Normalen KB auf Balkon stellen? Erfahrungsberichte?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
Aber der Kern ist doch trotzdem aus Pappe oder?

Bei dem Preis vermute ich dass sie aus Pappe sind. Ich denke aber wenn von oben und unten die Platten mit Kunststoff sind und der Stamm selber auch mit Kunststoff-Sisal bezogen, sollte eigentlich nicht zuviel Wasser in den Kern kommen - ist dann natürlich auch schwierig mit trocknen, wenn doch Feuchtigkeit reingerät :oha:. Wenn ich die Dinger in der Hand halte berichte ich mehr.

Die haben ja auch fertige Kratzbäume und da schreiben sie nur bei einigen, dass sie nicht direktem Regen ausgesetzt werden sollen. Ich dachte bei dem Preis kann man es mal ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie mein Eindruck ist. Ansonsten hatte ich auch mit einem King Kratzbaum geliebäugelt, das hätte ca. das drei- bis vierfache gekostet und da hat mein Freund Veto eingelegt (nachdem der Petfunkauf bewilligt wurde :aetschbaetsch2:).

A

Werbung

Also, ich hab gestern mal lieb meinen Ex gefragt 🙄 Und er kann ja meinen Fellnasen nicht widerstehen! :pink-heart:

Werde mal nach einem Pfosten schauen und ich hab ihm auch schon meine Idee erklärt und er fand es ganz OK.
Ich hoffe, das Dingen steht dann am WE 😉

Ich möchte einfach nur gern mehr Liegefläche haben, da alle drei Katzen gern oberhalb des Geländers liegen und deswegen versuche ich mehr in die Höhe zu bauen als in die Breite, da mein Balkon so klein ist...

Stelle nach Fertigstellung gern Fotos ein!

Mit dem normalen KB wäre das Problem, dass er dort IMMER nass werden würde, mal mehr, mal weniger, aber Regen kommt immer hin.........

Das Paket vom Pussy Versand ist eben angekommen. Wenn Interesse besteht, poste ich heute Abend oder morgen früh ein paar Bilder - sofern wir heute auf bauen. Bei dem Wetter weiß man ja nie...

Interessieren würde es mich trotzdem 🙂 Bin immer gespannt, wie es bei anderen aussieht und was man sich an Ideen "klauen" kann.

Ich habe auch einen normalen Kratzbaum auf den Balkon gestellt. Hab den Balkon komplett mit dem Netz umspannt, auf die Platten haben wir Kunstrasen für die beiden Mäuse gelegt, einen Kratzbaum, Spielzeug und Tunnel rausgestellt. Da der Balkon überdacht ist und nur bei sehr starkem Regen mit Wind ein bisschen nass wird, bleibt auch alles Tag und Nacht draußen.

Also ich konnte noch nichts feststellen, dass es nicht so gut sein soll - allerdings wird der Kratzbaum auch nicht wirklich nass. Überwintert hab ich das ganze "Zeug" draußen allerdings noch nicht

:verschmitzt: mal sehen was da passiert

Kratzbaum wurde aufgebaut - ein paar Bilder siehst Du hier

Ich habe auch mal den Stamm fotografiert:

Ich bin ganz zufrieden. Wie der Baum im Langzeittest abschneidet kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Werbung:
Ich hab den KB gesehen!
Im großen und ganzen wäre es was für uns, nur ich wünschte mir etwas, wo alle drei Fellnasen drauf liegen können, da alle drei unheimlich gern draußen schlafen, auf dem jetzigen Tisch und KB bei mir... Daher sollte er nicht nur der Aussicht dienen...

Im großen und ganzen wäre es was für uns, nur ich wünschte mir etwas, wo alle drei Fellnasen drauf liegen können, da alle drei unheimlich gern draußen schlafen, auf dem jetzigen Tisch und KB bei mir... Daher sollte er nicht nur der Aussicht dienen...

Einer meiner Tiger schläft auch schön drauf - das passt super. Theoretisch würden auch zwei passen. Aber ich habe eher Mini-Tiger. Größere Liegeplätze bieten die nicht an :sad: man könnte natürlich mehre nebeneinander und dann zusammenschrauben. Das wäre wahrscheinlich in der Optik wieder nicht so toll.

Und verschiedene Ebenen wolltest Du nicht, weil du meinst dann wollen alle immer ganz oben liegen, wie z.B. Modell Terrasso II, oder?

Ich habe gerade gesehen beim Modell Terraso II sind das anscheinend auch Holzsäulen:

Hab ich gesehen. Wenn ich das selber baue, wirds aber günstiger, zumal dort die Liegeflächen auch klein wären und nur 8 cm-Säulen...

Will ja so wenig wie möglich in die Breite bauen und wénig unten stehen haben, weil mein Balkon so klein ist.

Werde am WE hoffentlich einen Pfosten organisieren können und dann selbst was bauen - hab meinen Ex ja schon eingeweiht 😉
Hoffe, es wird am WE was... mache dann natürlich Bilders 🙂

Werde am WE hoffentlich einen Pfosten organisieren können und dann selbst was bauen - hab meinen Ex ja schon eingeweiht 😉

Da bin ich mal gespannt. Selber bauen ist viel besser - da kann man es genauso machen wie man will. Aber bis wir das realisiert hätten, würden unsere Tiger immernoch an den Balkonmöbeln kratzen und missmutig auf dem Geländer balancieren. Da war dann bestellen doch einfacher...

Werbung:
Das sieht echt super aus. Sind die Liegebretter nur am Stamm befestigt?

Das sieht echt super aus. Sind die Liegebretter nur am Stamm befestigt?

Jepp, mit jeweils zwei Winkeln. Alles hält super! Felix wiegt 6 kg und er hält auch seinem Anstrum stand 😉