NOTFALL! bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter queenie2013
  • Beginndatum Beginndatum
Q

queenie2013

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem. Bin verheiratet mit einem gewalttätigen Mann, nun ist es so, er darf hier wohnen bleiben und Ich muss raus. Habe aber keine eigene Wohnung. Ich habe drei Katzen von ihm geschenkt bekommen, es gibt keinen Nachweis. Nun meinte meine Tierärztin sie nimmt die drei bis ich ne Wohnung habe... Kann ich das einfach so machen. Die Katzen lieben mich, ich kümmere mich am meisten um sie. Wenn ich ohne sie gehe, gibt er ihnen vllt kein Futter. Vllt muss ich bald ins Frauenhaus, was wird dann auf ihnen ? Bitte keine Vorurteile

A

Werbung

Was wird denn schon groß passieren, wenn du einfach die Katzen nimmst und abhaust? Er wird dich doch nicht wegen der drei Katzen anzeigen. Ich würde die Hilfe deiner Tierärztin erst einmal annehmen und dann in Frauenhäusern nachfragen, ob du sie mitnehmen darfst oder dir eben eine eigene Wohnung suchen.

Was wird denn schon groß passieren, wenn du einfach die Katzen nimmst und abhaust? Er wird dich doch nicht wegen der drei Katzen anzeigen. Ich würde die Hilfe deiner Tierärztin erst einmal annehmen und dann in Frauenhäusern nachfragen, ob du sie mitnehmen darfst oder dir eben eine eigene Wohnung suchen.

Du, gestern war Polizei da, weil er geschrien hat er bringt mich um und mich geohrfeigt hat. Sie könnten ihn nur für die Nacht des Hauses verweisen... Hab halt Angst, aber ich liebe die Katzen so sehr. Wenn ich sie dort nicht hinbring, bekomm ich sie nicht mehr

Hi!
Ich kenn mich da nicht so aus, würd aber die Katzen deiner Tierärztin geben, und dann schnell dort verschwinden

Wünsche dir viel Glück und Kraft

Queenie,

wenn deine TÄ dir angeboten hat, die Katzen zu nehmen bis du eine andere Wohnung gefunden hast, dann nimm ihr ANgebot an. Das wäre für euch alle die beste Lösung. Mach dir keine Sorgen, Katzen stehen so was mal durch, die sind zäh.

Die Situation zu Hause ist sicher auch nicht schön für sie, und wenn du ihnen dann ein ruhiges und friedliches Zuhause bieten möchtest, dann nimm in Kauf, dass jetzt mal Stress und Umstellungszeiten auf euch zugeben.

Es tut mir leid für dich und ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine katzenfreundliche Wohnung findest.

Du, gestern war Polizei da, weil er geschrien hat er bringt mich um und mich geohrfeigt hat. Sie könnten ihn nur für die Nacht des Hauses verweisen... Hab halt Angst, aber ich liebe die Katzen so sehr. Wenn ich sie dort nicht hinbring, bekomm ich sie nicht mehr

Naja, deswegen meine ich ja. Nimm die Katzen, bring sie zu deiner Tierärztin und dann geh erst mal ins Frauenhaus. Dort bekommst du bestimmt auch Hilfe eine passende Wohnung zu finden (wobei eine andere Stadt eventuell ratsam ist).

Werbung:
Soweit ich weiß, kann eine Wohnungsverweisung bis zu 10-14 Tage ausgesprochen werden. Zusätzlich kann ein Rückkehrverbot verhängt werden. Wenn dein Mann gewalttätig ist, sollte die Polizei ihn nicht nur für 1 Tag aus der Wohnung verweisen.

Davon abgesehen: pack' deine Sachen, tüte die Katzen ein und dann raus da. Für immer!

Alles Gute
Jubo

Danke für eure lieben Worte. Ich hoff nur er ist mal außer Haus, dass ich das machen kann. Hab noch einen kleinen Sohn, und dann wenn ich die katzen fortgeschafft habe, muss ich nicht mehr hierbleiben. Es ist so toll von der Ärztin, dachte ich bin ganz alleine, aber doch nicht zum Glück . Rechtlich kann er nichts machen oder? Habe gelesen der, der in der Wohnung bleibt , bekommt die Tiere

Meine Mutter wollte durch ein eilverfahren eine wohnungsverweidung anstreben, eben wegen der Katzen, dass ich hierbleibe... Mal sehen was da rauskommt, aber erstmal Katzen hier raus

Ich hoff nur, ich steh dann vor dem Jugendamt nicht blöd da, aber die Katzen sind wie Kinder für mich und bei der Ärztin haben die es super erstmal, die hat ein heißes Haus. Ich schaff das hoffentlich 🙂

Das liest sich ganz schlimm.:reallysad:

Nimm das Angebot der Ärztin so schnell wie möglich an, dir ganz viel Glück und mach dich schnell weg von dem Arsch.:stumm:

Alles Gute, du schaffst das!😎

Werbung:
Liebe Queenie,

ständig Angst zu haben ist kein Zustand fürs Leben, deswegen solltes du
am besten an einem Tag alles machen. Morgens die Katzen bei deiner TÄ bringen und am selben Tag mit deinem Sohn ins Frauenhaus gehen. Dort wird Dir sicherlich geholfen, dein Leben wieder in gute Bahnen zu leiten. Das wäre nicht nur für Dich, sondern auch für deinen Sohn und deine Tiere das beste.

Alleine bist du nicht, Deine Mutter scheint ja für Dich da zu sein, ich drücke Dir die Daumen daß alles klappt.

Ich würde zuerst mal dran denken,daß dein Sohn in Sicherheit ist und dann würde ich die Katzen zu der tä bringen(die Katzen waren ein Geschenk von ihm,also sind sie dein Eigentum)und dann erst mal ab ins frauenhaus.

Ich würde zuerst mal dran denken,daß dein Sohn in Sicherheit ist und dann würde ich die Katzen zu der tä bringen(die Katzen waren ein Geschenk von ihm,also sind sie dein Eigentum)und dann erst mal ab ins frauenhaus.

Dafür hab ich leider keine beweise.

Meiner Mutter geht es halt ums Prinzip, mach dem Motto: er muss gehen, nicht du.
Aber mir gehts beschissen, seine Eltern wohnen direkt nebenan , dort ist er auch...

Und der Arzt kostet dann bestimmt was, lass die Katzen da wo sie sind und bleib hocken...

Ich bin nervlich einfach fertig zurzeit

Deine Mutter kann die Tiere nicht nehmen?

Von wo aus schreibst Du eigentlich gerade, wenn Du nicht zuhause bist?

Werbung:
Hi!
Ich kenn mich da nicht so aus, würd aber die Katzen deiner Tierärztin geben, und dann schnell dort verschwinden

Wünsche dir viel Glück und Kraft

Würde ich auch so machen. Pack die Katzen, die wichtigsten Sachen für dich und, so vorhanden, deine Kindern, und dann nichts wie raus da.

Habe gelesen der, der in der Wohnung bleibt , bekommt die Tiere

Hallo Queenie,
es tut mir leid, daß Du in einer solchen Situation bist.
Von der Regelung, die Du oben beschrieben hast, habe ich aber noch nie etwas gehört.Geschenke während einer Ehe sind-soviel ich weiß, Eigentum des Beschenkten.
Bring die Katzen zur Tierärztin und dann geh mit Deinem Kind erstmal zu einer Freundin oder zu Verwandten.
Viele Grüße, Kirlee

Ich bin zuhause, schreib mit dem Handy, weil ich kein Laptop hab.
Meine Mutter hat nur ne kleine Wohnung. Die will morgen kommen, aber meint hakt mit nem eilantrag soll ich hierbleiben bis ich ne Wohnung hab... Ist doch Blödsinn irgendwie.
Die Katzen sollen hier ja auch raus

Schnapp dir die Katzen und dein Kind, bringe die Katzen zu deiner Tierärztin und dann ab ins Frauenhaus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es völlig eskaliert und er deinem Sohn oder den Katzen was antut.