Jaded
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Du kennst das Temperament von jungen Spaniern nicht 😉
Ich persönlich halte die Konstellation ältere Kätzin und junger Spanier für nicht gut.
Wenn Deine Paula 9 Jahre ist, dann wäre m.E. ein Tier im Alter von 6-9 Jahren sicher eine gute Wahl, wenn es den passenden Charakter hat.
Viele südländische Katzen sind vom Charakter eher mit den uns bekannten orientalischen Katzen zu vergleichen, nicht alle, aber viele.
ich sollte wohl erwähnen, dass die zusammenführung damals nicht so einfach war. Es gab viel gezanke und geknurre... nach 3 Monaten aber ungefähr waren sie dann Freunde... deshalb meinte mein TA ich sollte eine jüngere Katze nehmen...
Eigentlich gefällt mir ja der Capopino von Esteponakatzen am besten (der hat so einen Blick ), aber der wird ja leider als ein wenig schwierig beschrieben...
Anni, ich komm ihn doch bald klauen
Tschuldigung für den OT-Kommentar!😳🙂
ich sollte wohl erwähnen, dass die zusammenführung damals nicht so einfach war. Es gab viel gezanke und geknurre... nach 3 Monaten aber ungefähr waren sie dann Freunde... deshalb meinte mein TA ich sollte eine jüngere Katze nehmen...
Sollte es dennoch eine Auslandsfellnase werden, dann werde ich mich auf jeden Fall als erstes bei Miezekatze und dann bei estepona/Samtpfötchen umschauen... Da ich zu den anderen Orgnaisationen keine Empfehlungen bekommen habe...