Notfall, 100e Kleintiere in Schuppen

• Themenstarter Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum Beginndatum
In dem Fall nehm ich falls vorhanden 2 Goldhamster und 3 Mäuse.

Ich hätte auch noch einen großen Vogelkäfig 64x64x130 mit Dach den ich spenden würde.

A

Werbung

Ich gebe es gleich weiter Sita!

Hi stanzi,

kann dir ja bescheid geben,falls ich was höre.
Die Forine die die Pflegestellen koordiniert arbeitet wohl noch und meldet sich gegen Abend bei mir.

Odin..........wie immer alles im Griff :yeah:

Odin..........wie immer alles im Griff :yeah:

...meinen Mann noch nicht so ganz😀.

@Sita,

bekommst ne e-mail Adresse wegen den Hamstern und Mäusen.

Bei der Verteilung der Tiere dürfte es keine Probleme geben,denn eine Firma hat Unterstützung zugesagt!

@all,

wer noch einen Pflegeplatz bieten kann(auch wenn es erst am 28.Dez. ist@stanzi),soll sich bitte hier melden:

Judy.Blunert@rabbitrescue.de

LG
Anja

Wegen den Chinchillas - habt ihr da schon mal die entsprechenden Notorgas angeschrieben? Ob die eventuell weiter helfen können mit Pflegestellen und allem? Mir fallen da spontan 2 oder 3 ein.

Weiss ja nicht, wie weit dieses Thema verbreitet wurde und fortgeschritten ist.

Werbung:
@ Odin

Ich sag nur "Zuckerbrot und Peitsche". lach 😀😀😀

Über die Chinchillas weiß ich gar nichts,vielleicht könntest du mal ne mail an die oben genannte addi schicken?Das wäre super!

Die Hamster sind bei einem Verein unter,suchen aber dringend Endplätze.

@Jeanny,
😀

Über die Chinchillas weiß ich gar nichts,vielleicht könntest du mal ne mail an die oben genannte addi schicken?Das wäre super!

Ich versuch heut Abend mal in diese Foren zu gucken, ob da was mit Notfellen steht. Ich hab nämlich eigentlich ziemlich Abstand zu diesen Leuten genommen. Aber ich versuchs mal.

Guten Morgen,

leider sind es wohl alleine 150 Meeris,die dort in den nächsten Tagen rausgeholt werden.
Ca. 100 Hamster sind schon bei einem Verein unter.
Wie viele Tiere es noch sind und wann sie dort raus kommen steht noch nicht fest.
Falls jemand die Aktion mit Futter,Streu,Geldspenden(Kastra)ect. unterstützen möchte,kann sich bei mir melden.

Werbung:
Ich habe Antwort bekommen

Hallo Roswita

die Tiere befinden sich im Raum Essen (also schon ein Stück von dir entfernt)

Hamster sind keine vorhanden, auch wenn es hieß es wären an die 150 Stück. Ich hatte einen Teddyhamster sitzen dieser ist aber gestern schon vermittelt worden. Ich habe noch 3 Rennmaus Gruppen sitzen (2er,2er,3er), 2 einzelne Männchen und eine Mama mit einem Wurf von 5 Stück, die ca. 2 Wochen alt sind. Das Weibchen wird wieder trächtig sein, da der Mann bist gestern noch bei ihr saß.

Mehr ist nicht da????🙄

Vielleicht liegt es daran, das nicht alle Tiere da raus geholt wurden. Da sitzen ja anscheinend noch einige.

Ich habe jetzt auch Antwort erhalten. Hatte ja angeboten 1 Hamster oder 2 Mäuschen zu nehmen. Aber Mäuse zusammen zu halten ist wohl gar nicht so einfach wie ich dachte. Die beißen sich und töten sich ggfs sogar.
Das wußte ich nicht 🙁.

Und wie sieht es mit Meeris oder Kaninchen aus?
Einen Stall könnte ich dir besorgen!
Ich habe eben mit einer Züchterin gesprochen,die mir Häuschen zur Verfügung stellt und über die ich Futter günstiger bekomme.
Sie hat noch 2 Ställe,die man sich ausleihen kann!

Hallo, also Kaninchen sollte man nicht in Ställen halten, da sie viel zu wenig Platz haben. Kaninchen benötigen pro Tier 2qm ständig zur Verfügung und mind zu zweit halten. Ebenso wie Meerschweinchen, die brauchen mind einen 120cm Käfig wenn sie nur zu zweit sind.

Werbung:
Es haben aber nicht alle Pflegestellen einen riesen Eigenbau für Notfälle zur Verfügung.
Außerdem kann man ihnen doch Freilauf in der Wohnung bieten oder?

Ich z.B. werde sie in ein separates Zimmer setzen mit einem Hasenauslauf um den Stall rum,damit sie laufen können.

Es sind auch einige tragende Tiere dabei,die man einzeln setzen muß!

Die Hamster sind glaube ich alle bei der Hamsterhilfe NRW unter.

Oje, ich lese das jetzt erst und leider sind wir voll 😳 😳.

Aber wir hätten 2 Nagerkäfige abzugeben:

1x 100x50x45cm
1x 100x50x95cm, 2-geschossig (in den nächsten Tagen, sobald der neue Käfig da ist)

Der Gitterabstand beträgt ca. 2,5cm, wäre also nicht für sehr kleine Nager geeignet.

Bitte bei Bedarf PN an mich.

Mensch das ist super Petra!Kannst du mir mal deine Telefonnummer per PN schicken?
Die Tiere werden,wie du vielleicht gelesen hast,alle auf einmal rausgeholt,und in angemieteten Räumlichkeiten untergebracht.
Da werden sicherlich noch einge Käfige gebraucht....sie müssen ja wohl auch erst mal in Quarantäne!

Super!Vielen Dank!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben