Suche Notfall 25 Katzenwelpen Pflegestellen gesucht Stade,Oldenburg,Bremen und Umgebung

  • Themenstarter Themenstarter Pualla
  • Beginndatum Beginndatum
Pualla

Pualla

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.815
Alter
59
Ort
Niedersachsen
Ich habe gerade über Facebook diesen Hilfeaufruf gelesen.
Vielleicht kann hier jemand helfen?

http://tierschutz-mit-herz.de/


Vor einigen Tagen erreichte die Tierhilfe Stade ein Hilferuf, dass auf einem alten nicht mehr bewirtschafteten Hof viele Katzen in einem fürchterlichen Zustand leben.

Beim ersten Besuch des Hofes waren selber die hartgesottenen Tierschützerinnen, die im Laufe der Jahre schon viel gesehen haben, entsetzt.

Auf dem weitläufigen Gelände des Hofes, fanden sie immer wieder tote Katzenwelpen und erwachsene Katzen in allen möglichen Stadien der Verwesung.

Nach jetziger Schätzung leben auf dem Hof noch etwa 15 erwachsene Katzen und ca.25 Katzenwelpen.

Alle Tiere sind in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, die Tiere sind sehr abgemagert und alle leiden unter starkem Katzenschnupfen (vermutlich Herpesvirus). Besonders betroffen sind die Katzenkinder, abgemagert, hervorgequollene Augen oder bereits ausgelaufene Augen, wie bei den beiden Kleinen auf den ersten Bildern zu sehen ist.

Stark entzündete Augen haben alle und da liegt das große Problem, die Tierhilfe Stade hat keine Pflegestellen mehr frei und die Kleinen müssen alle 4 - 5 mal täglich Augensalbe verabreicht bekommen, sonst verlieren auch sie das Augenlicht oder das ganze Auge.

Die erwachsenen Katzen auf dem Hof sind fast alle scheu, die Kleinen sind im Alter von 5 - 7 Wochen am Anfang auch scheu, 10 Welpen sind bis jetzt eingefangen worden, 2 Welpen sind noch in der Tierarztpraxis gestorben. Smartie, der Kleine auf dem Bild (mit mehr schwarz) ist von der Tierärztin mit nach Hause genommen worden, da er noch ständig an den Tropf muss, er kämpft noch um sein Leben ebenso wird Gonzo (weiß- schwarz) von der Tierärztin betreut. Bei Smartie weiß man noch nicht, ob er es schaffen wird.

6 Welpen sind seit gestern in einer behelfsmäßigen Pflegestelle, wo sie nicht bleiben können, die Kleinen sind aber nach so kurzer Zeit schon so kooperativ, so dass die Augensalbe gut verabreicht werden kann.

Weitere Welpen können zurzeit nicht eingefangen werden, da niemand weiß, wo sie untergebracht werden können.

Wir suchen nun Menschen, die Erfahrung haben und sich zutrauen, jeweils 2 - 3 der kleinen Würmer eine Pflegestelle zu bieten und sich um die Behandlung mit Augensalbe und Antibiotika zu kümmern.

Wir möchten sie nicht auf dem Hof ihrem Schicksal überlassen.

Pflegestellen werden im Bereich Stade, Oldenburg, Bremen und Delmenhorst gesucht.

Tierarztkosten kommen nicht auf Sie zu, Futterkosten können auch vom Verein getragen werden.

Natürlich freuen wir uns, wenn jemand diese selber tragen kann.

Über Futterspenden für die große Zahl von Katzen würden wir uns natürlich auch freuen.

Selbstverständlich müssen die erwachsenen Tiere auf dem Hof noch alle kastriert werden, zunächst müssen die säugenden Muttertiere erst einmal ihre Welpen versorgen und gleichzeitig mit gutem Futter versorgt werden, damit sie die Kastration überstehen.

Wir würden uns auch über Geldspenden freuen, damit wir die Versorgung der Kleinen und die Kastration der Muttertiere finanzieren können.

http://tierschutz-mit-herz.de/

Email: kontakt@tierschutz-mit-herz.de
 
A

Werbung

Kennt jemand den Verein und weiß, wie (zuverlässig) er arbeitet? Erfahrungsberichte? Das wäre toll - gerne per PN.
 
Kennt jemand den Verein und weiß, wie (zuverlässig) er arbeitet? Erfahrungsberichte? Das wäre toll - gerne per PN.

Ich hatte vor über einem Jahr mal Kontakt zu einer Pflegestelle von dort, weil mein Freund und ich uns für zwei Katzen interessiert haben. Auf meine Emailanfrage habe ich sehr schnell Antwort mit Telefonnummer der Pflegestelle bekommen.
Der Kontakt war sehr nett. Wir haben mehrfach und lange telefoniert, weil eine der beiden Katzen extrem scheu war/ist (also richtig mit in Panik weglaufen, wenn man ihr auf etwas engerem Raum, im Flur z.B., begegnet und so) und wir unsicher waren, ob wir uns das als Anfänger zutrauen können. Außerdem hatte die andere leichte motorische Einschränkungen.
Wir haben uns dann auch mit der Pflegestelle zusammen dagegen entschieden.

Ich habe gerade auf der Website gesehen, dass die beiden Katzen immer noch nicht vermittel sind 🙁


EDIT: Viel Glück bei der Suche nach Pflegestellen für die Kitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Frau Ranft. Die ist sehr engagiert und hatte hier aus dem Forum kurz vor Weihnachten die behinderte Katze Wasilisa aus Russland übernommen und später sehr gut weitervermittelt.
 
Danke, Shaja.
Der Verein unterstützt wohl die Tierhilfe Stade. Informationen über sie wären also auch hilfreich.
Ich würde gern helfen, will aber vorher die Rahmenbedingungen kennen. Und ich kenne leider beide Tierschutzvereine nicht.
 
Ich kenne leider auch den TSV nicht.

Am besten du rufst Frau Ranft an, die Tel.-Nr. steht auf der HP unter Verein, dann kannst du dir am besten selbst ein Bild davon machen. Halte den Verein aber für seriös.

Das wäre toll, wenn du helfen könntest!
 
Werbung:
@Teppichkatze

Du könntest auch die Vorsitzende von der Tierhilfe Stade anrufen, denn die haben die Katzen ja dort geholfen und mal direkt nachfragen.

Die Telefonnummer steht auf der Homepage: http://www.tsv-tierhilfestade.de/ und dann die Telefonnummer des Tierhilfetelefons. 🙂

Aus welcher Gegend von D kommst du denn?
 
Ich bin leider zu weit weg. Niedersachsen ist ja sehr weitläufig.

Die Vereine machen aber einen sehr guten Eindruck!
 
@teppichkatze

Habe gesehen, dass du in Berlin wohnst. Ist leider zu weit weg🙁 Trotzdem danke.
 
Ich würde gerne helfen. Ich komme aus dem Kreis pinneberg. Ich kann aber erst pflegestelle gegen Ende Sep werden. Würde das auch noch gehen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
414
TomTomCollin
T
N
Antworten
1
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben