Nuckeln am eigenen Bauch

  • Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

wenn Abby sich an mich ran kuschelt dann fängt sie immer an ihrem Bauch zu nuckeln.
Jetzt hab ich angst das sie sich das wund nuckelt und das es auch zu einen Tick wird.

hab schon versucht ältliche Sachen als Ersatz zu geben aber sie nimmt überhaupt nix an.

wir kann ich es ihr ab gewöhnen. Oder soll ich sie Nuckeln lassen??
bitte helft mir.:sad:

LG
Eva
 
A

Werbung

Hallo

Also ich habe das "Problem" auch - meine kleine Polly macht es immer noch. Erst nuckelte sie an meinem Ohrläppchen, nun sind es meine Fingerkuppen...
meistens nachts... mich nervt es - sie beruhigt es.:zufrieden:

Ich habe auch schon mal ein thread über dieses Thema eröffnet-allerdings bringt es nicht viel, da jede katze anders ist.... Bin froh, dass sie endlich meine Finger nimmt... auf eine Decke oder so bekomme ich sie nicht umgelenkt. Habs schon mehrfach versucht.
Mir haben einige geschrieben, dass ihre Katzen damit nie aufhören, sprich mit 18 Jahren immer noch nuckeln.
Andere schrieben, dass kann evtl mit dem zahnwechsel aufhören. Polly ist grad im ZW...also leg ich die hoffnung noch nicht ganz ab.
achja-grund dafür ist meistens (nicht immer) eine verhaltensstörung - weil sie zu früh vom muttertier getrennt wurden....
Meine Polly wurde mit etwa 4/5 Wochen beim TH ausgesetzt...also trifft es bei mir zu....

Ich weiß jetzt aber nicht inwieweit es schlimm ist, wenn sie an ihre eigenen zitze nuckelt. Weiß nicht ob sie davon irgendwann mal eine entzündung kriegen kann??? Hab schon oft gelesen, dass sie an ihrem schwanz oder am schwanz einer anderen KAtze nuckeln... aber stell dir nur mal vor, sie nuckelt ewig an ihrer zitze... ich weiß wie Tinkas zitzen damals aussahen, als sie ihre kleinen gesäugt hat-ob das auf dauer gut ist? Mmmmh-ich hoffe dir kann noch jemand mit der selben erfahrung weiterhelfen.....
Vlt. gibt es etwas (zB creme oder) was Katzen nicht mögen ABER NICHT giftig ist, wenn sie es ablecken? Nur was?
 
hi

vielen dank für deine Antwort.
also meine beiden Katzen (Abby und Polly) wurden mit 4Wochen von ihrer Mutter ignoriert und sogar gebissen.
evtl. lag es daran das die kitten von Kindern angefasst wurden und die Mutterkatze sie dann nicht mehr wollte.
also wurden sie dann in einer Pflege Station gebracht.
die beiden sind jetzt 11Wochen alt.

ach und Abby nuckelt nicht an ihrer Zitze sondern mehr so unter ihrer Brust/Vorderbein.

LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passt der Grund dafür bei dir ja auch.
Und daran nuckeln ist denk ich besser als an der zitze...
sie braucht das dann einfach.
 
Meinst du??
hab echt angst das sich das mal entzündet.
sie Nuckelt da schon echt fest dran. und am ende is da alles klatsch nass.

LG
Eva
 
Hab mal den TA gefragt wie man das verhindern kann.
das ein zigste was denen eingefallen is ist das Mittel (mir fällt grad der Namen nicht ein) wo man den Kindern auf den Daumen schmiert damit sie nicht weiter dran lutschen.

was haltet ihr davon?

LG
Eva
 
Werbung:
Da müsstest du auf jeden Fall vorher prüfen, wie sie auf das Mittel reagiert. An der Flasche riechen lassen.
Denn wenn du das auf die Katze gibst, kann sie ja nicht mehr aus und an der Brust/Vorderpfote ist es direkt vor ihrer Nase.
 
mhh stimmt. naja werde am Freitag noch mal mit dem TA reden.
gestern wars etwas zu viel für mich.

LG
Eva
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Elli90
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
I
Antworten
8
Aufrufe
6K
ILoveKorea1
I
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben