Notfall!!! Suche Pflegestelle für 2 Kater für ca.6 Monate

• Themenstarter Themenstarter Mietzi666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegefamilie pflegestelle pflegestellengesuch
Isabell, vielleicht würde ja die Möglichkeit bestehen, daß der Arzt mal aufschreibt um welchen Erreger es sich handelt. In meiner Schwangerschaft ging es nur um Toxoplasmose. Ich weiß, es gibt aber noch andere Erreger, z.B. darf eine Medizinische Fachangestellte in Ihrer Schwangerschaft nicht mehr in einer Kinderarztpraxis arbeiten. Ich komme im Moment nur nicht auf den
anderen Erreger. In der Schwangerschaft darf man kein Katzenklo saubermachen und kein rohes Fleisch essen, auch Gartenarbeit sollte man unterlassen. Vielleicht bekommst Du das ja noch irgendwie raus um welchen Erreger es sich handelt.

A

Werbung

dankeschön 🙂 ich werde nochmal mit ihr sprechen ob es der andere erreger ist. bin leider noch nicht dazu gekommen - sie wissen es auch noch nicht lange

wieso wissen sie es noch nicht so lange 😕 ich denke dasselbe problem bestand auch bei schwangerschaft nummer 1 ?

Ach jetzt hört doch mal auf, Isabell wird sich erkundigen und fertig.

habe nochmal nachgelesen wegen fehlender immunisierung bei der ersten schwangerschaft, es ist zu 90 prozent toxoplasmose. Hab ich z.b. Auch keine antikörper gegen, deswegen mach ich wenn ich mal schwanger werde die kaklos net sauber oder eben nur mit einweghandschuhen und sehr vorsichtig.

Was reden denn die gynäkologen im 21.JH noch für einen schwachsinn??? Da wird mir ganz anders... Und welche werdende mutter oder vater prüft diesen schwachsinn nicht, sondern macht sich sofort an die vermittlung der haustiere..... So was aber auch 🙁

das mit ihrer zweiten schwangerschaft wissen sie noch nicht lange. sie kennen sich erst drei monate.... ging irgendwie alles sehr schnell und nun sinds auch noch zwei.

so wie ich das verstanden habe durfte sie bei der ersten schwangerschaft keinen kontakt zu katzen haben vom arzt aus. und normalerweise wird man nach der ersten schwangerschaft immun - das ist aber irgendwie nicht passiert 😕
mehr info hatte ich nicht... ich wollte ihm nur helfen

nochmal sorry an alle die sich angesprochen gefühlt haben obwohl es nur an die schwarzmaler der ersten kommentare ging

ich wünsch euch einen schönen abend

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm ja ich finds auch nicht ok dass er das nicht weiter hinterfragt..... ich hab ja auch nie gesagt dass es toll finde wies grad läuft... ich mag die beiden dicken so gern und will nicht dass sie für immer weg kommen. und ich kann mir ihn ohne die beiden auch nich vorstellen... ach man is alles n bissl kompliziert. bin vllt auch nervlich n wenig angespannt deswegen... ich beles mich mal... ich wollte nur erstmal überhaupt was dazu hören

ich kann deine sorgen verstehen. 🙁

Und wenn er der katzenfan ist und sie vielleicht nicht so, dann wird eben schon mal scharf geschossen. Grad wenn man so unter druck steht und gleich zwei babys nach so kurzer zeit bekommt. Dazu noch das grössere kind PLUS zwei katzen - das ist schon ein brett. 🙁

Vielleicht wird ja alles gut, ich drücke die daumen 🙂

dankeschön. ich frag sie nochmal aber du wirst sicher richtig liegen mit toxoplasmose. ich werd alles so weiter geben wie es hier empfohlen wurde und hoffe das es sie überzeugt :-/
wollt keine unruhe verbreiten.. jetz hab ich ein schlechtes gewissen 🙁

vielen dank für die hilfreichen antworten und gute nacht

Ja Isabell, ein Forum ist ja eigentlich auch dazu da sich zu helfen.
Wenn die Leute Dir das nicht besser vermitteln können, ist ja nicht Dein Problem. Es gibt noch viele Sachen die in der Schwangerschaft schädlich sind. Es gibt noch Herpesviren, Listeriose, wenn man noch keine Masern oder Windpocken hatte ist das auch sehr gefährlich. Bei Toxoplasmose ist es so, wenn man keine Antikörper hat (was man durch einen Bluttest feststellen kann), ich hatte auch keine Antikörper, muß man halt mit den Katzen sehr aufpassen. Soweit ich das weiß wird der Toxoplasmosevirus aber nur durch den Katzenkot übertragen. Am gefährlichsten ist es in den ersten Schwangerschaftswochen. Man rät dazu, die Schwangere sollte nicht die KAKlos saubermachen oder Einmalhandschuhe anziehen, hinterher die Hände waschen und mit Sterilium behandeln. Dann kann eigentlich nix passieren.
Ich denke, Dein Bekannter bräuchte sich nicht von den Katzen zu trennen wenn dementsprechend aufgepaßt wird. Es müssten ja sonst alle Schwangeren ihre Katzen abschaffen falls sie keine Antikörper haben. Viele meiner Freundinnen haben Katzen und alle haben gesunde Kinder. Vielleicht sollte er sich nochmal genau belesen und sich mit seiner Freundin besprechen. Ich würde an Deiner Stelle erst dann aktiv werden wenn diese ganzen Fakten geklärt sind. Ist aber schön, daß Du Dir Gedanken machst.
Für die Katzen wird es sowieso Streß werden wenn auf einmal 3 Kinder mit im Haushalt sind. Sind es denn Freigänger, dann wäre es zumindest für die Katzen etwas einfacher.
LG Feli :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja das wird sicher eine umstellung. ich hoffe, dass er die beiden jetzt doch behalten kann das wäre natürlich die absolut beste variante 🙂

das mit den kindern ging mir auch schon durch den kopf. ich mein ihr sohn ist ja schon 4, da glaube ich kann man schon vermitteln wie weit er gehen darf beim streicheln etc.

aber es ist trotzdem laut und auf einmal 5 statt einem menschen im haus wird auch ne umstellung.

grade cleo ist ein recht schüchterner kater. wenn fremde kommen saß er am anfang immer unter der couch und kam erst raus wenn er sich nach ein paar treffen an die stimme gewöhnt hat. es hat ewig gedauert bis ich ihn anfassen durfte, aber jetzt mag er mich richtig gern^^
aber sowas sucht man sich ja auch nicht aus :-/ jetzt muss man das beste draus machen

nochmals lieben dank 🙂

Werbung:
in meinen beiden schwangerschaften (ich hatte selbst aber keine katzen, dafür nen hund) habe ich freundinnen besucht die katzen hatten, hab die gestreichelt und habe auch gesunde kinder...... 😕 hab mir da nie gedanken drum gemacht, mein frauenarzt hatte seinerzeit auch nix gesagt, nur gefragt ob ich katzen hätte, mehr nicht.

ich denke, es wird auf jeden fall stressig für die katzen, erst nur 1 herrchen, dann eine frau dazu, 1 kind und dann irgendwann babys.... das wir ne harte zeit, für alle.

ich drücke alle daumen für eine gute lösung!

ich dachte nur dass sich der arzt sicher was dabei gedacht hat ihr den umgang mit katzen zu verbieten. und ich verstehe dass er da keine experimente machen möchte. aber trotzdem vielen dank.

Es gibt Ärzte, die sagen sogar, dass Schwangere auch Katzenklos putzen können, sie sollten nur Einweghandschuhe dabei tragen.

Was Toxoplasmose angeht, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Falls er sich aber trotzdem nicht überzeugen lässt, wäre da vllt noch die Möglichkeit die Katzen für die Dauer von 6 Monaten in Pension zu geben oder in ein Katzenhaus das eine Pension anbietet.

Allerdings ist das nicht gerade günstig, die Preise liegen da zwischen 4 und 12 € pro Tag, pro Tier. Wenn er seine Tiere jedoch so liebt, wie du schreibst, sind sie ihm das jedoch sicherlich wert 😉.

danke für die antworten

also ich hoffe ich kann ihn überzeugen 🙁 also bevor er sie für immer abgibt würde ich sie irgendwie nehmen... aber ich wohn in einer mietwohnung (meine vier katzen sind bei meinem vater, weil ich zum studieren umgezgen bin und nich 4 freigänger in ne 45qm wohnung sperre^^ - sind auch nicht alle direkt meine) die nicht die größte ist und zum anderen zerkratzen die zwei tapeten - aber richtig! wirklich überall und da ich bald umziehen wollte und nicht tapezieren will... gut da gibts vielleicht auch wieder ne lösung. das wäre die nächste frage ob jemand weiss wie man ihnen das abgewöhnt.. aber ich bin auch selten zu hause.. deswegen wäre ich sowieso nicht die optimale lösung.

ja eine pension ist wirklich sehr teuer. und ich weiss dass sie ihn das sicher wert wären, aber mit 900 euro gehalt im moment drei kinder und ne frau durchzubringen und dann noch ne pension zu zahlen - ich weiss.. wenn mans nich zahlen kann sollte man keine tiere haben - seh ich genauso, aber das hat keiner kommen sehen... der typ nimmt echt alle fettnäpfchen mit die man finden kann.

ich werde heute nochmal mit ihm reden/ ihm ins gewissen reden

liebe grüße
isabell

puh, der typ nimmt echt alles mit. 900 euro gehalt und drei kinder, ich würde das nicht schaffen 🙁

irgendwie klingts echt so, als wäre es am besten du nimmst die katzen :stumm:

für das problem mit den tapeten gibt es sicher eine lösung, hier sind sicher foris, die das auch hatten, oder?! 🙂

Werbung:
ja wie gesagt ich mag sie sehr gern. ich bin nur oft außer haus weil ich über mir sehr laute nachbarn habe und grad mein vor-diplom schreibe.. aber wird schon irgendwie gehen. tja wegen dem gekratze werd ich mal bei erziehung nachfragen.

tja ich weiss auch nicht wie er das machen will mit dem gehalt - ich mein gut dazu kommt noch kindergeld usw und sie ist ja dann erstmal zu hause. aber abzüglich miete und allem... dann noch n auto unterhalten. man👎 hats nicht leicht

doch, man👎 und frau hat's leicht: zauberwort: verhütung! 😀 😀 😀

very off topic, ich weiss, konnte ich mir aber jetzt nicht verkneifen 😉

tja - ich war nich dabei und konnte nix dagegen tun ^^

ja DAS liegt sicher nicht in Deiner Macht 😀