Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:
Amy und Lilly
- kastriert (ja/nein): ja/ja
- wann war die Kastration:
2005/2006
- im Haushalt seit:
2004/2015
- Gewicht (ca.):
6 kg / 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Mopsig/Durschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
April 2015 (beide)
- letzte Urinprobenuntersuchung:
April 2015
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:-
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 11 Wochen/ fast 9 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
Privat/ Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: abends wenn sie es einfordern
- Freigänger (ja/Nein):
nein/nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
Lilly zog am 5.2. ein als Zweitkatze
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
tolerieren sich, streiten aber auch (keine körperlichen Übergriffe), fressen nebeneinander aber kuscheln nicht, schlafen aber im selber Raum
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
offene Samlabox und Jumbohaubenklo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
täglich immer wenn ich es sehe, mind. Zweimal, Komplettwechsel ca monatlich
- welche Streu wird verwendet:
Pemiere sensitive
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
ca 12-15 cm
- gab es einen Streuwechsel:
nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
offenes an der Wand hinterm Kücheneingang, Haubenklo hinten in der Küche an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
aktuell Anfang April, früher im Jahr auch schon mal
- wie oft wird die Katze unsauber:
unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:
Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Jahresanfang nur auf dem Fußboden, nun erstmalig Sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
Erst Böden, nun Couch
- was wurde bisher dagegen unternommen:
Reinigung mit BactoDes
Die erste Angabe betrifft immer Amy, die zweite Lilly. Ich muss dazusagen dass es nicht mehr vorkam seit dem Sofavorfall. Okay das war vor 5 Tagen. Aber was halt komisch ist, ist die Tatsache dass es früher nie auf Möbeln war. Amy hat im Januar schonn mal eingepullert, da hatte sie den Neuzugang so abgelehnt. Wir haben den aber mit Absprache der Katzenhilfe auch zurückgebracht. Um Amy nicht allein zu lassen habe ich eine passende Kätzin gesucht. Und ich dachte sie mit Lilly gefunden zu haben.
Ich kann aber nicht ausschließen dass Lilly gepinkelt hat. Nur ist die eigentlich NIE auf dem Sofa,weil Amy das für sich beansprucht
🙄. Und es war kein kleiner Fleck.
Übrigens stinkt das Sofa noch immer. Ich habe es seit Freitag mit BactoDes eingesprüht. Immer wieder. Es wird minimal besser. Aber wenn das nochmal vorkommt kann ich das Sofa wegwerfen
Ich hoffe dass ich das noch rauskriege. Die Pfütze hatte aber auch nen Durchmesser von ca 30 cm... und es war ja schon schön eingezogen als ich Donnerstag nach Hause kam
🙁