinlich nicht, wir doch auch nicht, oder?

Ich würde die Haube ganz weg nehmen, ehrlich gesagt. :smile: