NOTFALL - 6 Monate altes Kitten (FeLV pos.) sucht ein Zuhause oder Pflegestelle, wird sonst eingeschläfert

  • Themenstarter Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anna151515

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2020
Beiträge
324
Hallo meine lieben,

Aus purer Verzweiflung versuche ich mal hier mein Glück.
Es handelt sich um ein 6 Monate altes Kitten. Sie hat eine Ataxie und ist FELV positiv. Sie ist derzeit in München und wird morgen eingeschläfert falls sie kein Zuhause findet oder zumindest eine Pflegestelle, bis sich ein neues Heim für sie findet. Falls sich jemand in Umgebung findet der sie eventuell wenn auch nur für eine kurze Zeit aufnehmen könnte, würdet ihr damit ein Leben retten ❤️

Schickt mir gern eine PN für die Kontaktdaten der Vermittlerin.

UPDATE: Es hat sich eine Lösung gefunden vielen Dank ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
A

Werbung

🙏🏻
 

Anhänge

  • 0BE1948B-4648-4F6D-A42E-0074AAD77A7D.jpeg
    0BE1948B-4648-4F6D-A42E-0074AAD77A7D.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 147
  • D6DF81A5-5D52-46D4-866F-BAA3A0EFA044.jpeg
    D6DF81A5-5D52-46D4-866F-BAA3A0EFA044.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 148
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Das ist ein wenig sehr kurzfristig....

Haben Tierheime nicht Quarantänezonen für solche Fälle?
Kann sie da nicht erst einmal unterkommen, ehe man sie einschläfert?!
Ich verstehe die Vorgehensweise nicht ganz...
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Mich würde auch die abrupte Vorgehensweise interessieren… das arme Mäuschen😢
Ich bin mir leider nicht ganz sicher - kommt nicht @bohemian muse ungefähr aus der Richtung? Könnte man da vllt. aushelfen?🙈
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
@Anna151515 ist das deine Katze, oder woher kommt sie? Wieso so kurzfristig?
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Soweit ich weiß kommt sie aus München. Nähere Infos habe ich noch nicht aber ich gebe gern die Daten der Vermittlerin weiter. Sie ist derzeit im Tierheim. Was genau das Problem da ist weiß ich auch nicht aber sie wollen wohl morgen einschläfern. Einfach grausam wie ich finde
 
Werbung:
Wer setzt denn hier wem derart das Messer an? Wie soll sich denn heute Nacht eine Lösung finden?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Black Perser
Wer setzt denn hier wem derart das Messer an? Wie soll sich denn heute Nacht eine Lösung finden?

Ich verstehe das auch nicht und finde es unfassbar aber habe schon angeboten sie für eine Woche zu mir zu nehmen.. danach kommt meine neue adoptivkatze.
Aber vielleicht gibt ihr das ja dann noch etwas Zeit ein neues Heim oder Pflegefamilie zu finden 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und NicoCurlySue
Ich verstehe das auch nicht und finde es unfassbar

Ja wie kommst du denn mit dieser "Vermittlerin" (das Tierheim? Oder wer?) in Kontakt? Wieso soll die Katze eingeschläfert werden? In Deutschland darf man Tiere ja nicht "einfach so" einschläfern, ist die Katze akut in Lebensgefahr/schwer krank?
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und Fan4
Da wünsche ich euch sehr, dass sich in dieser Woche eine Lösung findet. Auch bei uns ist die Euthanasie "nur so, auf Wunsch" nicht gestattet.
 
Werbung:
Ja wie kommst du denn mit dieser "Vermittlerin" (das Tierheim? Oder wer?) in Kontakt? Wieso soll die Katze eingeschläfert werden? In Deutschland darf man Tiere ja nicht "einfach so" einschläfern, ist die Katze akut in Lebensgefahr/schwer krank?

Eine Freundin von mir ist Tierschützerin bei Cats seek love und sie hat wohl Kontakt zu anderen Schützern. Die Vermittlerin heißt Brigitte und ich werde mich mal morgen persönlich mit ihr in Kontakt setzen und sie ausquetschen zu dem Thema. Eine ataxie und felv ist ja keineswegs ein Grund fürs einschläfern also denke ich dass etwas mehr dahinter steckt. Trotzdem werde ich auch anbieten sie erstmal zu mir zu nehmen. Danke für eure Einschätzung die auch sind mir eine große Hilfe 🙂
 
Die ganze Geschichte klingt sehr seltsam.
Wenn die Katze in München sein soll und im Tierheim sitzt, kann es grundsätzlich nur das Tierheim München in Riem sein. Dort würde man aber ganz sicherlich weder eine Katze ohne Notwendigkeit einschläfern noch das auf diese Weise nach außen kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Celistine, Black Perser und 10 weitere
Zu "Cats seek love" habe ich nur eine Facebook-Seite (und Gruppe) gefunden, aber keine seriösen Angaben was für ein Verein dahinter stecken soll - da steht nur, das sei eine "private Organisation" die Straßenkatzen aus Belarus nach Deutschland bringt... Für mich klingt das alles extrem dubios und hat Züge eines klassischen Scams... Wenn die Katze im Tierheim sitzt hat eine "Vermittlerin" von außen ja sowieso nichts zu melden - die Katze ist dann "Eigentum" des Tierheims. Ich würde die Katze an deiner Stelle nicht holen, so lange du nicht persönlich mit dem Tierheim(!!!) wo die Katze sitzt telefoniert hast. Lass dir eine "öffentliche" Nummer vom Tierheim geben, also nur eine die auch auf der offiziellen Homepage steht bzw. rufe dort direkt an falls dir irgendeine Nummer gegeben wird (also nicht bei der Nummer die dir gegeben wird, sondern sieh selbst auf der Webseite nach).
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Celistine, Quilla und 3 weitere
Zu "Cats seek love" habe ich nur eine Facebook-Seite (und Gruppe) gefunden, aber keine seriösen Angaben was für ein Verein dahinter stecken soll - da steht nur, das sei eine "private Organisation" die Straßenkatzen aus Belarus nach Deutschland bringt... Für mich klingt das alles extrem dubios und hat Züge eines klassischen Scams... Wenn die Katze im Tierheim sitzt hat eine "Vermittlerin" von außen ja sowieso nichts zu melden - die Katze ist dann "Eigentum" des Tierheims. Ich würde die Katze an deiner Stelle nicht holen, so lange du nicht persönlich mit dem Tierheim(!!!) wo die Katze sitzt telefoniert hast. Lass dir eine "öffentliche" Nummer vom Tierheim geben, also nur eine die auch auf der offiziellen Homepage steht bzw. rufe dort direkt an falls dir irgendeine Nummer gegeben wird (also nicht bei der Nummer die dir gegeben wird, sondern sieh selbst auf der Webseite nach).

Danke dir für den Tipp!! Tatsächlich habe jetzt die Dame angeschrieben um die es sich handelt und die Nummer angefordert für das Tierheim. Dann finde ich auch bestimmt etwas mehr heraus! Von der Organisation cats seek love habe ich tatsächlich schon eine Katze aus Brest adoptiert. Also da ist schon alles in Ordnung. Das sind tolle Leute und meine Erfahrung war eigentlich sehr gut☺️ Aber das mit dem kitten was nun eingeschläfert werden soll ich tatsächlich sehr zwielichtig. Danke für die Vorwarnung an alle ! Ich werde mich näher informieren 🙂
 
..woher kommen denn die beiden Bilder? Sind das nicht zwei unterschiedliche Katzen? Und Welche davon soll dann der kleine Notkeks sein?
 
Werbung:
Sind das nicht zwei unterschiedliche Katzen?
🤦‍♂️ So genau hab ich unter dem Schock über die Situation gar nicht hingeschaut. Hast recht. Andere Farbe, Zeichnung auf Stirn und Nase unterscheiden sich, die Ohren sind unterschiedlich lang...
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Von der Organisation cats seek love habe ich tatsächlich schon eine Katze aus Brest adoptiert. Also da ist schon alles in Ordnung.

Das ist keine "Organisation", sondern einfach private "irgendwer", es gibt nicht mal ein Impressum oder sonstige echte Kontaktdaten, nur eine E-Mail Adresse die über Gmail läuft.

Mittlerweile haben die ganzen Tierschleuser und Vermehrer ihre Trickkiste erweitert und geben sich als Tierschutz"organisationen" aus, und auf dem Wege werden dann die kranken produzierten Tiere vermittelt. Siehe diesen Artikel hier (auf Englisch): Pet rescue fraud: More common than you may think
 
Das ist dieselbe Katze auf den Fotos. Eins ist spiegelverkehrt und auf eine guckt sie nach unten und auf dem anderen nach oben, weswegen die Ohren unterschiedlich lang sind.
Die Zeichnung im Gesicht aber ist gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und oneironautin93
Tatsächlich habe jetzt die Dame angeschrieben um die es sich handelt und die Nummer angefordert für das Tierheim

Du solltest lieber den genauen Namen und Adresse des Tierheims geben lassen, und dann selbst dort anrufen (indem du selbst auf die öffentliche Webseite gehst, keine Links von der Dame anklicken oder Nummern anrufen die sie dir gibt).
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bazoo&Lana
B
A
Antworten
2
Aufrufe
852
amelie-birma
A
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben