Nummer 3 sinnvoll?

• Themenstarter Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo sind deine beiden eigtl. gleich alt?

A

Werbung

Wir haben auch das gleiche Problem. Idefix ist eigentlich 'ne Schlaftablette, Luke dagegen will viel Action. Mein Göga will jetzt auch eine 3. Katze, möglichst Ori damit Zwerg Nase ausgelastet ist. Der Kleine macht mir eigentlich auch keine Sorgen, aber Ide ist ein Sensibelchen und wird mit Sicherheit eifersüchtig reagieren. Bis jetzt konnten wir das noch gut händeln, Ide ist meiner, Luke gehört meinem Mann. Für die 3. bleibt dann nur noch unser Sohn (20J.), zu ihm fühlen sich alle Katzen hingezogen obwohl er sie weder füttert noch das Kaklo säubert. Wir überlegen auch noch ob es ein Mädchen oder ein Junge sein soll, auf jeden Fall KEIN Kitten. Das wäre mit Sicherheit zu stressig für den Dicken. Falsch machen kann man ja verdammt viel, aber was macht man richtig?

Beate

Danke für die vielen Antworten, besonders Catma und Chumba, eure Berichte
sind wirklich hilfreich. Nächsten Monat bekomme ich meine Sachen
(selbstgebautes Hochbett mit einer Liegehöhe von über 2 m, in Kombi mit der
Altbauwohnung hier lässt sich das super katzengerecht erweitern 😀).
Dann werde ich Ende Juli mich mal hinsetzten und das Netz nach einem
passenden Kater (oder kampfspielerprobten Katze) auf Dosi-Fang durchsuchen :zufrieden:.

Ja, sind gleich alt, Geschwister

Wir haben auch das gleiche Problem. Idefix ist eigentlich 'ne Schlaftablette, Luke dagegen will viel Action. Mein Göga will jetzt auch eine 3. Katze, möglichst Ori damit Zwerg Nase ausgelastet ist. Der Kleine macht mir eigentlich auch keine Sorgen, aber Ide ist ein Sensibelchen und wird mit Sicherheit eifersüchtig reagieren. Bis jetzt konnten wir das noch gut händeln, Ide ist meiner, Luke gehört meinem Mann. Für die 3. bleibt dann nur noch unser Sohn (20J.), zu ihm fühlen sich alle Katzen hingezogen obwohl er sie weder füttert noch das Kaklo säubert. Wir überlegen auch noch ob es ein Mädchen oder ein Junge sein soll, auf jeden Fall KEIN Kitten. Das wäre mit Sicherheit zu stressig für den Dicken. Falsch machen kann man ja verdammt viel, aber was macht man richtig?

Beate

Ein Kater und eine langsame Zusammenführung.

Ich bin einfach überglücklich, mich für eine dritte Katze entschieden zu haben, auch wenn es nicht einfach war.
Nachdem Yugi (der als dritter hinzukam) und Kimi sich nach anfänglicher Akzeptanz verfeindet hatten, musste ich für Yugi ein neues Zuhause und für meine Truppe ein neues drittes Mitglied suchen. Inzwischen ist ein Jahr vergangen, Yugi hat ein tolles Zuhause mit zwei wehrhalten Kumpels gefunden und hier ist Rikku eingezogen: ein Mädel, dass genau weiß, was es will.

Ein Bild von diesem Moment, Sensibelkater Kimi mittendrin:
15451383zp.jpg

Am Ende wurde also alles gut und es hat sich gelohnt. 🙂

Werbung: