Leute, ihr glaubt nicht was für ein zuckersüßes Teil dieses Kerlchen ist, ich bin total verliebt!
Der hat nicht mal ansatzweise ne Ahnung davon wie stark er eigentlich ist.
Er kam wegen Stau ca.2:30Uhr hier an, war natürlich hektisch und etwas nervös aber auch noch ein bisschen groggy von den Beruhigungsmitteln die er für die Fahrt bekommen hat. Wir haben uns draußen getroffen mit meiner Hündin, es gab keinerlei Problem. Dann kam Kitara angewatschelt (sie läuft ja öfters mit uns Gassi) hat sich kurz über den fremden Hund gewundert und lief dann ganz selbstverständlich mit. Fox schien sich einen Moment ebenfalls zu wundern über dieses zutrauliche Katzentier, lief dann aber ganz unbehelligt weiter.
Zurück in der Wohnung war er erstmal recht nervös, ich weiß garnicht ob er Haus/Wohnung überhaupt von innen kennt. Ich hab ihn an der Leine gelassen und Blut und Wasser geschwitzt weil Burger und Despo so garkeine, wirklich GARKEINE Angst vor ihm hatten. Sie haben ihn beschnuppert, mit seiner Leine gespielt, sind über ihn drüber gesprungen, das arme Riesenbaby hat sich dabei ein paarmal ganz schön erschrocken. Wie gesagt, er scheint wirklich nicht zu wissen wie groß und stark er ist
😀
So nach 30min hat er sich beruhigt und sich gaaanz viel Streicheleinheiten bei mir abgeholt, total putzig. Ich bin dann mit ihm in unsre Büros und hab die anderen Tiere in der übrigen Wohnung gelassen, wollte kein Risiko eingehen wegen ein paar Stunden auch wenn alles gut geklappt hat. Schlussendlich haben die Katzen Terror gemacht, dabei dachte ich eher, dass Fox mich in dieser Nacht stressen würde
🙄 Mehrmals musste ich den Kachelofen neu verbarrikadieren unter dem die Kater immer wieder einen Weg zu uns rüber gefunden haben...
Als dann endlich Ruhe war, kam Fox doch tatsächlich zu mir auf´s Sofa, hat sich in meine Arme gekuschelt und geschlafen
Ich bin hin und weg, der Abschied heute viel mir wirklich sehr schwer.
Mit dem Rüden des Fahrers der ihn zur PS bringt hat er sich übrigens auch super verstanden und mit allen andern Hunden die wir getroffen haben ebenfalls, ich habe selten einen so gut sozialisierten Hund gesehen. Natürlich kann sich das alles noch ändern wenn er sich eingelebt hat, aber er hat definitiv super Grundvorraussetzungen und ich bin wirklich froh, dass er hier nun eine Chance auf ein schönes, glückliches Leben hat!
Hier noch ein paar Bilder, zwar nicht die Besten weil mitten in der Nacht, Chaos, Hektik, Stress und Übermüdung aber Fotos mussten trotzdem sein.
Hier mit Cora nachts Beim ersten Treffen
Hier sieht man, dass Kitara von Anfang an mit dabei war
Todesmutiger Kater, ich hab wirklich ein paarmal geschluckt, aber Fox hat sich nicht dran gestört
😱 (Das im Hintergrund sieht nicht immer so aus, das war mein kläglicher Versuch den Kachelofen katzensicher zu machen...)
Schmuserunde
Hier lag er an mich gekuschelt bei mir aufm Sofa, leider konnte ich meinen rechten Arm nicht weit genug austrecken um das ganz auf´s Bild zu bekommen, aber den Rest kann man sich ja denken.
Treffen heute morgen mit dem anderen Dogo
Kurzum, der Aufwand hat sich gelohnt und Fox kann nun hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Natürlich braucht er noch jede Menge Erziehung, er kann nicht an der Leine laufen, hört nicht auf seinen Namen, kennt kaum Grundkommandos (auch nicht auf kroatisch) und hat auch noch in meiner Wohnung markiert heute morgen
🙄 Aber mit Geduld, Liebe und Konsequenz wird er sicher mal ein super Hund den man so schnell nicht wieder hergibt
😀