Notfall: Kater verruckt geworden

• Themenstarter Themenstarter Mozart2
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mozart2

Neuer Benutzer
Notfall: Kater verrückt geworden

Hallo

17091-mozart1-bilder-mozart-bild4575-100-3344.jpg

Bitte um Hilfe!

Kater, ca. 2J und 8 Mont. alt, schwarz, barft, sehr gesund nur jetzt wird er verrückt, da er braucht dringt freilauf.

Ich habe vor ca. 8 Monate ein Kater adoptiert (siehe bitte meine Beiträge von "Mozart1"). Leider wohnen wir z.Z. in eine Wohnung (sehr hoch). Der Kater ist gesperrt in der Wohnung seit Sep. 2009 bis heute, er kommt damit nicht klar. Der Kater ist langsam verruckt geworden und leitet unter maximale Depression, selbstverständlich wir auch, wenn Sie sehen wie er rennt durch der wohnung mit ca. 200km/h er schlägt sich gegen alles möglich Wand, glas, Türe...etc wir können ihm nicht berühigen, es gibt hier keine Lösung mehr außer er bekommt seine Freiheit wieder.

Obwohl er mishandelt war (von seine Mutter und Bruder der noch viel stärker war), er kann auch sehr agrressiv gegen andere Katzen sein, ich denke, es wäre unfair für andere Katzen freiheit für diese Kater zu ermöglichen, da er beißt ständig alles was bewegt. Durch seine Verhalten wir sind ratlos und verbittert, wir wollen nicht mehr versuchen und sagen ehrlich es geht hier um ein Problemfall, dennoch er ist sehr lieb und hat vielle Warmgefühle, sehr schade eigentlich. Jetzt verstehe ich die Vorbestzer, die ihm einschläferin wollte, wohl aber nicht aus diesem Grund, aber wir wissen nicht mehr wie das weitergehen soll. Ich bin am Ende und kann nicht mehr.

Wenn Sie Interesse haben, egal wo in Deutschland oder im Ausland sogar, wir werden der Kater für Sie bringen, natürlich er hat ein Pass und garantiert gesund bis auf diese pschychische Störung die vorher nicht war, dass kam leider durch die Sperre im 7.OG. Er guck immer vom Fenster nach unten und denkt den Ganz zeit wie er wieder frei sein kann !!

Wer kann uns helfen? bitte um ein PM oder darf ich hier mein E-Mail und telefonnummer kundgeben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Mozart2

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mozart2,
bevor der Kleine umziehen soll....habt ihr ihn einmal untersuchen lassen?
Wie verhält er sich genau, wenn er diese "Verrücktheiten" bekommt?
Es gibt das so genannte "Rolling Skin Syndrom", das die Katzen manchmal komplett ausrasten lässt.
Frag doch mal mit diesem Begriff bei google und wenn die Symptome ähnlich sind, dann sucht euch einen Tierarzt, der sich damit vielleicht sogar auskennt....ok?
Alles Liebe für euch 🙂

Ein Hübscher ..

Aus dem Steckbrief:
kastriert ja/nein:

Chip oder Tattoo vorhanden?

(kurze) Charakterbeschreibung:

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Getestet auf FIV, Leukose?

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)

Hunde gewöhnt?

Hallo

habe eben ein Beitrag geschrieben und beim posten war alles durch die automatische Ausloggen, weg . Es ist eine kleine Problem, erscheint aber für mich jetzt ein guter Grund für Nervenzusammenbruch.

Vielen Dank für die Antworten, der Kater verhalt immer so wenn die extrem laute kaffeevollautomat benutzt wird, die hatten wir aber von Anfang an gehabt und war im Anfang kein Problem, seit ca. 4 Monate hat das Problem begonnen (wir wohnen in die Wohnung seit ca. 7 Mon).

Der Kater schläft ca. 16-20 Std/Tag isst nicht mehr wie vorher und ist leichter geworden. Er ist kerngesund und hat alle Untersuchungen bestanden. Lediglig er leitet unter Depression, weil er einfach TOTAL ungeeignet als Hauskatze, gleichzeitig überlegen mein Mann und ich, dass wir nicht mehr in ein Haus mit Garten wohnen wollen und da der armer Kater noch zu Jung ist, muss er vermittelt werden, es ist vollkommen unfair ihm weiter einzusperrn, dass tut tut mir wirklich weh in meine Seele.

Liebe Grüße
Mozart2

Hallo,

wie oft am Tag und für wie lange lastet ihr den Kater durch Spiel aus?

Habt ihr schon mal von Feliway den Pheromonstecker für positive Katzen-Atmosphäre ausprobiert?
www.feliway.de

Könnt ihr einen vernetzten Balkon aufbieten?

Alles Liebe
kleintiger

Hallo Mozart2,
ich verstehe vielleicht etwas falsch....?
Du schreibst, dass die Katze bis zu 20 Std. am Tag schläft. Wann treten denn dann die Anfälle auf?
Und wenn die laute Kaffeemaschine einen Anfall auslöst.....tja, dann hätte ich sie wahrscheinlich entsorgt?
Kann ja sein, dass ich wirklich alles falsch verstehe.....:hmm:
Schau doch mal in diesen Link http://www.luna-cat.de/cms/include.php?path=content/content.php&contentid=148

Werbung:
... sorry, aber könnte es nicht sein, dass er einfach seine "5 Minuten hat" ? Das haben meine Cats auch täglich und rasen wie die Irren durch die Wohnung 😉

Ich sehe darin kein Abgabegrund 😕

Vlt solltet Ihr Eure Wohnung noch Katzengerechter gestalten und ihm evtl einen Tobepartner dazu holen!

Hallo

Du schreibst, dass die Katze bis zu 20 Std. am Tag schläft. Wann treten denn dann die Anfälle auf?

Ja, Du hast alles richtig verstanden. Die Anfalle treten ca. 1 pro Tag, die Kaffeevollautomat ist neu (ca. 1 Jahr alt) und ist für uns super, da wir beide Raucher sind und arbeiten von zu Hause (Online), also dass wir unser Berufsleben auf die Katzen umgestellt haben, müssen wir noch auf die Tasse Kaffe verzichten? Das werde ich gerne machen, aber ich denke wenn nicht die Kaffeevollautomat, dann er wird auf was anderes reagieren, das Problem bleibt bei ihm, ich meine.

... sorry, aber könnte es nicht sein, dass er einfach seine "5 Minuten hat" ? Das haben meine Cats auch täglich und rasen wie die Irren durch die Wohnung

Ich sehe darin kein Abgabegrund

Ja, so es ist, mein Mann findet das lüstig sogar wenn der Kater rennt, ich aber finde es zum Heulen, der Kater kann sich dadurch gewahlich verletzen.

Vlt solltet Ihr Eure Wohnung noch Katzengerechter gestalten und ihm evtl einen Tobepartner dazu holen!

Wenn das helft, werde ich sofort soviel Katzen adoptieren wie er will, die Vorbesitzerin hat aber gesagt, dass er ein allein Kater ist, und er zoomt wenn er Katzen oder Hunde vom Nachbarn hört, also ich denke die Vorbesitzerin kennt ihm am besten.

Habt ihr schon mal von Feliway den Pheromonstecker für positive Katzen-Atmosphäre ausprobiert?
www.feliway.de

Könnt ihr einen vernetzten Balkon aufbieten?

Beide Tipps sind Super, wenn wir die Balkon vernetzen dürfen, dass wird schnell gemacht, ich denke dass wird für ihm die halbe Miete 🙄
Na gut ich rede mit der Hausverwaltung am Montag darüber.
Feliway, ist mir bekannt, haben aber mein Katzen vorher nie sowas benötigt.

Für die guten Tipps bedanke ich mich herzlich bei euch, und zwar keine von Euch möchte ihm haben, aber die tipps geben mir wirklich mood und ich werde daran arbeiten.

Danke Euch allen für alles was Sie schreiben :smile:

Liebe Grüße
Mozart2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kater Einzelkater sein soll, dann solltest du das unbedingt oben mit dazu schreiben.
Nur leider hast du dann hier im Forum wirklich schlechte Karten. Das ist ein Katzenforum, und eigentlich jeder hier hat bereits eine oder mehrere Katzen. Einzeltiere sind da echt schlecht unterzubringen.

Aber vielleicht findest du wirklich eine Lösung, wie du ihn behalten kannst. Das wäre natürlich super.

Wenn der Kater Freigang hatte bis zu eurem Umzug und die Probleme erst danach auftauchten, dann verzichte zuliebe des Katers auf alle Experimente und vermittle ihn evtl. mit Hilfe von Tierschutz-Orgas in eurer Nähe in Freigang. Da kann er Einzelkater sein und trotzdem die Gesellschaft anderer Katzen aufsuchen, wenn er es wünscht.

Drücke Euch die Daumen!
Sammac

Hallo

Ja, der Kater hat Freigang seit Gebort an. also von Juni 2007 bis September 2009. War im Anfang bei uns kurz gesperrt, da hat er aber ein volle Blick auf den Garten die er später richtig genoßen hat. Jetzt sind wir nach diese sehr schöne Zeit für ihn umgezogen in die Wohnung wo er nur vom 7.OG die Grüne sehn kann, das akzeptiert und versteht er nicht. Habe auch vergessen zu sagen, dass er ständig kratzt der Boden wie verrückt, das kann richtig Minuten dauern, vermutlich er tut das, weil er der FESTE Boden wieder finden möchte.

Ich versteh Tiere mehr als Menschen, muss leider Sammac, zustimmen, ich sehe nicht das es besser wird. Katzennetz auf dem Balkon ist auch unzulässig.

kastriert ja/nein:

Ja!

Chip oder Tattoo vorhanden?

Chip!

(kurze) Charakterbeschreibung:

Für diesen Kater ist Freigang sehr wichtig, er schläft viel, barft und isst sehr gerne, trinkt auch Katzenmilch. Er trinkt NIE Wasser und isst NIE Katzenfutter egal ob Trocken- oder Nassfutter, auch die beste Läckerchen, kommen für ihn nicht Betracht, also isst nur Rohfleisch, Rohfisch, Käse, Katzenmilich.

Nachteile: Er verliert Haare (gerade jetzt, im Winter nicht zu viel), er ist ein Einzelkater, er kann oft aggressiv sein, d.h. er beißt gerne und ohne Grund, seine Zähne sind wie Messer, leider weil er vorher von seine Mutter und Bruder mishandelt war (die beide sind viel stärker als ihm), er ist nicht gewöhnt gestreichlt zu werden und versteht das immer noch nicht so ganz, aber die Biße werden mit der Zeit immer "etwas" sanfter 😎

Er bekommt extrem Angst wenn wir Besuch haben, deshalb meiden wir jetzt Besuche zu entfängen, kann nicht sein, dass er auch in der Wohnung wo er gesperrt muss zu viel Angst bekommt, der armer Kater 😡

Vorteile: Glaub mir, er spendet mit seine Warmgefühle positive energie, mit Freigang siehe ich sehr gut Chance, dass er glücklicher wird und somit bessere Verhalt in alle Ansichten.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

Bis auf die o.g. Probleme alles TOP, d.h. organisch 1A.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Freilauf und Rohfleisch, dann wird alles i.O.

Getestet auf FIV, Leukose?

Klar getestet, alles negativ.

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)

Ja, klar!

Ich wurde sagen, er wird für seine Freiheit Hunde, Katzen und notfalls Pferde auch akzeptieren 🙂

Ansonsten, er bleibt bei uns gerne bis hoffentlich jemand sich meldet, selbstverständlich er ist kostenlos zu vergeben, aber nur in gute und erfahrene Hände, ich hoffe für ihn bald besseres Leben und hoffe jemand so wie uns als wir kurz inzwischen katzenlos waren, für alles bereit ist um wieder eine Katze zu haben.

Danke Euch allen!

Liebe Grüße
Mozart2

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

Danke für den Tipp, aber ganz klar!

Glauben Sie? Ich bin auch auf diese Frau mal gefallen??!!!
Die habe ich vermutlich im Jan. 2008 über Kiijj oder meine Stadt kontaktiert, sie hat eine Katze zu vergeben und ich habe sie kontaktiert per E-Mails und telefonisch (alle E-mails habe ich bis heute gespeichert), dann sie hat mich ein Bild mit eine kleine Katze (glaube ich 8 Mon. oder 8 Wochen alt war), die Katze sah so Krank und müde aus, dann ich habe die Handynummer in Google abgegeben und dann war die Schock😱
Überall hat Sie Inserate, katzen, Hunde, Vogelkäfig, Katzenkorb...etc habe dann sofort den Abholtermin die morgen sein sollte, abgesagt und wollte sogar die Polizei anrufen, leider nicht gemacht.

Wenn ich zeit habe grabe ich mein Mailbox und stelle hier noch mehr dazu.

Liebe Grüße
Mozart2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Frohe Ostern an allen

Das hat mein Hund eine Weile auch bei meinen Fliesen und Wänden gemacht, er hatte einen starken Vitamin und Mineralien Mangel

Vielen Dank für den Tipp! Das habe ich auch immer vermutet, leider aber ich bin mir sicher, dass mein Kater wird Zusätze von Vitamine auf seine Teller nicht akzeptieren.

Vor ca. 2 Wochen hat er nachdem er sein Granalenteller leer gegessen, sofort alles erbrochen, das tat er nun 2 Mal mit Granalen. 3 Tage später hat er wieder erbrochen, also wir sind dann schnell mit ihm nach die Tierarztin gegangen und sie hat ein extrem Mandelentzündungen festgestellt und die ganze Halsbereich ist rot, sie ist von eine grippale Infekt ausgegangen und hat ihm mit eine Penicillinspritze behandelt und wir sollten kommen nach 2 Tage für eine 2. Penicillinspritze, nun müssen wir morgen wieder zu die 3. Spritze.

Er esst kaum was und anscheinend kann nicht riechen, das ist nun2 Wochen so 😡 . Er verhalt genau wie meine Katze als sie vorher Krebs hat, ich bin wirklich schlaflos und mach mir viel Sorgen.

Die Artzin hat auch eine neue zu Hause-Suche für ihm begonnen, aber morgen werden wir sehen was er genau hat, falls er wirklich Krank ist (was ich leider vermute), wir werden mit ihm nach unsere Haus (mit Garten) keeren.
Und falls er wieder Gesund wird, ich überlege ernsthaft und auf jeden Fall dort hin wieder zu wohnen, wobei beruflich und aus viele andere Gründe, das ist für uns nicht gut ist, aber jetzt sind bereit uns nach ihm zurichten :pink-heart:

Was meint Ihr? Ist das nur eine grippale Infekt? Mein Herz sagt was anders!

Liebe Grüße
Mozart2

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja wahnsinnig viel für das Katerchen. 🙂 Wie geht es denn mit ihm inzwischen?

Mir ging das ans Herz, weil wir kürzlich unsere spinnerte Katze auch durch einen Umzug um ihren Freigang bringen mußten und ich auch ihr Verhalten jetzt sehr genau beobachte... 🙁 Wir hatten aber wirklich keine Wahl...)