Notfall sunny sucht dringend!!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lavina
  • Beginndatum Beginndatum
Lavina

Lavina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
712
Ort
Steinfeld/Mühlen
Hier seine Geschichte

vor ca 3 Wochen haben wir Sunny und seine Schwester Luna als Notfall bei uns aufgenommen, weil die Besitzerin mit 16 Kitten von 2 Katzen total überfordert war. Beide waren von Anfang an sehr lieb und haben sich gut eingefügt ins Rudel.
Für Luna haben wir sehr schnell ein Traumzuhause gefunden, aber Sunny ist ein kleiner Flegel geworden.
Er will immer raus und ist schon mehrmals ausgebüchst. Er trägt GsD ein Halsband, auf das ich meine Handynummer geschrieben habe und nun klingelt mein Handy ständig, ich kann meinen Kater wieder mal abholen.
Da ich kein Auto habe fällt es mit sehr schwer, mit einer Box durchs Dorf zu laufen um Sunny wieder irgendwo abzuholen (muss dazu sagen, das ich vor kurzem ein neues Kniegelenk bekommen haben und noch kein Maraton laufen kann)
Es ist ein kleines Wunder, das Sunny noch nicht unters Auto gekommen ist.
Mein Traum ist ein gesicherter Freigang im Garten für Sunny, aber das ist zZ leider noch nicht realisierbar. Die anderen Katzen sind wohl im Garten, laufen aber nicht weg.
Sunny klettert immer über die Bäume und rennt weg und dann findet er nicht mehr zurück. Manchmal hört man ihn irgendwo schreien und dann renne ich los um ihn zu suchen.
Wenn er nicht rauskommt, schreit er nur rum und wird agressiv und verwüstet die Wohnung und verhaut die anderen.

Sunny ist ein so lieber kleiner Kater, aber wenn er nicht raus darf, wird er zur rasenden Wildsau ;0)

Kann uns Jemand helfen und ihn bei sich aufnehmen ??? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Bitte bitte helft uns
 
A

Werbung

Liebe Lavina,

Ist das Katerchen kastriert?
 
Hallo,
nein leider nicht. Er ist 5,5 Monate alt und nicht kastriert und nicht geimpt.
Wir wollten das alles nächsten Monat machen lassen in einem Aufwasch.
 
Ich würde im Gegenzug auch eine Katze/Kater im Tausch nehmen. Vielleicht ist es dann für euch leichter.
 
Liebe Lavina,

Ein unkastriertes Katerchen hat eigentlich im Freigang nichts zu suchen 🙁

Er läuft ja nur so weit, um willige Katzendamen zu finden. Mit Pech provozierst du damit ungewollte Schwangerschaften, und es gibt schon so viele Katzen im Tierheim, die keiner will! Wenn du ihn kastrieren lässt, läuft er auch nicht so weit weg.
 
Sorry, aber unsere TÄ Kastriert kein Baby. Er muss mindests ! 6 Monate alt sein bevor sie kastriert. UNd er soll ja nicht in den Freigang sondern in den GESICHERTEN Freigang im Garten. UNd das kann ich ihm halt zZ nicht bieten.

Wenn ihm keiner helfen will muss er ins TH. Das hätte ich so gerne vermieden, aber anders gehts halt dann nicht.
 
Werbung:
Ausserdem lasse ich ihn ja nicht raus. Er sucht sich eine Lücke und läuft weg.

Ich würde kein Katzenbaby in den ungesicherten Freigang lassen
 
Ach herrje, ich habe mich verlesen, tut mir Leid. Ich hatte irgendwie gelesen, er wäre mit Absicht draußen.
 
NEIN um Gottes Willen Nein.

Der Kleine büxt immer aus. Braucht nur mal der Briefträger zu klingeln und sobald die Tür auch nur einen Spalt offen ist ist er schon weg und über alle Berge.

Leider kann ich nach der OP auch noch nicht so schnell laufen. Aber die geben ja auch richtig Gas wenn jemand hinter ihnen her ist. Die kleinen Schlingel.

Wie gesagt, ich bin total fertig und nur noch am heulen. Aber dashilft ja auch nicht weiter :0(
 
Oha, dann ist ja wirklich Handlungsbedarf angesagt...ich hoffe, ich kann da ein wenig helfen....
 
Ich schubs den entzückenden BKH Rüpel noch mal. Daumen, Pfoten und Schwänzchen sind für ihn gedrückt.
 
Werbung:
Hier mal ein Foto von dem Süssen Frechdachs

5280084.jpg
 
Danke Sabine
 
Wahnsinn, ist der hübsch :pink-heart: Und so flauschig! :smile:
 
Jo und ganz weich und kuschelig.
Er ist echt ein Traumkater wenn nicht dieser Freiheitsdrang wäre.
Aber ich kann ihn eh nicht behalten. Er ist eben ein Notfall
 
So ein schöner Kerl...und so voller Power....nein, ich darf keine dritte Katze....nein, ich darf keine dritte Katze....nein, ich darf keine dritte Katze......
 
Werbung:
Mein Pflegi wurde diese Woche mit knapp 4 Monaten kastriert. Was bin ich froh, einen Ta zu haben, der der Meinung ist "je früher, desto besser für die Katze"!
Am nächste Tag war Carlito wieder topfit!
Meine eigenen Katzen wurden alle spätestens mit 5 Monaten kastriert und sind kräftige, wohlgestaltete Katzen geworden. ( Nix mit kleinen verkümmerte Köpfen usw...) Die Lehrmeinung von deinem TA ist veraltet.
 
Meine Kitty habe ich mit 6 1/2 Monaten kastrieren lassen. War der richtige Zeitpunkt für sie. Vorher habe ich aber den TA befragt und Kitty untersuchen lassen. Mein TA macht eine Kastra davon abhängig, wie das Tier entwickelt ist. Und ob eine Kastra das Problem lösen könnte? Sunny wird vielleicht ein wenig ruhiger...meine Kitty ist heute mit drei Jahren genau so ein Feger, wie vor der Kastra....das kann manchmal wirklich anstrengend sein. Tja, und wenn Dosi dann selbst nicht wirklich fit ist, kann die Situation schon mal so heikel werden, daß es für alle besser ist eine andere Pflege oder Endstelle in Betracht zu ziehen....zum Wohle des Tieres und der Menschen.
 
Sunny ist Geschlechtsreif und auf der Suche nach willigen Damen. Darum die Unruhe und seine ständige Ausbüchserei. Es ist Zeit für die Herbstkätzchen...😡 Gibts nicht genug unkastrierte Katzen da draußen?
Was bitte hat eine Kastra mit der Entwicklung der Katze zu tun?
 
Babys soll man wohl schon mit 3 Monaten kastrieren oder was? Ich habe meine Kater auch mit 10 Monaten kastriert, was mE völlig ausreichend ist (von wegen geschlechtsreif und so...was für ein Blödsinn... *kopfschüttel* .... )
Es gibt eben Katzen, die wollen raus, mit aller Macht, weil sie den Duft der Freiheit gerochen haben. Hat nicht unbedingt immer was mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun. Hatte auch schonmal eine Dame hier, sterilisiert, die ist mir die Wände hochgegangen, weil ich sie mal nicht rauslassen wollte.
Meine Kater sind auch in den ungesicherten Freigang gegangen und haben auch immer wieder zurück gefunden. Trotz Autos. Manchmal finde ich schon, daß man ein wenig übertreiben kann. Das sind immer noch Wildtiere, jawohl Wildtiere! Selbstständigkeit gehört einfach auch zum erwachsen werden. Und das muß man jedem, auch den Tieren zugestehen.
Meine Meinung, aber hier werden gleich die Geier über mir schweben. Aber ich kanns echt nicht begreifen!
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben