NOTFALL! bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter queenie2013
  • Beginndatum Beginndatum
*Gähn*, sind immer noch Ferien ?

@TE: ich halte dich für einen Troll.
Frauen, die sich in so einer Situation befinden, halten sich eher bedeckt und zwar jahrelang aus Scham o. ä. ... und schreiben nicht in einem öffentlichen Forum.

A

Werbung

Vielleicht ist er das erste Mal so übergriffig geworden und die TE hat genug Selbstbewußtsein, um sich Hilfe zu holen.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Troll handeln.

TE: Ich hoffe, du schaffst das alles. Bring die Katzen weg, nimm deinen Sohn und dann ab ins Frauenhaus.

Da wir einmal in unmittelbarer Umgebung zu so einem Frauenhaus wohnten, weiß ich, dort wird dir geholfen und du bist dort erstmal sicher.

Lass dich nicht unterkriegen. Hol dir die Hilfe, die du brauchst. Du schaffst das für deinen Sohn und dich und natürlich auch für die Katzen. Es kann nur besser werden.

Manuela

Nein ich war drei Jahre mit ihm zusammen, also es geht etwas länger...
Bedeckt halten und Selbstwertgefühl hab ich keins mehr, nach drei Jahren un der Situation. Finde es nur schade, als troll hingestellt zu werden, wenn MSN Probleme hat

Queenie2013:

Pack es an! Dann hast du es schon viel zu lange ertragen.

Danke für eure lieben Worte. Ich hoff nur er ist mal außer Haus, dass ich das machen kann. Hab noch einen kleinen Sohn, und dann wenn ich die katzen fortgeschafft habe, muss ich nicht mehr hierbleiben. Es ist so toll von der Ärztin, dachte ich bin ganz alleine, aber doch nicht zum Glück . Rechtlich kann er nichts machen oder? Habe gelesen der, der in der Wohnung bleibt , bekommt die Tiere

Wo wohnst Du?

Werbung:
Bin verheiratet mit einem gewalttätigen Mann, nun ist es so, er darf hier wohnen bleiben und Ich muss raus.
1. Versuchen, die Katzen bei Freunden, Familie, Nachbarn vorübergehend unterzubringen, damit du mal den Kopf frei hast.

2. beim nächsten Vorfall, der ja meist nicht auf sich warten läßt, sofort polizeiliche Anzeige und Wegweisung.

3. Beratungsstelle aufsuchen und alles daransetzen, daß er ausziehen muß.

Wäre ja noch schöner, wenn der prügelnde Mann die Wohnung behält und das in einer Ehe.
Da hast du jedenfalls Ansprüche.

Scheidung sollte selbstverständlich sein.

Und wenn das alles unecht ist, RTL liefert sicher gern neue Themenbereiche. 😉

1. Versuchen, die Katzen bei Freunden, Familie, Nachbarn vorübergehend unterzubringen, damit du mal den Kopf frei hast.

2. beim nächsten Vorfall, der ja meist nicht auf sich warten läßt, sofort polizeiliche Anzeige und Wegweisung.

3. Beratungsstelle aufsuchen und alles daransetzen, daß er ausziehen muß.

Wäre ja noch schöner, wenn der prügelnde Mann die Wohnung behält und das in einer Ehe.
Da hast du jedenfalls Ansprüche.

Scheidung sollte selbstverständlich sein.

Und wenn das alles unecht ist, RTL liefert sicher gern neue Themenbereiche. 😉

Es ist halt das Haus seiner Eltern. Habe vorhin das Frauenhaus angerufen, heut morgen, dannkam eine Nummer für ein hilfetelefon. Die Frau meinte dann, man könne ihn länger verweisen u d meine Mutter schreibt Nen eilantrag damit er raus muss.

Nun ist das dumme: ich war schon weg mir blauem Auge vor vier Monaten. Frauenhaus hier meinte, ich müsse weiter weg sonst folgt er mir, hatte aber kein Geld... In der Nähe hatten sie nur ein notfallbett für eine Nacht.
Und das Jugendamt meinte, och saß mit blauem Auge da, der kleine solle wieder in sein gewohntes Umfeld und dort schlafen... Ich dachte ich hör nicht richtig.

Nun ist das dumme: ...
Ja, das dachte ich mir schon ..

Da kann dir das Forum nicht helfen. Du brauchst ordentliche Beratung durch einen Rechtsanwalt, es muß auch alles dokumentiert werden.

Hier kann man dir nur bezügl. der Katzen etwas vorschlagen und das wäre Wegweisung des Mannes und/oder vorübergehende Unterbringung.

Kann deine Mutter dir nicht vorerst finanziell helfen, damit du in ein entfernteres Frauenhaus gehen kannst?

Das Problem scheint mir ist, dass eure Wohnung im Haus der Eltern deines Mannes ist. Selbst wenn der der Wohnung verwiesen wird, haste die Eltern noch am Hals. Wie verhalten die sich denn? Geht es bei denen genauso zu?

Ich würde mir auch eine neue Wohnung suchen und nicht da bleiben wollen. Auch wenn Gwion recht hat, dir steht die Wohnung zu. Aber bei der Situation. Das kannst natürlich nur du einschätzen.

Prügelt er nur dich oder auch das Kind?

Hast du Familie außer deiner Mutter, Freunde, die dich unterstützen könnten?

Auf alle Fälle darfst du dich nicht weiter einschüchtern lassen. Kopf hoch und wenn man erst mal so weit ist, wie du jetzt, dann schafft man es auch.

Manuela

Werbung:
.. in Frauenhäusern gibt es doch bestimmt auch eine Anfangsberatung ? Danach ist definitiv der Rechtsanwalt nötig.

Also:

1. Kind raus
2. Katzen raus (die Tiere sind nicht blöd, die merken schnell dass die TÄ sie mag und werden sich dort mit Sicherheit sicherer fühlen als in einer Wohnung mit einem gewalttätigen Mann.)
3. Du raus.

Wie die Forenmitglieder schon schrieben: wenn die Eltern des Mannes in der Nähe wohnen kannst du in der Wohnung nicht glücklich werden- weg da. Prinzip nützt nichts wenn man verprügelt wird oder kein normales Leben mehr führen kann.

Nun ist das dumme: ich war schon weg mir blauem Auge vor vier Monaten. Frauenhaus hier meinte, ich müsse weiter weg sonst folgt er mir, hatte aber kein Geld... In der Nähe hatten sie nur ein notfallbett für eine Nacht.
Und das Jugendamt meinte, och saß mit blauem Auge da, der kleine solle wieder in sein gewohntes Umfeld und dort schlafen... Ich dachte ich hör nicht richtig.

Das versteh ich nicht so ganz... DU brauchst erst mal kein Geld, das Frauenhaus ist dafür da, dir zu helfen und dich aus der Situation rauszubringen. Wenn du weiter weg musst (das ist schon richtig so), dann suchen die ein Frauenhaus in einer anderen Stadt für dich aus, nehmen Kontakt auf, ob da Platz ist, und zahlen dir auch die Fahrtkosten erst mal. Kann sein, dass du es zurück zahlen musst später, aber erst mal helfen sie dir und lassen dich nicht wegen fehlendem Geld im Stich!

Es ist gut das deine mutter dir scheinbar helfen will...
aber wenn mir meine Tochter erzählen würde das es von ihrem Mann geschlagen wird,gebe ich keine klugen Tips sondern hole mein kind nebst Kind und katzen da raus..und das ratz fatz...

Werbung:
Habe nun am Freitag einen besichtigungstermin, hoffe es klappt vllt.

Hier in der Nähe gibt mir eine Frau vllt Ende Januar ein Appartement auf zeit bis ich was anderes habe. Die Katzen dürften dort auch mit.

Nachher fahr ich mit dem Bus in die stadt, hab ja kein Auto, will meinen Sohn ein Geschenk kaufen, der hat bald Geburtstag und dann geh ich noch einkaufen. Dann werf ich endlich mal selbstständig... Hoffe, etwas Geld bleibt den Monat übrig, will etwas sparen.

Ich versuch nun alles um einfach über die Beziehung hinweg zu kommen, war auch heut morgen lang mit dem kleinen draußen.

Es ist gut das deine mutter dir scheinbar helfen will...
aber wenn mir meine Tochter erzählen würde das es von ihrem Mann geschlagen wird,gebe ich keine klugen Tips sondern hole mein kind nebst Kind und katzen da raus..und das ratz fatz...

Ich weiß nicht ob sie überhaupt noch kommen.. sie hat halt die Meinung Sir hilft mir so, aber ich brauch jemanden, der mir mit zuspricht, mich mal in den arm nimmt. Aber wird schon alles werden

Queenie, bis Ende Januar ist noch verdammt lang. Da kann noch viel zu viel passieren.

Nimm den Rat der anderen hier an und bring die Katzen umgehend zu Deiner Tierärztin und ich würde auch Deinen Sohn in Sicherheit (Deine Mutter?) bringen, wenn Gefahr besteht, dass Dein Mann ihm gegenüber handgreiflich wird.

Wenn Du selber die nächsten 4 Wochen meinst, das Verhalten Deinen Mannes aushalten zu können - nun, das ist Deine Entscheidung, auch wenn ich sie für falsch halte.

Aber denke an Dein Kind und die Tiere, die sich nicht wehren können.

Alles Gute!

Habe nun am Freitag einen besichtigungstermin, hoffe es klappt vllt.

Hier in der Nähe gibt mir eine Frau vllt Ende Januar ein Appartement auf zeit bis ich was anderes habe. Die Katzen dürften dort auch mit.

Nachher fahr ich mit dem Bus in die stadt, hab ja kein Auto, will meinen Sohn ein Geschenk kaufen, der hat bald Geburtstag und dann geh ich noch einkaufen. Dann werf ich endlich mal selbstständig... Hoffe, etwas Geld bleibt den Monat übrig, will etwas sparen.

Ich versuch nun alles um einfach über die Beziehung hinweg zu kommen, war auch heut morgen lang mit dem kleinen draußen.

Sorry, ich kann dir da nicht mehr ganz folgen. Dein Mann verprügelt dich, du hast Angst vor ihm, Angst um dein Kind und deine Katzen, hast Hilfe von der Polizei und von deiner Mutter, einen Katzenplatz bei der TÄin - und gehst jetzt erstmal ne Runde shoppen? 😱😱

Ich kann mich hier nur den anderen Threadteilnehmern anschließen: tüte Katzen und Kind ein und ab ins Frauenhaus! Dort bekommst du Hilfestellung für die Finanzierung des Lebensunterhalts vorerst durch Hartz IV (sofern nicht berufstätig und ohne eigenes Einkommen), rechtliche Beratung über Beratungshilfe beim Anwalt (= für dich und dein Kind kostenfrei) incl. einer einstweiligen Verfügung auf Kontaktsperre und Wegverweisung aus der Ehewohnung & Umgebung für deinen Mann. Dort bekommst du auch Unterstützung, dich auf eigene Füße zu stellen, für die ganzen Ämtergänge, psychologische Unterstützung für dich und deinen Sohn und was sonst noch so ansteht.

Worauf wartest du eigentlich? Dass dein Mann dich totschlägt?????
Hallo!!!!! Besser wird es mit ihm nicht werden, eher schlimmer!
Und du hast ja schon den ersten Schritt gemacht: du holst dir Hilfe von außen, statt nur die Schuld bei dir selbst zu suchen und dich zu schämen. Das ist eine super Leistung, und darauf solltest du aufbauen und nun schnell deine Siebensachen zusammen suchen und schleunigst die Biege machen mit Kind und Katzies! Der Rest regelt sich (Anwalt, den für dich der Staat bezahlt!).

LG