Notfall - 15jährige Katze!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Ich habe grad dies hier gefunden - angeschrieben habe ich sie schon, aber bisher noch keine Antwort 😡

Hallo, nach langen Überlegungen musste ich eine sehr wichtige und schwierige Entscheidung treffen: mit schwerem Herzen muss ich leider meine Katze abgeben und suche deswegen für Kity (15 Jahre alt) ein liebevolles Zuhause. Im schlimmsten Fall (wenn sich keiner findet) muss ich sie einschläfern lassen (das Tierheim schliesse ich ganz aus, das würde meine Katze nicht überleben)... Kity ist eine reine Hauskatze (war noch nie draussen, mag aber an offenem Fenster oder auf dem Balkon sitzen), nicht sterilisiert!, ist lieb, sehr verwöhnt und wunderschön (s. Bilder), kann gut mit Kindern umgehen und mag überhaupt nicht Alleinsein. Der Grund dafür ist, dass ich in der letzte Zeit leider kaum Zeit für sie habe und die Kity ärgert sich deswegen und macht uns viele Probleme (z. B. seit kurzem macht sie ihre "Geschäfte" und verschmiert damit die Wände und den Boden; hat früher noch die Ecken markiert, worauf ich allergisch geworden bin. Mittlerweile bleibt Kity in der Zeit wo wir nicht da sind im Badezimmer (mit Fenster), damit wenigstens die ganze Wohnung nicht so aussieht wie das Bad. Da sie das nicht über längere Zeit mag, schreit sie so laut sie kann). Daher finde ich, dass es weder für uns noch für die Kity kein schönes Leben ist und so darf es nicht weiter gehen. Wichtig ist mir, dass die Kity nach so einem Auftritt (falls es vorkommt) nicht gleich rausgeschmissen wird, die Besitzer sollen sich darauf gefasst werden!!! Hat jemand eine andere Lösung oder einen Rat, nehme ich es gerne entgegen. MfG

http://berlin.kijiji.de/c-Tiere-Kat...ause-fuer-meine-liebe-Katze-W0QQAdIdZ96092565

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee - eine sonst gesunde Katze einfach einschläfern lassen zu wollen 😱😳

A

Werbung

nicht sterilisiert,das sagt doch alles.
kein wunder,dass sie sich dann so benimmt.

pfui,was muss das katzerl mitmachen!

mio

Ich könnt grad ko.....😡....wenn ich sowas lese !

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen...

weg oder einschläfern? ich bin sprachlos!! das käme mir nie in den sinn!! unsere lilly hat uns die erste zeit auch ALLES versaut, fast acht wochen lang!!
vielleicht sucht man mal eine für dieses verhalten, als dem problem einfach durch abschaffen des tieres aus dem wege zu gehen. mit 15 jahren und einem besitzerwechsel wird es sicher nicht besser!! leute gibt es!! 😕

Ach Gott, die arme Maus

Da sollten sich die Besitzer doch vielleicht mal fragen warum die Maus ihr Geschäftchen nicht mehr im Klöchen macht.
Wenn die Süße im Bad eingesperrt wird kann sie auch nur protestieren.
Und dann mit 15 Jahren noch nicht mal kastriert. Und dann auch noch das sie eingeschläfert werden soll wenn sich keiner für sie findet.
Einfach nur zum ko...........

Ich versteh manche Menschen einfach nicht. Die sollten sich was schämen.
Aber damit ist der Süßen ja auch nicht geholfen.

Ich kann leider nicht helfen, aber ich drück der Süßen ganz fest die Daumen das sie ihren restlichen Lebensabend bei Menschen verbringen kann die sie lieben und wo sie Familienmitglied ist

Werbung:
Also mir fehlen da echt grad die Worte, hoffentlich findet die Maus noch ein schönes zuhause wo sie die Liebe bekommt die sie verdient hat, und nicht im Badezimmer vor sich hin leben muß, Sorry da bekommde ich echt die Wut 😡

Das ist ja echt schlimm. So eine hübsche Maus. Ich hoffe, sie findet noch einen guten Platz.

Hast du sie angeschrieben, weil du die arme Maus zu dir nehmen würdest?

So gerne ich ihr helfen wollen würde - aber nein, das geht leider nicht 😳 und ich glaube auch nicht, das ich der Maus - die ja scheinbar auch als Einzelkatze lebt - damit wirklich einen Gefallen tun würde, aber ich würde ihr gern helfen, wie auch immer

Ach menno, Schimpfen hilft doch nicht. Und die Kleine Große schaut so unendlich traurig. Hat niemand einen Platz für sie?

Stefanie & ihre leider für so ein Zauberwesen völlig unkompatible KaterChaosGang

Der link ist anscheinend nicht mehr aktuell, hab dafür dann andere Anzeigen gesehen und werde da nicht mehr reinschauen - ist mir echt zu heavy.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe grad dies hier gefunden - angeschrieben habe ich sie schon, aber bisher noch keine Antwort 😡

hast Du denn jetzt eine Antwort bekommen? Was dort wohl passiert ist, dass die Anzeige so schnell raus war :sad:

Nein, nichts leider 🙁

... das ist wirklich ohhhhhne Worte ... 😕 - was gibt es nur für Menschen ...

Weiß jemand, ob man eine Katze in diesem hohen Alter auch noch kastrieren lassen könnte/sollte, wenn sie gesundheitlich soweit okay ist ?
Da unsere Felli's immer gleich kastriert wurden/werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist, kenne ich mich damit leider nicht aus ...

Vielleicht wäre damit dann das Übel der Unsauberkeit der süßen Maus erledigt ...

ich hab meine Gartenkatze kastrieren lassen, als sie ca. 12 Jahre alt war - und bereits wieder in der 3. Woche trächtig...ich denke, es wäre ratsam, auch in dem hohen Alter noch kastrieren zu lassen

naja, und die Leute dort....hoffentlich ist mit der Katze nichts 'passiert'

Werbung:
Weiß jemand, ob man eine Katze in diesem hohen Alter auch noch kastrieren lassen könnte/sollte, wenn sie gesundheitlich soweit okay ist ?
Eine Geriatrie könnte darüber Aufschluss geben.

Ich bin erschüttert. Erst im November musste ich meine 16 Jahre alte Katze einschläfern lassen, sie hatte einen Thoraxerguss,das Wasser konnte nicht abgezogen werden, da sie ebenso an CNI erkrankt war und aus diesem Grunde die Nieren versagt hätten. Es war und ist so schmerzlich für mich, dass ich mich von mir trennen musste. Ganz begreifen kann ich es immer noch nicht. Gerade Senioren mit ihrer Reife sind etwas ganz besonderes. Ich würde Kity aufnehmen, aber nicht unkastriert. Allerdings wäre hier wohl kaum der geeignete Platz für sie, da Kity bisher als Einzelkatze lebte und hier noch 2 weitere Fellis leben. Außerdem bin ich berufstätig und Kity müsste täglich mehrere Stunden mit den anderen beiden auskommen und getrennt halten wäre bei mir nicht drin, meine beiden akzeptieren keine geschlossenen Türen.

Das Tierheim könnte sie doch trotz allem informieren, manchmal haben sie Pflegestellen, die so ein Tier aufnehmen.

Dieses Posting ist für mich unbegreiflich 😕

LG
Ursula

Au weia, wenn sie solange nicht kastriert wurde, ist sie wahrscheinlich dauerrollig und hat ggfs sogar Entzündungen in der Gebärmutter. Ich würde auch dringend empfehlen sie kastrieren und vor allem untersuchen zu lassen ob sich nicht eine böse Entzündung dahinter verbirgt.
Aber wie macht man das jemand klar, der anscheinend so wieso schon mit der Katze abgeschlossen hat.

Einschläfern darf der Tierarzt ein gesundes Tier nicht. Da macht er sich strafbar.

@ Bine:
Hast du schon was gehört?

Du, wegen Einschläfern, wo kein Ankläger ist......
Es gibt genug Tierärzte, die nicht lange fragen.

@ Bine:
Hast du schon was gehört?

Ich hatte ja leider nur diese Anzeige - und ich hab auch extra ohne Vorwürfe etc geschrieben - aber es kam nichts - ich habe weder Name, noch Telefonnummer oder Mailaddy, nichts - so dass man wirklich nur hoffen kann, das sich doch schnell jemand für sie gefunden hat, der ihr jetzt hoffentlich endlich ein schönes Zuhause bieten kann 😕

Ach je. Dann werden wir wohl nie erfahren, was mit der armen Mietz passiert ist.
Aber finde ich prima, dass du hin geschrieben hast. Hoffentlich plagt den Anzeigenersteller wenigstens ein schweres Gewissen. 🙁

Ich hätte auch nicht nur geschrieben, notfalls hätte ich sie hier zumindest kurzfristig auch in pflege genommen - wobei ich befürchte, das es einer 15jährigen Einzelkatze hier wohl nicht wirklich gefallen hätte 😱