NUMA Katzenstreu von Penny

  • Themenstarter Themenstarter kitkat
  • Beginndatum Beginndatum
kitkat

kitkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
119
Hallo!

Ich habe ja nun seit gestern eine Katze.
Leider ist sie noch sehr scheu und versteckt sich. Das Katzenklo hat sie heute Nacht wohl aber schon mal benutzt - nur Urin. Ich hatte Katzenstreu von der Pflegestelle mitgegeben bekommen damit sie dem Geruch folgen kann. Allerdings hat das heute so nach Urin gestunken das ich es echt auswechseln musste, weil ich den penetranten Gestank echt nicht ausgehalten habe.

Ich war bei Penny und da gabe es nur das NUMA-Katzenstreu.
Kennt das jemand von Euch und hat Erfahrung damit?
Und, wird sie das auch als Katzenklo erkennen obwohl es wahrscheinlich ein anderes Katzenstreu ist als es vorher war?

Danke für Euere Antworten.

Gruß, kitkat
 
A

Werbung

Ich habe auch in einer Wohnung dieses Streu und keine Probleme damit. Es riecht uns staubt meiner Meinung nach nicht wirklich, doch wechsel ich generell nach einer Woche das gesamte Streu - mag das nicht länger drin haben. Allerdings muss mein Kater immer, wirklich immer 10 Sekunden, nachdem ich das komplette Klo gereinigt habe, schön reinka**en. - Er hebt sich es immer dafür auf.

Das Streu klumpt allerdings nicht. D.h. es saugt auf, trocknet und saugt wieder auf. Musst schauen, ob du das magst oder ob das die Katze irritiert.
Ich muss demnach bei Pipi auch nichts aus dem KaKlo entfernen.

Mein Kater kommt mit Klumpstreu absolut nicht zurecht, daher brauche ich das "billige Streu, das nicht klumpt". Aber der scharrt auch nicht zu wenn Mama da ist, da sie es ja gleich rausmacht - bin ich weg, macht er das nämlich schon.

Ich würde auch eine 3/4 - 1 Packung in das KaKlo schütten.


Ich denke beim Thema Streu ist es wie beim Futter. Jeder hat andere/eigene Ansichten. Mein Kater nimmt das Streu an, das ich gerade gekauft habe. Fertig. Hier gab es bei uns von Anfang an noch nie Probleme. Er findet auch seine Katzenklos an jedem Ort - er ist ja ein Pendel-Kater und nachdem ich ihm 1x gezeigt hab, wo das Klo steht, benutzt er es auch und findet es immer wieder.

Ich persönlich würde keine 30 Euro im Monat für Streu ausgeben. Für Futter geb ich echt viel aus, aber für Streu sehe ich es nicht ein - wenn ich eine Katze habe, die hinsichtlich des Toilettengangs keine Probleme macht.
LG
 
als paula noch nciht stubenrein war und wir noch das katzenklo im bad stehen hatten, haben wir auch das streu ausm penny benutzt. einmal dedem kater gezeit, wo es ist und es wurde auch regelmäßig benutzt. ich find eigentlich super, dass es saugt und nicht klumpt. es werden sogar große mengen urin ohne probleme aufgesaugt. aber da paula ein freigänger ist und generell nur draußen sein geschäft verrichtet, brauchen wir kein katzenklo mehr.
 
ich hab das auch mal probiert, bevor ich das aus dem DM entdeckt hab.
Fand es nicht so toll, roch sehr schnell.. und war ziemlich grob. Meine beiden haben da lieber neben das Klo gemacht, als da ein zweites mal reinzugehen..
 
Kenne das Streu nicht. Wollte nur noch erwähnen:
Du solltest das Streu nicht vollkommen auswechseln, sondern mischen. Dann erkennt deine Katze das "alte" Streu und gewöhnt sich langsam an das Neue. Gesetz dem Fall, dass sie das überhaupt. Unsere Fellis können da nämlich sehr mäkelig sein :smile:
 
Vielen Dank für Euere Antworten.

Das beantwortet zum Teil auch gleich mit Fragen die ich nun noch dazu hatte.

Also mein Blümchen hat das Streu von Anfang an angenommen. Hatte erst noch das Streu von der Pflegestelle drin das auch nach ihr roch. Da hat sie wohl alles "zurückgehalten".
Als ich dann aber das Streu ausgewechselt hab hat sie gleich viele Häufchen reingemacht und kräftig rumgescharrt.
Und jetzt ist sie jede Nacht drin. Scheint ihr also zu "gefallen".

Meine Frage wäre noch gewesen wie ich den Pipi da rausmachen soll. Habe hier schon gelesen das sich bei solchem Streu die Steine mit Pipi dran verdunkeln, aber wie sollte ich die einzelnen Steine denn da rausholen?
Aber da hab ich ja gerade gelesen das ich das zum Glück gar nicht muss.

Zu dem Streu muß ich im Moment allerdings auch sagen das ich es so lange wohl wirklich nicht drin lassen kann wie das andere hier machen können.
Ich habe es vergangenen Dienstag neu rein und heute riecht es schon ziemlich streng, wenn man nah hingeht. Mal sehen ob sie heute Nacht da noch reingeht und ansonsten wechsle ich morgen aus. Ganz verwöhnen will ich sie ja auch nicht, aber ein ganz stinkendes Klo will ich ihr (und auch meiner Nase) nicht zumuten.

Mal sehen, vielleicht probiere ich beim nächsten mal ja noch ein anderes aus. Aber, ehrlich gesagt, ich möchte jetzt auch nicht soooo viel Geld für Streu ausgeben - v. a. nicht, wenn sie auch mit dem billigeren zurecht kommt.
 
Werbung:
Also ich habe nun das Streu nach 5 Tagen ausgewechselt - hat wirklich sehr intensiv nach Urin gerochen, obwohl man 4 Tage eigentlich gar nichts gerochen hat.

Hätte ich vielleicht nur die Häufchen rausnehmen, die vergräbt sie eigentlich gar nicht so, und dann oben nur glatt streichen und es nicht umwühlen sollen?
 
Streus ist eine Wissenschaft für sich und dazu gibts 1000 Meinungen😀.

Wir haben schon viele Streus ausprobiert. Habe bei 4 Katzen natürlich viele Klos, aber so teuer darf es auch nicht sein.

Wir kommen am besten mit feinem Klumpstreu klar (von DM, Ultra Klumpstreu naturweiss) da sehe ich gut, ob was drin ist und verbrauche das Streu bis zum Schluss. Das billige grobe Streu tut ja richtig weh😡 (stützt Euch mal mit dem Handballen drauf)
Ich nehme täglich zweimal die Bollen raus. Wenn man richtig hoch einfüllt, kleben die nicht am Boden fest.
Je weniger Klos man hat, desto öfters muss man die Klowannen putzen, dabei hebe ich aber den darin befindlichen Streurest auf und schütte nur Neues dazu.
 
Nach allem was ich hier schon so gelesen habe werde ich vielleicht beim nächsten Einkauf auch mal Klumpstreu kaufen und sehen wie ihr das gefällt.

Ehrlich gesagt, mir wäre auch irgendwie wohler, wenn ich auch den Pipi immer mit entfernen könnte.

Und, ja, kratzig fühlt sich das Streu schon an.
 
Cats Best Öko-Plus ist so der Renner bei meinen Freundinnen mit Katzen.

Da ich viel nur auf Strümpfen laufe, trete ich aber lieber auf feinen "Ostseesand"😀.

Du musst einfach probieren, was für Euch am besten passt.
 
Das Klumpstreu von Lidl ist nicht schlecht und auch vom Preis her annehmbar.
 
Werbung:
KittyNelli wo bekomme ich das?

Bea - leider komme ich hier nicht zu Lidl. Gibts vieleicht auch eins bei Netto?
 
Welches meinst Du? Meins ist von DM (Drogeriemarkt), CatsBest gibts z.B.im "Fressnapf" oder "Zooland" . Oder auch über die Internet-Shops.

Bei http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF gibts wohl auch ein gutes Streu. (Brauchste dann nicht schleppen😉).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben