Normal unter Katzen? oder unsozial?

• Themenstarter Themenstarter gary
  • Beginndatum Beginndatum
G

gary

Erfahrener Benutzer
Meine Katze wohnt ja nun bei meinen Eltern mit dem kater meiner schwester... die beiden vertragen sich auch ganz gut.
Aber meine katze kommt desöfteren mit kratzern nachhause, bisher nix schlimmes immer nur kleine kratzer an der nase, besonders gut sichtbar da sie ne weise nase hat...
unser schwarzer kater hat dagene nie etwas,letztens hat er sogar ne andere kleine katze mitgebracht und sie saßen vorne auf der terrasse auf dem tisch, kaum sieht meine das, verscheucht sie fremde katzen...

letztens hat sich meine auch wieder geprügelt bei einem der nachbarn im garten, unser hund hat das mitbekommen und ist erstmal promt über den gartenzaun gesprungen um die katze zu finden, meine mutter sieht nur den hund springen und musste erstmal hinter dem hund hinterher...🙄

wieso prügelt meine sich so oft?? oder muss sie sich da erstmal beweisen um sozusagen eine "jagtrevier" abzubekommen?? gibt ja unter löwen und so auch das sie jagtreviere haben und sich die erstmal "erkämpfen" müssen... sind ja auch große katzen...

A

Werbung

Meine Gary hat nun ein eingerissenes Ohr, sie hat sich mal wieder geprügelt...

wird das wieder zusammen wachsen?? weil beide seiten wo es eingerissen ist schon verkrustet sind ..😕

habe das erstmal mit creme versorgt.

Oh, dir hat ja schon auf den ersten Post keiner geantwortet.

Nimmst du eine Wundsalbe? Ich würde es beobachten, ob es ruhig abheilt.

Warum die Zicke immer kämpft, ich weiß es nicht. Evtl. eine andere Kätzin in der Nähe? Meine Katze legt sich mit keinem Kater an, nur mit der Nachbarskätzin, da fliegen immer die Fetzen. Sie beäugen und verfolgen sich und gestern erst flogen wieder die Fetzen.

Vielleicht verteidigt deine Katze wirklich recht stark ihr Revier. Wenn sie unsozial wäre, würde sie sich mit dem Kater doch auch nicht verstehen.

Und zum eingerissenen Ohr - nein, leider wächst das nicht mehr zusammen. Das mußt du in Zukunft als besonderes Merkmal hinnehmen.

Meine Hexe hat auch ein eingerissenes Ohr.

Jo, hier ist es auch unsere Katze, die sich immer prügelt.... unser Kater macht das nicht.

Eventuell ist es wirklich so, dass Katzen ein stärkeres Revierdenken haben, da sie ja ihren Platz und ihr Nest( auch wenn sie kastriert sind) verteidigen müssen.

Unser Max schleppt übrigens auch immer wieder mal irgendwelche fremden Tiere an,... deletzt hatte ich einen Igel da und Max saß daneben und schaute ganz selig.....🙄

ja es ist nicht wirklich zusammen gewaschen, hatte da beta isa dona drauf gemacht und versucht es damit sozusagen zusammen zukleben 🙄

die nase habe ich damit nicht behalndet, weil ich nicht wusste ob es so gut ist wenn es an die feine nase kommt...da hab ich mir gedacht das heilt an der luft auch... sah ja auch nicht so gruselig aus wie das ohr...

vielleicht ist es nicht mehr so doll auseinander aber nen fetzen fehlt da eben.

ja komisch das sie sich immer prügelt, aber sie hatte am anfang schon probleme mit dem kater, das hat sich nach der zeit gelegt gott sei dank, hat aber auch 3 monate gedauert...nun leben die beiden wie nen ehepaar .. mal schmusen mal gibt ehestreit😀 mal wird getobt und gerauft und durch die gegend gekuller, aber alles ohne krallen...

wobei ich sagen muss das ich als halter damals den fehler gemacht habe, und sie allein groß geworden ist, von daher dachte ich natürlich sie ist etwas unsozial...

Ich werde wohl damit leben müssen das ich ne kampfkatze habe 😀 wenn ihr sagt das eure das auch haben, bin ich ja etwas beruhigter...

aber danke für eure antworten.

Werbung: