Notfallmässig impfen??

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Heute hatte ich den Schreck meines Lebens. Und ja, ihr dürft mich gerne steinigen, ich weiss, ich hätte es verdient. Aber glaubt mir, es geht mir so schon schlecht genug😳

Folgendes: Meine Wohnungskatze Mira ist heute Nacht ausgebückst. Bez. Ich bin gestern einfach eingeschlafen und hab vergessen das Fenster in der Küche zu schliessen. Morgens um 5.00 hat mein Kater geheult, das gibt's gar nicht. Ich dann genervt aufgestanden und hab gesehen, das ich das Fenster die ganze Nacht offen gelassen hab🙁 Auf jeden Fall hab ich mir dann nichts mehr weiterüberlegt und bin dann schlafen gegangen.. Ich hab noch kontrolliert ob beide Katzen da sind und DACHTE ich hätte beide gesehen.. War nicht so.
Am Morgen dann der Schock: Mira war weg.
Bin 2x während der Arbeitszeit heim gefahren und hab sie gesucht... UND schliesslich dann auch endlich gefunden! Mein Nachbar lässt immer das Fenster offen. Er hat genau die gleiche Wohnung wie ich, nur einen Stock tiefer. Wir sind dann sozusagen "eingebrochen" (keine Angst er weiss nun Bescheid) und haben sie geholt. Sie hat nach mir geschrien, als sie meine Stimme gehört hat:pink-heart: Ich muss euch ja nicht sagen, wie verwirrt die kleine war🙁 Ihre Pupillen waren doppelt so gross wie sonst.. Schliesslich hatt er GENAU die gleiche Wohnung nur anders möbiliert. Die kleine versteht das natürlich gar nicht🙁
Verletzt ist sie nicht, sie ist zum Glück fit und munter. Da es heute den ganzen Morgen geregnet hat, nehme ich an, das sie ziemlich schnell in der Wohnung meines Nachbars war und nicht noch lange auf Entdeckungstour war. Denn sie war völlig trocken! Wissen tue ich es aber nicht.. Zum Arzt und impfen?? Kann sie sich in den paar Minuten draussen was geholt haben?😱
 
A

Werbung

Ach ja, das Gefauche war heute natürlich bei der Zusammeführung gross🙁 Milu hatte einen Durchfall-Rückfalll (wohl vor Aufregung) und die kleine hat auch sehr dünnen Kot. (Zum ersten mal...) Ich hoffe es war nur die Aufregung und nichts sonstiges?🙁
 
Denke auch, daß es die Aufregung war. 🙂
Und mach dir nicht zu viele Sorgen, weil sie mal draussen war.
Warte ein paar Tage, ob sie irgendwelche Anzeichen von Krankheit entwickelt. Und wenn nicht, geh zum TA und laß sie zumindest gegen Schnupfen und Seuche impfen, für den Fall, daß sie nochmal abhaut. Die Erreger kann man übrigens auch an Schuhen und Kleidung in die Wohnung tragen. Deshalb macht eine Impfung auch bei Wohnungskatzen auf jeden Fall Sinn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syra_und_Shadow
S
E
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roxane75
R
T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben